Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48)

Diskutiere Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Schau mal, ich hab hier noch zwei, drei Sachen gefunden die Dir vielleicht helfen könnten oder auch nur Interesse halber...

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
Besten Dank Sven,
kannte leider beides schon, aber trotzdem Danke für deine Bemühungen :TOP: !

Gruß,
Michael
 

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
So, nachzutragen wären noch Bilder von den übrigen Teilen des Wingfold-Sets, nämlich den kompletten äußeren Flügeln:

 
Anhang anzeigen

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
Und noch ein zweites:



Hier sieht man (hoffentlich), dass die Oberfläche des Resin-Teiles ziemlich rauh und verkratzt ist. Ich hoffe dies mit meiner bewährten Sonax-Schleifpaste einigermassen in den Griff zu bekommen.

So, Österreich hat in Paris 0:1 verloren :FFCry: (war da nicht auch was mit Deutschland? ;)) und ich mach' jetzt wirklich Schluss.
Morgen geht's mit dem Cockpit weiter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
So,
nach dem Rumpf hab' ich mich erstmal dem Cockpit gewidmet.
Grundfarbe ist Gunze H317 (Grau FS36231), trockengemalt mit H315 (Grau FS16440), dasselbe gilt für den Schleudersitz.
Die Konsolen sind schwarz (aha), trockengemalt wieder mit H317.

Zum Vergleich das Teil aus dem Kit (gebrusht) und das Resinteil von CE:



Das Trockenmalen ist eher zurückhaltend aufgetragen, im Moment möchte ich auch nichts mehr zusätzlich betonen (z. B. Schalter), da's mir so ganz gut gefällt. Vorschläge und (konstruktive) Kritik eurerseits sind erlaubt!!
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Sieht wirklich klasse aus bisher.
Sehr sauber gebaut!

Gruß Sven
 

Elliott71

Kunstflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden/OÖ
Weiter geht's...

@ Sven: Danke für die Blumen, werd' mich bemühen, den Standard zu halten!

Noch ein Bild, das Cockpit in (trocken) eingebautem Zustand:



Im Moment beschäftige ich mit dem Fahrwerk, außerdem sind noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, z. B. Mattlack für's Cockpit, Schleifspuren und Resinflügel polieren usw.
Ich werd' mich bemühen, den Fluss an Bildern nicht abreissen zu lassen!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48)

Douglas F4D-1 Skyray (Tamiya 1:48) - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • 1/144 Douglas F4D Skyray – Tokiwa Aircraft Create (TAC)

    1/144 Douglas F4D Skyray – Tokiwa Aircraft Create (TAC): Im Jahre 1947 entwarf Douglas einen trägergestützten Abfangjäger mit Deltaflügeln. Als freitragender Mitteldecker ging die F4D-1 "Skyray" dann in...
  • Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48

    Douglas F4D-1 Skyray Tamiya !/48: Douglas F4D-1 Skyray So, es ist mal wieder soweit. Da aller guten Dinge bekanntermaßen Drei sind, hier also meine nächste Missetat. Und damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben