Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Einen einmaligen DUS-Besuch gönnte sich im Jahr 1972 diese VAPF Airwise DC-3 ohne Titel und Logo:
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
02.09.2022, die N249CM in der Statik

Danke für deinen Beitrag.
Wirklich schade immer für die Spotter. Aber unsere Maschine stand bis morgens komplett ohne Zaun im Display. Als dann aber nachmittags die Menschen anfingen die Ruder anzufassen und zu bewegen und auf der Bespannung zu trommeln, mussten wir leider die Absperrung anbringen.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Danke für deinen Beitrag.
Wirklich schade immer für die Spotter. Aber unsere Maschine stand bis morgens komplett ohne Zaun im Display. Als dann aber nachmittags die Menschen anfingen die Ruder anzufassen und zu bewegen und auf der Bespannung zu trommeln, mussten wir leider die Absperrung anbringen.
Ich bin immer wieder über die Respektlosigkeit ggü fremden Eigentum schockiert.

„Behandle die Sachen anderer mit dem gleichen Respekt als ob es deine wären“ sollte doch jedem einleuchten…
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das war im deutschen Museum auch so, und ich muss sagen, dass waren nicht die Kinder und Jugendlichen die alles anfassen mussten.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.059
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Danke für deinen Beitrag.
Wirklich schade immer für die Spotter. Aber unsere Maschine stand bis morgens komplett ohne Zaun im Display. Als dann aber nachmittags die Menschen anfingen die Ruder anzufassen und zu bewegen und auf der Bespannung zu trommeln, mussten wir leider die Absperrung anbringen.
Oh, freut mich, wenn die Bilder gefallen. Ich habe mich nicht darüber gestört, denn auch viele andere Flugzeuge waren mit Bändern oder Zäune abgesichert. Wir Spotter lernen damit zu leben, obschon es natürlich besser ohne wäre.
Manchmal kann man noch mit der Perspektive etwas herausholen ;-)
 
Anhang anzeigen
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
489
Zustimmungen
232
Ort
BaWue
Gestern kam ja die neueste Steel Buddies-Folge mit dem Jungfern- bzw. Abnahmeflug der DC-3. Wenn mich meine alten Äuglein nicht getrügt haben, war doch ein paar mal im Hintergrund (und einmal sogar im Cockpit) unser bekannter Warbird-Experte Klaus Plasa zu entdecken :84: , oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Geflogen ist er sie jedenfalls nicht, frage mich auch, was er da gemacht hat...

liegrü
Gandi
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.019
Zustimmungen
13.538
Ort
Wallisellen CH
Das Sie fliegt hat man ja an der Air Power gesehen...
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
489
Zustimmungen
232
Ort
BaWue
Ah ja, war sie nur am Boden oder auch im Flugprogramm? Falls ja, weißt du wer am Knüppel saß?

btw: "Miss Morlock" Julie hat doch scheinbar einen Pilotenschein, die könnte doch mal ran... :biggrin:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Das Sie fliegt hat man ja an der Air Power gesehen...
Die Frage bez. 'geflogen' von @Gandalf bezog sich darauf, ob Klaus Plasa (ist mir auf den Fernsehbildern nicht aufgefallen - EDIT: doch entdeckt, u.a. im Video, das online angesehen werden kann, bei 3:08) die Maschine geflogen hat. Und nicht, ob sie fliegt. Denn das hat man in dieser Folge auch gesehen.
Dass sie nach Zeltweg geflogen ist, ist ziemlich offensichtlich...;-) Aber nein, im Flugprogramm war sie dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
489
Zustimmungen
232
Ort
BaWue
Die Frage bez. 'geflogen' von @Gandalf bezog sich darauf, ob Klaus Plasa (ist mir auf den Fernsehbildern nicht aufgefallen - EDIT: doch entdeckt, u.a. im Video, das online angesehen werden kann, bei 3:08) die Maschine geflogen hat. Und nicht, ob sie fliegt. Denn das hat man in dieser Folge auch gesehen.
Dass sie nach Zeltweg geflogen ist, ist ziemlich offensichtlich...;-) Aber nein, im Flugprogramm war sie dort nicht.
Aha, also doch, der Mann hat ja einen ganz speziellen Charakterkopf mit hohem Wiedererkennungswert! :thumbsup:

Weißt du zufällig etwas Näheres zur Verbindung Plasa - Morlock?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
nein, da weiß ich nichts, außer das Erstgenannter so ziemlich alles kennt, was fliegt, und auch ordentlich Erfahrung mit 2-motorigen Props hat.
 

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
184
Zustimmungen
233
Heute war in einer VOX Automobil Sendung bei einem Fahrzeugvergleich zwischen einem Seat und einem Peugeot, gedreht auf einem Flugplatz, im Hintergrund die Maschine von "Katastrophe" Manousakis zu sehen.
 

Turbowombl

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
68
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hahnweide die DC-3
Hallo Warbird,

das ist keine DC-3, sondern ein Lizenznachbau.
Nennt sich Lizunow Li-2P. Weltweit die einzige! Zumindest flugfähige. Das war am 03.09.2011, da habe ich sie auch fotografiert:


Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo Warbird,

was du da fotografiert hast, ist keine originale DC-3, sondern ein Lizenznachbau, eine Lizunow LI-2P.
Ich habe sie auch fotografiert:


Ich habe sie selbst am 03.09.2011 auf der Hahnweide fotografiert, © by Connyfan

Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    , DC6 CN45202 pics
    Oben