Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Douglas DC-9 Bilder Frankfurt in den Neunzigern. Der Terrasse auf dem Stern werde ich ewig nachtrauern.
#
Schau mal hier: Douglas DC-9 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
AW: Douglas DC-9 Bilder

Ja, und ich für meinen Teil noch die nervige Heimfahrt Richtung DUS vor der Brust. Entweder mit S-Bahn zum abgestellten Auto in Kelsterbach. Oder bis Mainz und mit dem IC nachhause.
Nerven konne auf der Terrasse allerdings die hundertfach am Tag zu hörende Lautsprecherstimme:
"Auf der Südbahn landet gerade eine Boeing 727 der Lufthansa aus Hamburg..."

Noch ne kurze von der Terrasse:
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: Douglas DC-9 Bilder

Nerven konne auf der Terrasse allerdings die hundertfach am Tag zu hörende Lautsprecherstimme:
"Auf der Südbahn landet gerade eine Boeing 727 der Lufthansa aus Hamburg.
....und was würde man heute für diese Ansage geben :FFTeufel:
Mir ging es ähnlich in TXL - wollte immer was anderes sehen als Pan Am 727 hätte nicht gedacht, dass man diese Zeiten vermisst
 
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Der kompetente Kommentator in FRA war unschlagbar! "Die auf der Südbahn landente Maschine - eine Hawker Siddeley der dänischen DAN-AIR. , diese Maschine kommt aus Gatwick" Oder "eine DC- 8 aus Pickwick nd "der Jumbo wird gebaut von der Firma Boeing & Co", der Mann war sein Geld wert...

Germanwings in dieser Form gab`s ja nicht allzu lange



Ich bin heute noch davon überzeugt, dass diese Schrifttype extra entworfen wurde, damit der durch Stern und Bild vorgewarnte deutsche Tourist nicht lesen konnte, womit er flog:



Ja, die alte Terrasse hatte alles, was man brauchte, Sitze, Tische, Schatten und eine riesengroße Heizung im Scheißhaus zum Aufwärmen im Winter und Aschenbecher daselbst. Was wollt man mehr damals?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: Douglas DC-9 Bilder

Die drei Tristars im Hintergrund sind ja auch genial (Inspiration für einen neuen Thread :FFTeufel:)
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Douglas DC-9 Bilder

Die drei Tristars im Hintergrund sind ja auch genial (Inspiration für einen neuen Thread )
Wahrscheinlich fliegen wir dann gesammelt aus dem Unterforum "Jets". :FFTeufel:
Eigentlich passen die tollen Fotostränge ja eher in den Bereich "Verkehrsflugzeuge".
 
mradu

mradu

Flieger-Ass
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
287
Zustimmungen
1.315
Ort
Hessen
AW: Douglas DC-9 Bilder

... dann schnell noch die D-ALLJ von Aero Lloyd in FRA Mitte der 90er


Verkehrsflugzeuge sind es zwar allemal, es werden aber auch die jeweils militärischen Varianten gezeigt. Daher sollte man es vielleicht so lassen, wie es ist und sich einfach an dem freuen, was hier so alles auftaucht. Das ist doch eine Zierde für das Forum!?:wink:
 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Ein Flashback in die späten 1980er mit einer Werbeanzeige von McDonnell Douglas im Zusammenhang mit der (für damalige Verhältnisse) Großbestellung für viele zusätzliche MD-80/-87 und US-Erstbetreiber der MD-87, u.a. für den Einsatz ab Chicago-Midway:


 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Offizielle Werbeaufnahme einer Spantax MD-83 von McDonnell Douglas. Mit der MD-83 (und Boeing 767) sollte eine neue Epoche eingeleitet werden. Nur wenige Monate später stellte Spantax ihren Flugbetrieb ein.

 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Mitarbeiter der damals finanziell angeschlagenen TWA sammelten einst Geld und spendeten anteilig die monatliche Leasingrate von 233.000 US $ für diese MD-83. Dieses Flugzeug präsenierte sich in einer "umgedrehten" Lackierung und sollte als visuelles Signal dienen, dass TWA-Mitarbeiter durch Lohnverzicht, direkte Mitarbeiter-Beteiligung (im Interesse von weniger starkem Einfluss durch andere Kräfte) und frischer Motivation an der Stabilisierung der Traditionslinie mitwirkten. Diese TWA-Aufnahme zeigt die besagte MD-83, die auch Jahre später den allerletzten TWA-Linienflug umsetzte.

 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Diese offizielle McDD-Aufnahme zeigte eine MD-82 der TWA, sehr wahrscheinlich auf einem Vor-Auslieferungsflug 1983. TWA und McDonnell Douglas vereinbarten die Übernahme von fünfzen MD-82 zu ähnlich attraktiven Konditionen wie der deal zwischen McDD und American Airlines. Durch Übernahme weiterer fabrikneuer sowie gebrauchter Flugzeuge + Übernahme der letzten fabrikeneuen MD-80, setzte TWA dann ab Januar 2000 103 MD-80 ein und war nach American und Delta der drittgrößte Nutzer des Modells:

 
Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Und hier das wohl bekannteste Werbefoto anlässlich der Großbestellung von ValuJet Airlines für bis zu 100 MD-95 im Oktober 1995. Diese Bestellung beendete zumindest die Unsicherheit des Programms, nachdem knapp ein halbes Jahr zuvor die SAS überraschend die Boeing 737-600 bestellte, zuvor McDonnell Douglas mit SAS sehr eng am Konzept der MD-95 arbeitete und eine Zusage für 35 MD-95 im Raum stand. Nachdem SAS als Kunde wegfiel, distanzierte sich der Hersteller von einigen Forderungen der SAS und entschied sich u.a. für ein deutlich moderneres Flugdeck (SAS wünschte ein mit der MD-80 nahezu identisches Cockpit):



Bekanntlich wurden die von ValuJet bestellten MD-95 als Boeing 717 an AirTran ausgeliefert, die aber nicht alle 100 Flugzeuge abnahm. Durch Überahme von ex-TWA und Hawaiian Boeing 717 waren es dann 88 Flugzeuge. Knapp die Hälfte dieser 717 stehen mittlerweile bei Delta im Einsatz, der Rest folgt noch und so schließt sich der Kreis.:)
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Ein Besuch in Tokyo im August 1988 war sehr ergiebig. An 1.4.1988 nannten sich TDA und JDA in Japan Air System um, da man mit 2 DC-10 international fliegen wollte. Hier eine der DC-9-40 in alter Bemalung, aber neuer Aufschrift:



Das ist dann die von Airbus inspirierte neue JAS Bemalung. Steht zwar Super 80 drauf, ist aber eine -81:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-9 Bilder

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    md 8283 sitzplan

    ,

    Absturz spantax

    ,
    .ch page.php?id= 737
    , OY-KGD, DC 9 Bilder Flugzeug, spantax in nürnberg, dc 9 sitzplan, 71-0881, Lampedusa, https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-9-bilder.78460/page-33
    Oben