Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Diskutiere Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Das ist auf Seite 2 alles schon geklärt worden. :wink2:
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Sorry, habe nicht alle Seiten durchgeblättert....
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Beim DC-3 Spezialisten Aerometal International in Aurora, Oregon (USA) steht aktuell die N400MF zum Verkauf. Hierzu wurde ein sehr schönes Video mit vielen Details zur Maschine erstellt. Besonders interessant, da es eine der heute seltenen mit Curtiss Wright Motor ist:
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.632
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gemäss Info hat Francisco Agullo wieder eine DC-3 gekauft, diese soll am Stanserhorn, 06.07.2024, 20.07.2024 wäre das Ersatzdatum, dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Gemäss Info hat Francisco Agullo wieder eine DC-3 gekauft, diese soll am Stanserhorn, 06.07.2024, 20.07.2024 wäre das Ersatzdatum
leider finde ich auf der Website keine Informationen dazu. Nur die Mathys DC-3 (Swissair) ist gelistet. Wäre evtl bekannt welche DC-3 es ist?
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.632
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
leider finde ich auf der Website keine Informationen dazu. Nur die Mathys DC-3 (Swissair) ist gelistet. Wäre evtl bekannt welche DC-3 es ist?
Das wird angeblich die Überraschung, so meine Info. Nähere Angaben habe ich zur DC-3 leider noch nicht.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.773
Zustimmungen
6.894
Ort
Süddeutschland
Beim DC-3 Spezialisten Aerometal International in Aurora, Oregon (USA) steht aktuell die N400MF zum Verkauf. Hierzu wurde ein sehr schönes Video mit vielen Details zur Maschine erstellt. Besonders interessant, da es eine der heute seltenen mit Curtiss Wright Motor ist:
Hoffentlich endet sie nicht als Bananenfrachter in Südamerika…
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Das wird angeblich die Überraschung, so meine Info. Nähere Angaben habe ich zur DC-3 leider noch nicht.
Spekulation:
Die C-53 „Spirit of Benovia“ N8336C wechselte ihren Besitzer neulich (wohl auch via Aerometal Int. mit der Agullos Aero Passion ja kooperiert) . Der neue Besitzer ist noch nicht bekannt, sie ist aber wohl auf eine der Trustee-Firmen N-Registriert, was auf einen Verkauf außerhalb der USA hindeuten könnte.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hoffentlich endet sie nicht als Bananenfrachter in Südamerika…
Wenn du damit Kolumbien und den in den letzten Jahren oft medial gezeigten Betrieb von DC-3 meinst: Dieser scheint seit dem letzten Absturz 2022 zum Erliegen gekommen zu sein. Die DC-3 von Aliansa und Air Colombia standen zuletzt ebenfalls zum Verkauf. mittlerweile nicht mehr aber es mir unbekannt ob diese verkauft wurden oder weiterhin parken.

Abgesehen davon werden nach meinem Wissen keine DC-3 mehr in Südamerika kommerziell eingesetzt. In Argentinien restaurieren aktuell einige Enthusiasten eine DC-3 in flugfähigen Zustand.
Für das WS Aircraft Museum in Brasilien wird aktuell in den USA eine DC-3/C-53 (die NC43XX) bei Aerometal komplett restauriert zu ihrer Medevac Konfiguration aus dem 2. Weltkrieg. Dabei werden auch die von den damaligen Verwundeten an die Kabinenwand gekritzelten Notizen/Grafitti erhalten und konserviert. Ich empfehle dem interessierten dem WS Aircraft Museum auf Instagram zu folgen, wo es regelmäßige Updates zur Restaurierung gibt.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Schöner Rundgang bei Aerometal International in Aurora, Oregon (USA). Darunter auch mit Details zur N18121, einer der ältesten fliegenden DC-3 mit über 93.000 Flugstunden und vielem mehr.

 
Thema:

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7

Douglas Propliner DC-2/3/4/6/7 - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kyilla

    ,

    Douglas Propliner

    ,

    Bilder Fokker 50

    ,
    cxxxmsn
    , DC6 CN45202 pics
    Oben