Dragon

Diskutiere Dragon im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; 48er Bf110 ...vielleicht lösen sie die Passprobleme der Motorgondeln bei den frühen Versionen besser. Soweit ich weiß, ist dieses Problem bei...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
48er Bf110

...vielleicht lösen sie die Passprobleme der Motorgondeln bei den frühen Versionen besser. Soweit ich weiß, ist dieses Problem bei Eduard erst bei den späten Versionen behoben worden! :?!
 
#
Schau mal hier: Dragon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Dragon Neuheiten

Warum Dragon allerdings auf den Markt der 48er Bf-110 drängt verschließt sich meinem Verständnis. Sind doch die 48er Bf-110 ausreichend und qualitativ überzeugend von Eduard abgedeckt.... :?!
Na klar doch, und weil die Dinger ja offensichtlich so gut gehen, kann man doch versuchen sich ein Stückchen vom Kuchen abzuschneiden.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Dragon Neuheiten

<...>
Warum Dragon allerdings auf den Markt der 48er Bf-110 drängt verschließt sich meinem Verständnis. Sind doch die 48er Bf-110 ausreichend und qualitativ überzeugend von Eduard abgedeckt.... :?!
Die Antwort darauf ist einfach: GELD! :FFTeufel:
Wenn Eduard einen Bausatz verkauft, bringt das Dragon keinen Cent. Anscheinend geht Dragon davon aus das der Markt gross genug für ein weiteres Bf 110 Modell ist. Wenn dem so ist und die Kosten für Produktion und Vertrieb in einem vernünftigen Verhältnis zum zu erwartenden Gewinn stehen wäre Dragon verrückt wenn sie es nicht machen würden.
Ausserdem (obwohl das wahrscheinlich ein kleinerer Posten ist) haben sie die Recherche schon für eine in 1/32 abgeschlossen und haben eine für 1/72 angekündigt.
Dann müsste man noch rausfinden, inweiweit sich Eduard und Dragon gegenseitig "im Weg stehen". Ausser den paar wenigen Hardcore-Modellbauern, die sowohl von Eduard und Dragon wissen und die Modelle vergleichen, wieviele Bf 110 verkaufen sie an Modellbauer die nicht wissen, dass ein anderer Hersteller auch so ein Modell anbietet bzw. ob sie Zugang zu einem solchen Hersteller haben? Mein lokaler Bastelladen, zum Beispiel, führt Eduard nicht. Da würde sich eine Dragon 110 schon mangels Alternative verkaufen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dragon Neuheiten

Also andere Modelle der Golden Wings Series sind Bausätze mit Ätzteilen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Dragon Neuheiten

Also andere Modelle der Golden Wings Series sind Bausätze mit Ätzteilen.
Du meinst also, man kann hoffen ??? ... vielleicht knüpft Dragon damit ja wieder an vergangene Zeiten an.

Deino
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Dragon Neuheiten

Tja, ob man hoffen kann weiß ich selbst nicht. Ich hab noch keine genaue Beschreibung der GWS gefunden; nur ältere Bausätze wie die He 219 oder Ar 234.
Ansonsten wäre ja auch die Frage, was ein Steckbausatz von zwei fast identischen Flugzeugen dem Hersteller bringt oder wie genau ein Steckbausatz in Bezug auf die Versionen der einzelenen F-16C Blöcke ?
Daher hoffe ich zumindest, dass es neue und richtige Bausätze sind.
Die wievielte F-22A in 1/72 wäre das denn? Und die F-16C B25/32?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Dragon Neuheiten

Gloster Meteor F.3 in 1/72 von Dragon unter dem Label cyber-hobby.com.

Cartograf Decals für 5 verschiedene Versionen, 4 Ätzteile für die durchbrochenen Luftbremsen und dragontypische feine Detaillierung.

Der Baustatz ist sogar schon in Deutschland angekommen und hat mich 19,90 € gekostet.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Dragon/Cyberhobby

hab´schlicht nicht daran gedacht, sorry
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Dragon/Cyberhobby

hier
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Dragon Neuheiten

Auf britmodeler.com wird befürchtet, dass es sich bei "1/48" um einen Fehler habdelt, da die Artikelnummern eigentlich zu den 1/72er Modellen gehören. Man darf also gespannt sein. Ich jedenfalls wäre für 1/48 ... :)
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Dragon Neuheiten

Die Buccaneer wäre klasse in 1/48 aber die SeaVenom noch viel mehr, endlich käme ich darüber hinweg, dass ich nicht bereit bin astronomische Preise für die von Classic Airframes zu zahlen ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Dragon Neuheiten

... und ich könnte mich mit dem "Fehler" wesentlich mehr anfreunden !

Deino
 
Thema:

Dragon

Dragon - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben