DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

Diskutiere DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der DPMV (Deutscher Plastik Modellbau Verband) veranstaltet alle zwei Jahre in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine...

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Der DPMV (Deutscher Plastik Modellbau Verband) veranstaltet alle zwei Jahre in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine Modellausstellung. In diesem Jahr treffen sich wieder zahlreiche Clubs, Modellbauer und Interessierte, um hochwertige Modelle zu bestaunen und Erfahrungen auszutauschen.

Quelle: Revell - Build your Dream: Übersicht :FFEEK:

Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt 300km einfach dorthin zu fahren..Kann mich mal jemand aufklären
was dort abgeht, wenn Revell mit am Start ist. Kann man das mit Oberschleißheim vergleichen (größer oder kleiner)
Könnte man evtl. mit News zum neuen Revell Rafale M Bausatz rechnen, wenn man dort hinfährt?

:congratulatory:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Der Weg wird sich immer lohnen...
nach meiner Info soll der Entwicklungschef von Revell Herr Taubert und auch Sigmund Jähn anwesend sein.
Ich bin auf jeden Fall am Samstag Nachmittag vor Ort.
Mal sehen wer von den FFler mit von der Partie ist.
Gruss Mike
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Ist die Ausstellung größer oder kleiner als Oberschleißheim?
Kann man dort auch Bausätze kaufen?
Was heißt, die Prominenz von Revell ist vor Ort, gibt es News zu neuen Bausätzen?
 

Jadi

Guest
Entwicklungschef von Revell Herr Taubert und auch Sigmund Jähn anwesend sein.
Würde dieser Revell Mensch denn wirklich "marktschreierisch" die neuesten Infos dort verbreiten? Ich kann mir das nicht so vorstellen, daß die sich tief in ihre Karten schauen lassen. Das was eh bald veröffentlicht wird, seh ich ja irgendwann im Netz und selbst wenn ich hier im FF einige "wichtige Modellbauer" lese, die sich ihrer guten Connection zu Revell erfreuen, haben die auch selten tollere Infos, als das was ich eh ab einen gewissen Zeitpunkt überall nachlesen kann.
Bleibt die Frage, was man mit so einer Info anfängt, daß dieses oder jenes Modell bald erscheinen wird oder aber erscheinen könnte? :headscratch:
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Würde dieser Revell Mensch denn wirklich "marktschreierisch" die neuesten Infos dort verbreiten? Ich kann mir das nicht so vorstellen, daß die sich tief in ihre Karten schauen lassen. Das was eh bald veröffentlicht wird, seh ich ja irgendwann im Netz und selbst wenn ich hier im FF einige "wichtige Modellbauer" lese, die sich ihrer guten Connection zu Revell erfreuen, haben die auch selten tollere Infos, als das was ich eh ab einen gewissen Zeitpunkt überall nachlesen kann.
Bleibt die Frage, was man mit so einer Info anfängt, daß dieses oder jenes Modell bald erscheinen wird oder aber erscheinen könnte? :headscratch:
Hm....Er braucht mir ja nicht zu erzählen was für jets 2014 rauskommen, nur bei einem Bausatz der in 4 Wochen zirka
erscheinen sollte könnte man durchaus mal ein paar Schnipsel erwarten. Die größte Tugend eines Modellbauers ist
Geduld...die ist aber in erster Linie beim Bauen notwendig :mad: Das Lustige daran ist, daß eigentlich alles klar ist
was im neuen Rafale M Bausatz drin ist. ( Höchstwahrscheinlich die neuen Rumpfoberhälften , die Spritzlinge mit
den GBU 12ern und die Bomb Racks, bleibt nur noch die Frage welche Decals...? Vielleicht könnte man ja
ne Rafale C draus bauen) :wink:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....

Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt 300km einfach dorthin zu fahren..Kann mich mal jemand aufklären
was dort abgeht, wenn Revell mit am Start ist. Kann man das mit Oberschleißheim vergleichen (größer oder kleiner)
Könnte man evtl. mit News zum neuen Revell Rafale M Bausatz rechnen, wenn man dort hinfährt?

:congratulatory:
Wegen der "zwei" Informationen lohnt sich es definitiv nicht, 300km unter die Räder zu nehmen. Zumal es auch nicht sicher ist, ob Du die auch bekommst. :wink:
Tja, ob man nun die Morgenröthe mit Oberschleißheim vergleichen kann? Nee, Oberschleißheim ist da ein schlecht gewählter Vergleich. Aber wenn Du Glück hast, kannst Du Sigi mal die Hand schütteln. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ich hatte ja gehofft von vergangenen Veranstaltungen was im Netz zu finden zur besseren Abschätzung, aber da gibt es fast nichts. Na ja, habs ja nicht so weit und fahre auf alle Fälle mal hin- schon wegen der Raumfahrt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ Flugi, du kannst ja auf eine andere Befördrungsmöglichkeit zurückgreifen.....:FFTeufel:
Ich hol dich auch in Auerbach ab, damit du es persönlich in Augenschein nehmen kannst.


@ Andre, neben der Austellung in Chemnitz ist diese Veranstaltung ja die einzige unserer unmittelbaren Umgebung, deshalb der Lokalpatriotismus.

Ich persönlich bin der Ansicht es wird eher eine kleine aber dafür feine Austellung werden, ob sich Händler dahin verirren werden ist fraglich.
Sollte der gute Gerald, wie beim letzten mal dabei sein, wird es auf jeden Fall interessant.
Gruss Mike
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@ Flugi, du kannst ja auf eine andere Befördrungsmöglichkeit zurückgreifen.....:FFTeufel:
Ich hol dich auch in Auerbach ab, damit du es persönlich in Augenschein nehmen kannst.
...
Nee, lass man. Danke für das Angebot. Aber ich komme vielleicht mal drüberhin geflogen, kannst ja mal winken. Im übrigen kenne ich die Ausstellung und muss auch keine Klimmzüge am Rockzipfel von Revell machen. :TD:

@André, warum musstest Du jetzt Deinen Usernamen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Autsch!

Da werden die Markersbacher aber tief traurig sein, wenn Du sie derart ignorierst!

Gruß
Andre
Sorry da hätte ich präzieser sein sollen......"in diesem Jahr" hätte ich noch dazu setzen sollen.
Die Markersbacher sind ja erst 2013 wieder dran.
Gruss Mike
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Außerdem wollte ja der gute Holzreaktor wissen, ob die Ausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine 300km-Anreise wert ist.

Mein Tipp für ihn: bleib zu Hause und erspare Dir die Enttäuschung.

Gruß
André
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Morgen.
Okay....ich investiere das Benzingeld lieber in Revell Eurofighter und Rafale Bausätze..... :FFEEK:
Aber vielleicht könnte ja jemand, der vor Ort ist, wegen den Rafale und Reaper Bausätzen nachfragen.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mach ich doch glatt...
Gruss Mike
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Die Rafale M ist der bekannte Revell Kit mit entsprechenden Zusatzteilen , ab September im Handel
MQ-9 stammt aus dem Hause Skunk Model works und ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Desweiteren waren schon Testspritzlinge der He-219 in 1:32 zu sehen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auch vom SPZ "Puma" gab es erste Testspritzlinge...

Ich hoffe morgen krieg ich noch die vom "Lynx" in 1:32 vor die Linse...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da wir uns ja in der Ständigen Raumfahrtaustellung befinden ist ein Großteil diesem Themengebiet und dem SF gewidmet....
 
Anhang anzeigen
Thema:

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Ähnliche Themen

    • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

      10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
    • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

      10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
    • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

      DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
    • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

      DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
    • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

      DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
    Oben