DPMV-Konvent...Fuldatal

Diskutiere DPMV-Konvent...Fuldatal im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bilder vom DPMV-Konvent Ich war auch vor Ort ... hier ein paar Bilder. Ohne jeden Kommentar, ohne jedes Meckern, ohne jedes Lästern .....
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Bilder vom DPMV-Konvent

Ich war auch vor Ort ... hier ein paar Bilder. Ohne jeden Kommentar, ohne jedes Meckern, ohne jedes Lästern .....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: DPMV-Konvent...Fuldatal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Dankeschön!
Die He 59 ist wirklich allerhübschest - vor allem in dem Massstab!
Das hat er schön hingekriegt, der Graf Matze...
Und die He 111 habe ich bislang noch nicht "im Lack" gesehen ... Danke auch für dies Bildlein! Wenn ich mal Platz geschaffen haben werde, freue ich mich schon auf ne RAF-Beute He!

Keep on posting!

Michael
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich war auch vor Ort ... hier ein paar Bilder. Ohne jeden Kommentar, ohne jedes Meckern, ohne jedes Lästern .....
Wo stand die denn? Muss ich wohl übersehen haben :confused: :rolleyes:
Schade,dass man sich nicht mal getroffen hat (geht auch an die anderen hier die da waren und jetzt heimlich schreiben, bzw. Bilder zeigen :p :D)

MfG
Flo



Mal ein Tisch voller Geflügel :D
 
Anhang anzeigen
MD-1982

MD-1982

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
340
Zustimmungen
47
Ort
Harz
Ich war auch da und muss sagen, rein aus 'Zuschauersicht' war die Veranstaltung völlig okay. Es gab einige schicke Modelle zu sehen, man hat sich mit einem Modellbautisch um den Nachwuchs gekümmert, es waren ein paar Händler vor Ort, die auch Raritäten günstig verkauft haben und es war nicht überfüllt mit Zuschauern, so dass man in Ruhe fotografieren konnte.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass wernerair sämtliche Bilder entfernt hat, denn wenn ich so etwas hier lese:

Man fragt sich, warum Du und die anderen Herren Berichterstatter zu Anfang der Reportage primär "Phantasiemodelle" reingestellt haben. Somit entsteht halt der Eindruck, daß der diesjährige DPMV-Konvent mit dem, nennen wir es mal Mainstreammodellbau, nicht viel am Hut hatte. Warum nicht am Anfang die superrealistischen Modelle zeigen (die hat es dort bestimmt gegeben, oder?), mit denen die meisten Modellbauer etwas anfangen können und die Phantasiemodelle am Schluß oder mal zwischendurch als Auflockerung? :?!
dann frag ich mich doch ernsthaft warum ich meine Bilder überhaupt bearbeiten und hier einstellen sollte, ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, vor Einstellen der Bilder einen 'Schlachtplan' zu erstellen, damit nicht irgendwer einen falschen Eindruck von der Ausstellung bekommen könnte - mal ehrlich, gehts noch?!?

wernerair war hier derjenige, der sich die Arbeit gemacht hat, um den Leuten, die eben nicht da waren zu zeigen, was es so zu sehen gab - wie man sieht wohl umsonst ... :rolleyes:
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Moin ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht, ob wir alle (!) nicht gerade dabei sind, über das Ziel hinauszuschießen!

1. Zu Wernerair: Gerald - gelassen bleiben!
"Spielzeugschau" von Rhino war doch ein wenig hart (und er weiß das auch;)) aber damit beleidigt er eigentlich niemanden - über so etwas würde ich einfach hinweglesen und gut ist;
"Thomas u. Olaf lachen sich scheckig wenn sie diesen Müll lesen."
a) ist diese Diskussion kein Müll, auch wenn es einige Entgleisungen gibt und b) wäre es besser, statt sich totzulachen weiter daran zu arbeiten, dass sich was ändert! Sonst gibt es bald nicht mehr viele Mitgliedsvereine im Dachverband...
Aber ich kann tschaeff schon verstehen, wenn er keine Lust mehr hat, sich hier zu äußern - es gießen ja doch nur alle Kritiker Häme über ihm aus. Ich kann es echt verstehen - ohne Hintergedanken und wirklich ernst gemeint!

Michael
Ich kann mich trotzdem äußern, ohne auf die jeweiligen Kommentare einzugehen. Aber wer Gerald DPMV-Hörigkeit unterstellt, der in unseren Verein der "größte" Gegner des DPMV´s ist, hat mir doch ein Schmunzeln entlockt (kein scheckig lachen).
Tja Gerald, da kriegst Du dieses Jahr die "dresche".

Nun aber zu Bildern. Leider war der Wettbewerbsbereich lichttechnisch nicht so optimal, aber es gab da schon schöne Flugzeuge.
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ich weiß, jetzt werden sich wieder gleich ein paar aufregen, aber ich tu es trotzdem. Der Konvent lebt eben auch von seinen Abendveranstaltungen. Diesmal eine dreistündige Schiffahrt mit Verpflegung und Bombenstimmung auf der Fulda.

 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ich weiß, jetzt werden sich wieder gleich ein paar aufregen
Wieso?

Eine DREIstündige Fuldafahrt? :eek: Man kann auf der Fulda drei Stunden am Stück fahren?:D
Sorry, aber als ehemaliger Rheinanwohner konnte ich mir DEN nicht verkneifen...;)
Schön, dass wir auch Bilder vom "Drumherum" zu sehen bekommen. Nichts gegen Modellbilder - aber so eine Ausstellung lebt ja vom Ambiente und davon bekommen die Daheimgebliebenen leider immer viel zu wenig mit...

Michael
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Es waren tatsächlich drei Stunden. Ein letztes Bild kurz vor dem Anlegen in Kassel.

 
Anhang anzeigen
Thema:

DPMV-Konvent...Fuldatal

DPMV-Konvent...Fuldatal - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012

    Nach Heiden ist vor Fuldatal: 6. DPMV Jahreskonvent 14./15. April 2012: Deutscher Plastik-Modellbau-Verband Plastikmodellbau ist euer Hobby? Ihr möchtet euch mit anderen Hobbykollegen austauschen, fachsimpeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben