Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

Diskutiere Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eins würde mich noch interessieren. :?! Und zwar wie Du das Dayglow gespritzt hast. Das ist doch eine gräßliche Farbe zum Spritzen. Die deckt...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eins würde mich noch interessieren. :?! Und zwar wie Du das Dayglow gespritzt hast. Das ist doch eine gräßliche Farbe zum Spritzen. Die deckt erstmal sehr mieserabel und bei meinem Versuch kamen nur so eine Art Spinnenweben aus der Düse der Airbrusch.:confused:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Du hast recht, die Farbe Dayglow ist wirklich nicht einfach zu verarbeiten. Das Deckungsproblem hatte ich bei meiner EC-47D ebenfalls, insgesamt drei Coates waren nötig, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Wichtig ist ein gutes Basis-Weiss, auf das das Dayglow aufgebracht wird. Ich verwendete für mein Modell Testor's Model-Master-Farben, die ich uneingeschränkt empfehlen kann und die auch problemlos zu spritzen sind, vorausgesetzt man hat die richtige Konsistenz gewählt.

Flightliner
 
Thema:

Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48

Douglas EC-47D Dakota von Monogram im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal

    Douglas-C47D 14+01 Flugvermessungsdtaffel Frage zum HaHen-Decal: Hi, ich wollte Douglas-C47D 14+01 zusammenbauen. Dafür habe ich auch Decalbogen von HaHen gekauft, dabei konnte ich viele Unstimmigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben