Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; N500TR, DUS 90er
#
Schau mal hier: Douglas DC-9 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Hier eine recht seltene Postkarte mit einer MD-87 der JAS – Japan Air System. Acht jeweils 134-sitzige MD-87 wurden von JAS betrieben und diese ergänzten u.a. 26 MD-81. Die MD-87 kam den Forderungen der JAS sehr entgegen, da in der gewählten Konfiguration mit voller Nutzlast von recht kurzen Pisten operiert werden konnte. Obwohl als Ersatz der 128-sitzigen Douglas DC-9-41 vorgesehen, waren es eher ein Mix von 163-sitzigen MD-81 und 166-sitzigen MD-90 bis Mitte der 1990er, die MD-87-Rotationen auf solchen von DC-9 ermöglichte.



Recht früh entschied sich JAS für die MD-90, die in sieben verschiedenen Farbvariationen unterwegs waren. Zehn MD-90 wurden bestellt, ein Folgeauftrag über sechs MD-90 + eine Option wurde später getätigt. 16 MD-90 setzte JAS ein. Alle MD-90 stehen mittlerweile bei Delta im Einsatz.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Und im Dezember 2015 wird es schon drei Jahre her sein, dass Alitalia ihre letzte Super 80 ausgemustert hat. Die ersten beiden MD-80 wurden am 11. Dezember 1983 feierlich in Long Beach übergeben. Am 16. Januar 1984 fand der erste kommerzielle Einsatz mit einem Flug von Rom nach Palermo statt, der erste internationale Einsatz soll am 01. Juni 1984 ab Rom nach Paris erfolgt sein.

Hier noch zwei offizielle Airline-Postkarten aus Japan mit der MD-90 von JAS:





Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-9 Bilder

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    md 8283 sitzplan

    ,

    Absturz spantax

    ,
    .ch page.php?id= 737
    , OY-KGD, DC 9 Bilder Flugzeug, spantax in nürnberg, dc 9 sitzplan, 71-0881, Lampedusa, https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-9-bilder.78460/page-33
    Oben