Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Wurde hier noch nicht gepostet: Trailer zu Dokumentation des Trips der D-Day Squadron über den Atlantik und der Europa Tour 2019: Die komplette...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.022
Zustimmungen
932
Ort
FRA
Wurde hier noch nicht gepostet:

Trailer zu Dokumentation des Trips der D-Day Squadron über den Atlantik und der Europa Tour 2019:

Die komplette Dokumentation gibt es wohl unter anderem auf Apple TV und Amazon Prime zu sehen.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
60
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Ich hatte kurz einen Abstecher auf Cran Canaria eingeplant und wollte die DC-7 besichtigen. Die DC-7 gibt es in Europa ja nicht mehr viel zu sehen. Das Flugzeug wurde glaube ich Anfangs Jahr neu gepinselt und gerollert. Leider ist das Flugzeug dennoch in einem miserablen Zustand und ist schon fast eine Gefahr für den Besucher. Der ganze Rumpf, Leitwerk und die Flügel sind mit extrem starker Korrosion überzogen. Teilweise wird das ganze mit Klebeband zusammengehalten....auch die Felgen haben schon zum Teil grosse Löcher. Ich habe noch nie so einen Korrosionshaufen gesehen. Schade, dass das Flugzeug vom Aeroclub nicht mehr gepflegt wird wenn man bedenkt, dass es die letzte gebaute DC-7C Seven Seas ist ( so steht es zumindest auf der Infotafel ). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Flugzeug entsorgt werden muss, wirklich ein jämmerlicher Anblick....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway"

    Douglas Devastator TBD-1 von Monogram mit Carrier Diorama "Midway": Hallo zusammen, dieses Modell ist die Douglas Devastator TBD-1 von Monogram in 1/48. Der Bausatz kam 1974 auf den Markt und kann nicht an den...
  • Douglas DC-3 Austin Airways - Roden 1:144

    Douglas DC-3 Austin Airways - Roden 1:144: Die DC-3 ist ja nun wirklich eine Ikone in der Zivilluftfahrt und über Jahrzehnte im Einsatz gewesen. Folgerichtig gibt es auch einige...
  • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    Oben