Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Die (VIP-)Schwestermaschine K-681 ist seit vielen Jahren in falschen Farben als OY-DDA im technischen Museum in Helsingør/Dänemark (noch)...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Beim Oldtimertreffen in Stauning/DK in 1993. Wenn ich mich richtig erinnere, gehörte sie einem Schweden, der damit aus Afrika floh. Später bekam sie eine estnische und dann eine amerikanische Zulassung, wurde jedoch von 1-2 Jahren an einem Museum in China verkauft und dorthin überführt.

 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wurde hier noch nicht gepostet:

Trailer zu Dokumentation des Trips der D-Day Squadron über den Atlantik und der Europa Tour 2019:

Die komplette Dokumentation gibt es wohl unter anderem auf Apple TV und Amazon Prime zu sehen.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Ich hatte kurz einen Abstecher auf Cran Canaria eingeplant und wollte die DC-7 besichtigen. Die DC-7 gibt es in Europa ja nicht mehr viel zu sehen. Das Flugzeug wurde glaube ich Anfangs Jahr neu gepinselt und gerollert. Leider ist das Flugzeug dennoch in einem miserablen Zustand und ist schon fast eine Gefahr für den Besucher. Der ganze Rumpf, Leitwerk und die Flügel sind mit extrem starker Korrosion überzogen. Teilweise wird das ganze mit Klebeband zusammengehalten....auch die Felgen haben schon zum Teil grosse Löcher. Ich habe noch nie so einen Korrosionshaufen gesehen. Schade, dass das Flugzeug vom Aeroclub nicht mehr gepflegt wird wenn man bedenkt, dass es die letzte gebaute DC-7C Seven Seas ist ( so steht es zumindest auf der Infotafel ). Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Flugzeug entsorgt werden muss, wirklich ein jämmerlicher Anblick....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Schöne Bilder, auch wenn der Anblick eher traurig stimmt!

Diese DC-3 in Business-Configuration mit großen Panoramafenstern und Steig-AG-Titeln war die einzige mit dem echten Reg N569R und besuchte so DUS im Jahr 1973, bevor sie dann zeitweise bei Air Classic's fliegenden Zirkus unterkam (später gab es noch zwei weitere, statische Exemplare, die N569R allerdings als Fake Reg trugen) :

 
Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Genau - die stand vorher jahrelang in FRA auf der Besucherterrasse als Nor-Fly/Kar-Air. Die andere war ex-Spanish Air Force und zierte in den 80ern das Air-Classic-Museum in DUS als N8041B, bevor sie dann nach Marl transportiert und umbemalt wurde.
 
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    , DC6 CN45202 pics
    Oben