Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

Diskutiere Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48.
Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den hohen Standard des Great Wall Hobby Bausatzes heranreichen. Klar also das es in diesem Maßstab bessere Modelle der TBD-1 gibt, schaut was ich aus dem alten Kit gemacht habe. Ich habe die TBD-1 bereits vor ca. 4 Jahren gebaut und hatte immer vor sie erst zu zeigen, wenn ich die passenden Figuren von Tamiya hätte. Mit einer einfachen Flugzeugträgerinsel war die Szene dann endlich fertig.

Auf einem der Bilder ist eine 2. Devastator zu sehen, es handelt sich um den sehr alten Airfix-Bausatz im Maßstab 1:72. Die "Trägerinsel" ist aus Karton gefertigt und mit Acrylfarben mit dem Pinsel bemalt. Für den Bausatz habe ich AK-Farben verwendet. Auf einem Bild sieht man, dass ein Stahlband, das den Torpedo hält, locker ist… ; ) oh weia!

viel Spaß beim anschauen und ein schönes Wochenende euch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

auf jeden Fall 👍

Die Fotos sind echt topp.
Du könntest auch ein Ü-Ei-Flugzeug hinstellen und es wäre als Dio immer noch sehenswert.:thumbsup:

Grüße
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr gut gebaut, lackiert und präsentiert,👍🏼 Die lose Torpedohalterung geht natürlich gar nicht,😜😜😜
Hättest Du es nicht erwähnt, ich hätte es nicht bemerkt.
Volle Punktzahl,
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Sehr gut gebaut, lackiert und präsentiert,👍🏼 Die lose Torpedohalterung geht natürlich gar nicht,😜😜😜
Hättest Du es nicht erwähnt, ich hätte es nicht bemerkt.
Volle Punktzahl,
Danke Thomas!
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
450
Zustimmungen
603
Ganz große Vorstellung ! Applaus Applaus Applaus ...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Genial, vor allem auch die sehr schönen Figuren, die dem Ganzen echt Leben vermitteln....!!!:applause1:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke sehr, freue mich das es euch gefällt
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Prima Arbeit - in allen Bereichen :w00t:
Die Träger Insel sieht 0 nach Karton aus !

Hotte
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Danke euch! Ich habe noch eine Wildcat zu zeigen, ähnlicher Aufbau
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
820
Zustimmungen
1.861
Ort
Basdorf
Na mach mal. Bin gespannt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.060
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Spitze, Andi!! Alleine dafür, dass Du auf den alten Mono-Bausatz zurückgegriffen hast, gibt's von mir schon Pluspunkte. Von der Umsetzung (Modellbau und Fotografie) brauchen wir nicht reden. Ein besseres Statement, dass auch alte Bausätze noch ihre Daseinsberechtigung haben, gibt es nicht!!
Absolutely well done, mate!!!!! :HOT::TOP:
Wenn es okay ist, werde ich mir das Konzept mit der Trägerinsel mal "ausleihen"....??!!:angel:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Vielen lieben Dank für die anerkennenden Worte Zimmo. Das mit der Trägerinsel soll ja zum nachbauen anregen, von daher sehr gerne!
 
Thema:

Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway" - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Oben