Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ich fange einfach mal an :wink: Iberia EC-BQU Ende der 70er in FRA JAT YU-AHL, selbe Stelle, selbe Zeit
#
Schau mal hier: Douglas DC-9 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Der Anblick von schwarzgepusteten Alitalia DC-9-Heckkonussen sagte mir früher immer: Schwer arbeitende Viecher:):TOP:

Hier eine der damals von McDonnell Douglas für Pressezwecke angefertigten Modellgrafiken mit einer MD-82 der Finnair, die ab April 1983 ihre ersten Maschinen einsetzte:



Ab Mitte 1983 verwendete McDonnell Douglas im Marketing offiziell nur noch "MD-8X" und die Mehrheit der bis dahin bestehenden Nutzer änderten in späteren Jahren auch die Beschriftungen auf den Triebwerksverkleidungen. Einige große Ausnahmen gab es aber, darunter American Airlines und Alitalia. Beide Unternehmen verwendeten offiziell "Super 80" in der öffentlichen Kommunikation und im Alltag.

Gruss
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Für mich bleibt das alles eine DC-9, egal, ob Super oder MD! Bloß die MD88 hat ihre eigene Zulassung als MD-88, alles andere ist unter der DC-9 zugelassen.

Auch Germanair mietete sich bis zur Lieferung der ersten langen BAC 1-11 eine DC-9



Und hier was für Iberia MD-87:




Nicht, dass das hier in Arbeit ausartet!!
diddi
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Douglas DC-9 Bilder

Hier ein Video von ATI zu einem anderen Anlass (schlechte Qualität), aber nicht weniger beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=hIKIkEfHlFI

Warum hat die MD-88 eigentlich eine eigene Zulassung? War das tatsächlich ein Marketinggag von Delta? An sich hätte man ja auch die MD-82 mit dem ganzen "neuen" Mäusekino zertifizieren können.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
AW: Douglas DC-9 Bilder

Hallo Diddi

Genau diese/Deine/Eure Bilder mit Equipment dabei, anderen Fliegern im Hintergrund und besonders dem damaligen neuen Tower "ohne Terminal" sind es, die ich so liebe.:TOP: Da kommt das Zeitgenössische und das damalige "Flughafengefühl" (welches man heutigen Jungspottern kaum erklären kann) so richtig rüber.:TOP:

Die Bully-Typen im Vordergrund gab es -u.a. auch mit LH Komplettlackierung- am letzten Wochenende bei den Classic Days auf Schloß Dyck zu sehen.
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.301
Zustimmungen
56.063
AW: Douglas DC-9 Bilder

Wäre ja auch ausserhalb der Norm, wenn Du nicht zeitig mit entsprechendem Material reagiert hättest.:TOP:
Mit der Hawaian bin ich auch geflogen, mein Vater hatte uns 3 Jahre hintereinander an die Adria geschleppt...
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Da hast Du es aber gut gehabt, ich durfte immer nur mit dem väterlichen Käfer mit an die Ostsee fahren. Iberia MD87 hat ja die Heckkonusse der AZ DC-9 erwähnt. Hier rollt ein Exemplar zur 24 in DUS:



Später wurde ja auch das Reg anders platziert, sonst hätte man hier bestimmt Schwierigkeiten gehabt. Doppelt hält besser, Reg vor dem Triebwerk und noch "KA" neu am Leitwerk! (I-DIKA bei 07- Betrieb in FRA 1979)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-9 Bilder

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    md 8283 sitzplan

    ,

    Absturz spantax

    ,
    .ch page.php?id= 737
    , OY-KGD, DC 9 Bilder Flugzeug, spantax in nürnberg, dc 9 sitzplan, 71-0881, Lampedusa, https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-9-bilder.78460/page-33
    Oben