Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Das ist die „Daisy“ von „Flygande Veteranar“ in Schweden, trägt zwar einen SAS-Anstrich aber hat ansonsten nichts mit SAS zu tun..
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Das ist die „Daisy“ von „Flygande Veteranar“ in Schweden, trägt zwar einen SAS-Anstrich aber hat ansonsten nichts mit SAS zu tun..
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Oha, schönes Flugzeug die N47E was macht die in Fassberg?
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
413
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland

Sinacat

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
24
Zustimmungen
25
Ort
Schweiz
Also ich bin kein Experte...aber war es wirklich eine Dakota die auf dem Gauligletscher verunfallte? Oder doch eine Skytrain? Ist Dakota die zivile Bezeichnung?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
943
Zustimmungen
1.167
Ort
Wershofen/Eifel
Also ich bin kein Experte...aber war es wirklich eine Dakota die auf dem Gauligletscher verunfallte? Oder doch eine Skytrain? Ist Dakota die zivile Bezeichnung?
Dakota ist die Bezeichnung der Royal Air Force für die militärische Variante der DC-3. Bei Maschinen der U.S. Airforce wäre C-47 Skytrain oder C-53 Skytrooper die korrekte Bezeichnung. Die Variante R4D/C-117 der U.S. Navy und Marine Corps hat keinen eigenen Beinamen bekommen.
Da es sich bei der am Gauli-Gletscher verunfallten Maschine um eine C-53 der U.S. Airforce handelt, wäre somit Skytrooper die korrekte Bezeichnung.
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.176
Zustimmungen
1.585
Sind das heute nur noch Show Flieger, oder sind heute noch C-47, bzw DC-3 im kommerziellen Einsatz?
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Zumindestens in Südamerika sind noch einige im Einsatz und auch in den USA und nicht zu Vergessen : Buffalo Airways in Canada
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Zumindestens in Südamerika sind noch einige im Einsatz und auch in den USA und nicht zu Vergessen : Buffalo Airways in Canada
in den USA beispielsweise bei Florida Air Cargo, die Fracht auf die Florida Keys und die Bahamas transportieren
 
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    , DC6 CN45202 pics
    Oben