Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA [ATTACH] JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit [ATTACH]

Moderatoren: Learjet
  1. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    Ich fange einfach mal an :wink:

    Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA

    Anhänge:



    JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit

    Anhänge:

     
    airforce_michi, Werner Stucki, F-117 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Austrian Airlines OE-LDK, Anfang der 80er in FRA

    Anhänge:



    Austrian Airlines OE-LDX, in den 80ern in FRA. Dies ist schon eine der gestreckten Super 80

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, F-117 und IberiaMD-87 gefällt das.
  4. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Alitalia I-DIKL, Ende der 70er in FRA

    Anhänge:



    Alitalia N901DC, Anfang der 80er in FRA

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, F-117 und IberiaMD-87 gefällt das.
  5. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Inex Adria Airways / Aviopromet YU-AHJ, Anfang der 80er in FRA. Unterschiedliche Beschriftung auf beiden Rumpfseiten!

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Werner Stucki und IberiaMD-87 gefällt das.
  6. #5 IberiaMD-87, 05.08.2014
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Der Anblick von schwarzgepusteten Alitalia DC-9-Heckkonussen sagte mir früher immer: Schwer arbeitende Viecher:):TOP:

    Hier eine der damals von McDonnell Douglas für Pressezwecke angefertigten Modellgrafiken mit einer MD-82 der Finnair, die ab April 1983 ihre ersten Maschinen einsetzte:

    Anhänge:



    Ab Mitte 1983 verwendete McDonnell Douglas im Marketing offiziell nur noch "MD-8X" und die Mehrheit der bis dahin bestehenden Nutzer änderten in späteren Jahren auch die Beschriftungen auf den Triebwerksverkleidungen. Einige große Ausnahmen gab es aber, darunter American Airlines und Alitalia. Beide Unternehmen verwendeten offiziell "Super 80" in der öffentlichen Kommunikation und im Alltag.

    Gruss
     
  7. #6 IberiaMD-87, 05.08.2014
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    835
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Und hier ein Alitalia-Pressefoto mit einer ihrer Super 80:

    Anhänge:



    Alitalia/ATI wurden der größte Abnehmer der MD-80 außerhalb der USA.

    Hier bei Interesse eine kurze Reportage im Zusammenhang mit der Ausmusterung der MD-80 bei Alitalia:

    Alitalia Super 80 Farewell

    Gruss
     
  8. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Für mich bleibt das alles eine DC-9, egal, ob Super oder MD! Bloß die MD88 hat ihre eigene Zulassung als MD-88, alles andere ist unter der DC-9 zugelassen.

    Auch Germanair mietete sich bis zur Lieferung der ersten langen BAC 1-11 eine DC-9

    Anhänge:



    Und hier was für Iberia MD-87:


    Anhänge:



    Nicht, dass das hier in Arbeit ausartet!!
    diddi
     
    RA-42387, Werner Stucki, Fw 200 Condor und 2 anderen gefällt das.
  9. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Hier ein Video von ATI zu einem anderen Anlass (schlechte Qualität), aber nicht weniger beeindruckend:
    http://www.youtube.com/watch?v=hIKIkEfHlFI

    Warum hat die MD-88 eigentlich eine eigene Zulassung? War das tatsächlich ein Marketinggag von Delta? An sich hätte man ja auch die MD-82 mit dem ganzen "neuen" Mäusekino zertifizieren können.
     
    IberiaMD-87 gefällt das.
  10. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Ich mache mal weiter mit deutschen Neunern.
    Südflug hatte 2 DC-9-30 in der Flotte, sie gingen nach der Übernahme durch LH an Swissair:

    Anhänge:



    Atlantis nannte 3 Stück ihr Eigen

    Anhänge:

     
    RA-42387, Werner Stucki, IberiaMD-87 und 2 anderen gefällt das.
  11. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Hier die sehr ansehnliche Bemalung vor dem noch nicht ganz fertigen Turm in DUS:

    Anhänge:




    Aero Lloyd mit Schraubenzieherheck in der mittleren Bemalung

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, IberiaMD-87, mradu und einer weiteren Person gefällt das.
  12. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Südflug hatte eine DC-9 über Overseas National von Caribair angemietet.

