DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ?

Diskutiere DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Meine Kinnlade geht nicht mehr hoch.
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
À propos Kinnlade.
Das zu Erwartende ist geschehen (obwohl einen tag früher als vermutet, nämlich schon am 30. Juni):
www.dpmv.de

Jetzt sind es nur noch 6! Mal schauen, wer bis zum Samstag noch übrig bleibt...

Michael
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
"OK, machen wir das mit den Fähnchen..." :?!

Das erinnert mich an Hildegard Kneef : "Von nun an ging's bergab..."

Schau'mer mal...
 
klaus054

klaus054

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
15
Zustimmungen
5
Ort
Rheine
Tja Michael, wer da noch halbwegs Intelligenz besitzt, der sieht zu, das er Land gewinnt.
Aber die schwarzen Tischdeckchen machen sich doch dann wirklich gut, wenn dieser Verband zu Grabe getragen wird. :FFTeufel:
Hallo miteinander,

nun ja, sein Amt im Vorstand kann man schon niederlegen, nur die Verantwortlichkeit für "geleistete Arbeit" kann man nicht so ohne Weiteres abstreifen wie einen alten Mantel. Auf die Amtsübergabebilanz bin ich mal gespannt. Im Übrigen wirkt das Ganze, als "verließen die Ratten das sinkende Schiff".

Munter bleiben

Klaus
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
geändert... mit freundlichen Grüssen auf freundlichen Wunsch eines einzelnen Herrren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Auch ich habe meinen Beitrag geändert - auf Wunsch eines einzelnen Herren, der tasächlich "gebeten" hat und nicht zensieren wollte! Und ich habe Verständnis dafür und deshalb mein Rückzieher ...

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

am 2. Juli 2011 auf der PMV-homepage zu lesen:

"Ergebnis der Sondervorstandssitzung
Nach den bekannten Personalveränderungen im DPMV-Vorstand, hat sich der Vorstand entschlossen, am 01. Oktober 2011 in Leipzig im Rahmen der Modell-Hobby-Spiel eine außerordentliche Mitgliederversammlung, einzuberufen.
Die Einladungen folgen.
Martin Kohring"

Dieses Mal funktioniert die Informationspolitik hervorragend - keine Zeit für Spekulationen.
Auf nach Leipzig...

Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Na dann gratuliere ich dir mal zur Wahl Michael:TOP:,
jetzt kanns ja richtig losgehen- in den letzten Monaten hat sich ja schon sehr viel getan:TD:.



http://www.dpmv.de/


Gruß, Bohdan
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Na dann, auch von mir Gutes Gelingen :TOP:.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Euer Problem wird die nächste Zeit erst mal sein, das verlorene Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.
Die in letzter Zeit ausgetretenen Mitglieder werden es sich dreimal überlegen, wieder einzutreten. Da muss es schon sehr gute Gründe geben.
Wie schon mehrfach gesagt, ich wünsche mir einen starken, offenen, transparenten und für jeden ein offenens Ohr habenden DPMV. Ich wünsche mir einen Verband, der für alle Modellbauer da ist und unterstützt, in den man sich einbringen kann, ohne große Hürden überspringen zu müssen, mit einem Vorstand, der nicht erst an sich denkt sondern selbstlos an unser aller Hobby.
Ein Traum, der nie in Erfüllung geht? Muss nicht sein, mit den richtigen Leuten an der richtigen Stelle ist sogar sowas möglich.
Ach ja, die Fokusierung auf Revell sollte auch mal überdacht werden. Es gibt Modellbauer, die auch Bausätze anderer Hersteller bauen :friendly_wink:

Also, auch euch, dem DPMV-Vostand alles Gute fürs neue Jahr, auf dass es besser werde als das letzte.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Ich bin mehr als positiv von der neuen DPMV Webseite überrascht, gefällt mir optisch sehr gut! Der Artikel über FROG ist klasse (war gestern meine Lektüre zur Portion Pommes im Imbiss ;-) da mußte sogar bei mir Facebook mal hinten anstehen. ;-)

Viel Erfolg im neuen Jahr!

Gruß
Thorsten
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Ich habe mich zu diesem Thema die letzte Zeit zurück gehalten - ein neuer Vortand kam, der hat immer "Schonzeit" verdient.

Die neue HP jedenfalls ist gelungen und sieht nach starkem Enthusiasmus aus - gut so und weiter so !!
Die Beiträge im MF sehe ich immer noch sehr kritisch:
Weniger ist Mehr !
Statt zwei Seiten nur eine, dafür aber mit wirklich informativen und detaillierten Berichten - es langt da ja auch immer ein Thema.
Die zwei Seiten sind da leider immer noch Substanz- und Inhaltslos.

Nun, ich jedenfalls bin auf die weitere Zukunft gespannt und wünsche da Allen Verantwortlichen eine glückliche Hand, guete Zuarbeiter und genug Nerven ! :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Leute,

ich mache das Thema wieder mal auf weil ich der Meinung bin das sich der positive Trend der sich auf der Homepage des DPMV jetzt auch auf das Konvent übertragen hat.
Ich war heute nur am Sonntag da ( wir haben in zwei Gruppen ausgestellt) und war angenehm überrascht, hat mir gefallen.
Ich habe auch an der JHV teilgenommen und bin der absoluten Meinung das jetzt alles in geregelten Bahnen läuft wie es sein soll.
Das Protokoll der letzjährigen JHV und der Kassenbericht lagen für alle einsehbar aus und die Kassenprüfung gab keinen Grund zur Beanstandung, der Vorstand wurde ohne wenn und aber entlastet.
Auch wenn ich ein paar böse Blicke geerntet habe denke ich das sich die Kritik der letzten Jahre gelohnt hat weil sich etwas bewegt hat und der Verband jetzt sehr viel transparenter und aktiver als wie vor einigen Jahren ist.
Wie schon verschiedene User hier in diesem Tread geschrieben haben, jeder hat eine zweite Chance verdient, der DPMV hat dies offensichtlich gut genutzt:TOP:

Gruß, Rhino 507
 
Thema:

DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ?

DPMV - noch aktuell , noch erwünscht ? - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Ähnliche Themen

    • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

      10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
    • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

      10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
    • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

      DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
    • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

      DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
    • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

      DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...

    Sucheingaben

    dpmv

    ,

    ausstellung

    ,

    dpmv vorstand

    ,
    bernd heller dpmv
    , dpmv hompage, dpmv nord
    Oben