Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Südflug war eine Gesellschaft, die mit DC-7C, Fairchild F-27, 2 DC-9 und 2 DC-8 operierte, bis sie zu erfolgreich wurde und von Condor aufgekauft...
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Südflug war eine Gesellschaft, die mit DC-7C, Fairchild F-27, 2 DC-9 und 2 DC-8 operierte, bis sie zu erfolgreich wurde und von Condor aufgekauft wurde. Die Neuner gingen an Swissair, eine DC-8 flog kurz bei Condor, danach beide bei Thai. Hier eine DC-7C in DUS:




United Arab Airlines war in DUS 1964 oder 1965 ein Dauerkunde. Mit DC_6 und der AN-12 flogen sie jede Menge Insektenvernichtungsmittel nach Hause, da die Baumwollernte ernsthaft bedroht war:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Wie es diese DC-4 von Südafrika bis Dresden geschafft hat, weiß ich nicht mehr. Sie muß im Sommer 1998 auf Europatournee gewesen sein.
Aber der Sound war unvergesslich!!

DC-4-1009 ZS-BMH Drs 11.07.1998
Die war auf einer Europareise. Am 07.08.1998 war sie an der IBAS
 
Anhang anzeigen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.428
Ort
Erlangen
TWA - Transcontinental and Western Air (Museum of Flight)
Douglas DC-2-118B
Van Nuys (VNY)
USA - California, November 7, 2006
N1934D / NC13711/322 (cn 1368)

Clay Lacy guckt aus dem Fenster Nr. 2.
Es hatte 34°Grad Celcius an diesem Novembertag.:TOP:
 
Anhang anzeigen
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.271
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Belgien war damals immer gut, einen Propliner zu erwischen. Ein Besuch in BRU erbrachte im März 1974 zwei DC-6B der BASCO (die zweite stört etwas links im Bild), abgestellt in BRU. Die 7O-ABJ war ex KLM, YU-AFE und als BASCO abgestellt in BRU, nachher unerreichbar auf dem Militärgelände. Sie wurde von Iscargo erworben und flog dort als TF-ABJ zwei Jahre lang:




Ein Abstecher über` Land nach OST bereicherte die Sammlung bei Touthout um eine DC-4 der Luftwaffe, die dort mal als Restaurant aufgebaut werden sollte. Wurde aber nix draus, und so wurde sie weiter zerlegt.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    , DC6 CN45202 pics
    Oben