    Anhänge:



    Und noch einen Blick auf die Frachterversion der kurzen DC-9, die Finnair ersetzte die Kar-Air DC-6BST Mitte der Siebziger durch die DC-9-15 (F).

    Anhänge:

     
    Warbird, Werner Stucki, IberiaMD-87 und 5 anderen gefällt das.
  13. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Hallo Diddi

    Genau diese/Deine/Eure Bilder mit Equipment dabei, anderen Fliegern im Hintergrund und besonders dem damaligen neuen Tower "ohne Terminal" sind es, die ich so liebe.:TOP: Da kommt das Zeitgenössische und das damalige "Flughafengefühl" (welches man heutigen Jungspottern kaum erklären kann) so richtig rüber.:TOP:

    Die Bully-Typen im Vordergrund gab es -u.a. auch mit LH Komplettlackierung- am letzten Wochenende bei den Classic Days auf Schloß Dyck zu sehen.
     
  14. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Zur DC-9 hab ich insofern gemischte Gefühle, weil mein erster Flug überhaupt mit Itavia I-TIGI nach Rimini ging.
    Die Maschine wurde ja dann im Juni 1980 über dem Mittelmeer abgeschossen...

    Von mir noch ein kurzer Stumpen aus Amsterdam:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, IberiaMD-87, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 D-EGGE, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Hier sind Deine gemischten Gefühle:

    Anhänge:



    Und eine längere in Hawaiian Bemalung:

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, IberiaMD-87, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  16. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Wäre ja auch ausserhalb der Norm, wenn Du nicht zeitig mit entsprechendem Material reagiert hättest.:TOP:
    Mit der Hawaian bin ich auch geflogen, mein Vater hatte uns 3 Jahre hintereinander an die Adria geschleppt...
     
    olika gefällt das.
  17. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Da hast Du es aber gut gehabt, ich durfte immer nur mit dem väterlichen Käfer mit an die Ostsee fahren. Iberia MD87 hat ja die Heckkonusse der AZ DC-9 erwähnt. Hier rollt ein Exemplar zur 24 in DUS:

    Anhänge:



    Später wurde ja auch das Reg anders platziert, sonst hätte man hier bestimmt Schwierigkeiten gehabt. Doppelt hält besser, Reg vor dem Triebwerk und noch "KA" neu am Leitwerk! (I-DIKA bei 07- Betrieb in FRA 1979)

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, olika, IberiaMD-87 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.960
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Die von SAS angemieteten DC-9-40 der Swissair waren gut am grauen Bauch zu erkennen:

    Anhänge:



    Und hier ein buntes Gemisch morgens in DUS

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, IberiaMD-87, ramier und 2 anderen gefällt das.
  19. mradu

    mradu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Hessen
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Noch eine schöne - und saubere - Super 80 der Alitalia in FRA Mitte der 90er: I-DAWU

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, IberiaMD-87 und JBG36 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.382
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    Ja, ja, Swissair, Iberia, Alitalia - was haben einen damals diese täglich in Schwärmen einfallenden Banalitäten genervt...
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, olika, IberiaMD-87 und 2 anderen gefällt das.
  22. N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
    AW: Douglas DC-9 Bilder

    balaircta MD-83 HB-IUL im Anflug auf ZRH 1995.

    Anhänge:

     
    Warbird, Werner Stucki, IberiaMD-87 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema: Douglas DC-9 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. md 8283 sitzplan

    ,
  3. spantax in nürnberg

    ,
  4. dc 9 sitzplan,
  5. 71-0881,
  6. Lampedusa
Die Seite wird geladen...

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  1. McDonnell Douglas DC-9-30 in 1/144

    McDonnell Douglas DC-9-30 in 1/144: Die McDonnell DC-9 war mit 1191 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Kurz-u. Mittelstreckenflugzeug von MDD.
  2. Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy"

    Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy": Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier, es würde mich momentan sehr interessieren, was es zu folgendem Hobby Master-Modell zu wissen gibt:...
  3. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  4. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  5. W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Nun ist sie endlich da, die Kleine: [ATTACH] Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist...