DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

Diskutiere DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der DPMV (Deutscher Plastik Modellbau Verband) veranstaltet alle zwei Jahre in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine...

Moderatoren: AE
  1. #1 holzreaktor, 23.08.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Der DPMV (Deutscher Plastik Modellbau Verband) veranstaltet alle zwei Jahre in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine Modellausstellung. In diesem Jahr treffen sich wieder zahlreiche Clubs, Modellbauer und Interessierte, um hochwertige Modelle zu bestaunen und Erfahrungen auszutauschen.

    Quelle: Revell - Build your Dream: Übersicht :FFEEK:

    Mich würde mal interessieren ob es sich lohnt 300km einfach dorthin zu fahren..Kann mich mal jemand aufklären
    was dort abgeht, wenn Revell mit am Start ist. Kann man das mit Oberschleißheim vergleichen (größer oder kleiner)
    Könnte man evtl. mit News zum neuen Revell Rafale M Bausatz rechnen, wenn man dort hinfährt?

    :congratulatory:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Der Weg wird sich immer lohnen...
    nach meiner Info soll der Entwicklungschef von Revell Herr Taubert und auch Sigmund Jähn anwesend sein.
    Ich bin auf jeden Fall am Samstag Nachmittag vor Ort.
    Mal sehen wer von den FFler mit von der Partie ist.
    Gruss Mike
     
  4. #3 Diamond Cutter, 23.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Mit so einer Formulierung wäre ich vorsichtig, Mike.

    Man kann den Lokalpatriotismus auch übertreiben!

    Gruß
    André
     
  5. #4 holzreaktor, 23.08.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Ist die Ausstellung größer oder kleiner als Oberschleißheim?
    Kann man dort auch Bausätze kaufen?
    Was heißt, die Prominenz von Revell ist vor Ort, gibt es News zu neuen Bausätzen?
     
  6. Jadi

    Jadi Guest

    Würde dieser Revell Mensch denn wirklich "marktschreierisch" die neuesten Infos dort verbreiten? Ich kann mir das nicht so vorstellen, daß die sich tief in ihre Karten schauen lassen. Das was eh bald veröffentlicht wird, seh ich ja irgendwann im Netz und selbst wenn ich hier im FF einige "wichtige Modellbauer" lese, die sich ihrer guten Connection zu Revell erfreuen, haben die auch selten tollere Infos, als das was ich eh ab einen gewissen Zeitpunkt überall nachlesen kann.
    Bleibt die Frage, was man mit so einer Info anfängt, daß dieses oder jenes Modell bald erscheinen wird oder aber erscheinen könnte? :headscratch:
     
  7. #6 holzreaktor, 23.08.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Hm....Er braucht mir ja nicht zu erzählen was für jets 2014 rauskommen, nur bei einem Bausatz der in 4 Wochen zirka
    erscheinen sollte könnte man durchaus mal ein paar Schnipsel erwarten. Die größte Tugend eines Modellbauers ist
    Geduld...die ist aber in erster Linie beim Bauen notwendig :mad: Das Lustige daran ist, daß eigentlich alles klar ist
    was im neuen Rafale M Bausatz drin ist. ( Höchstwahrscheinlich die neuen Rumpfoberhälften , die Spritzlinge mit
    den GBU 12ern und die Bomb Racks, bleibt nur noch die Frage welche Decals...? Vielleicht könnte man ja
    ne Rafale C draus bauen) :wink:
     
  8. #7 Flugi, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wegen der "zwei" Informationen lohnt sich es definitiv nicht, 300km unter die Räder zu nehmen. Zumal es auch nicht sicher ist, ob Du die auch bekommst. :wink:
    Tja, ob man nun die Morgenröthe mit Oberschleißheim vergleichen kann? Nee, Oberschleißheim ist da ein schlecht gewählter Vergleich. Aber wenn Du Glück hast, kannst Du Sigi mal die Hand schütteln. :TD:
     
  9. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ich hatte ja gehofft von vergangenen Veranstaltungen was im Netz zu finden zur besseren Abschätzung, aber da gibt es fast nichts. Na ja, habs ja nicht so weit und fahre auf alle Fälle mal hin- schon wegen der Raumfahrt.
     
  10. #9 modelldoc, 23.08.2012
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    @ Flugi, du kannst ja auf eine andere Befördrungsmöglichkeit zurückgreifen.....:FFTeufel:
    Ich hol dich auch in Auerbach ab, damit du es persönlich in Augenschein nehmen kannst.


    @ Andre, neben der Austellung in Chemnitz ist diese Veranstaltung ja die einzige unserer unmittelbaren Umgebung, deshalb der Lokalpatriotismus.

    Ich persönlich bin der Ansicht es wird eher eine kleine aber dafür feine Austellung werden, ob sich Händler dahin verirren werden ist fraglich.
    Sollte der gute Gerald, wie beim letzten mal dabei sein, wird es auf jeden Fall interessant.
    Gruss Mike
     
  12. #11 Diamond Cutter, 24.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Autsch!

    Da werden die Markersbacher aber tief traurig sein, wenn Du sie derart ignorierst!

    Gruß
    Andre
     
  13. #12 Flugi, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Nee, lass man. Danke für das Angebot. Aber ich komme vielleicht mal drüberhin geflogen, kannst ja mal winken. Im übrigen kenne ich die Ausstellung und muss auch keine Klimmzüge am Rockzipfel von Revell machen. :TD:

    @André, warum musstest Du jetzt Deinen Usernamen ändern?
     
  14. #13 Diamond Cutter, 24.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    aus den gleichen Gründen wie weiland ein gewisser Flugschreiber - ich wurde mit vorgehaltener Waffel gezwungen!

    Gruß
    Andre
     
  15. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Sorry da hätte ich präzieser sein sollen......"in diesem Jahr" hätte ich noch dazu setzen sollen.
    Die Markersbacher sind ja erst 2013 wieder dran.
    Gruss Mike
     
  16. #15 Diamond Cutter, 24.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Außerdem wollte ja der gute Holzreaktor wissen, ob die Ausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz eine 300km-Anreise wert ist.

    Mein Tipp für ihn: bleib zu Hause und erspare Dir die Enttäuschung.

    Gruß
    André
     
  17. #16 holzreaktor, 25.08.2012
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Morgen.
    Okay....ich investiere das Benzingeld lieber in Revell Eurofighter und Rafale Bausätze..... :FFEEK:
    Aber vielleicht könnte ja jemand, der vor Ort ist, wegen den Rafale und Reaper Bausätzen nachfragen.
     
  18. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mach ich doch glatt...
    Gruss Mike
     
  19. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Die Rafale M ist der bekannte Revell Kit mit entsprechenden Zusatzteilen , ab September im Handel
    MQ-9 stammt aus dem Hause Skunk Model works und ist ab Oktober im Handel erhältlich.

    Desweiteren waren schon Testspritzlinge der He-219 in 1:32 zu sehen...

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Auch vom SPZ "Puma" gab es erste Testspritzlinge...

    Anhänge:


    Ich hoffe morgen krieg ich noch die vom "Lynx" in 1:32 vor die Linse...
     
  22. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Da wir uns ja in der Ständigen Raumfahrtaustellung befinden ist ein Großteil diesem Themengebiet und dem SF gewidmet....

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

Die Seite wird geladen...

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! - Ähnliche Themen

  1. 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden....
  2. 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  3. DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  4. DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  5. DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: [IMG] Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in...