Drainmast bei Verkehrsflugzeugen

Diskutiere Drainmast bei Verkehrsflugzeugen im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; beim Landeanflug auf TXL gesehen Gruß Wolzow
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
beim Landeanflug auf TXL gesehen

Gruß Wolzow
 
Anhang anzeigen
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Drainageventil der Bilge, da sammelt sich während des Flugen massig Kondenswasser und Co, ab einer gewissen Höhe ( +Grade vorrausgesetzt) wird das abgelassen , der Rest wird am Boden abgesaugt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.716
Ort
mit Elbblick
Die A340er hatten anscheinend mal Probleme mit dem Abwassersystem, so dass dort dann verschmutztes Wasser rauskam. Soll etwas eklig ausgesehen haben.

Ich musste mich zusammen reißen, um diese Bemerkung in Fäkalbegriffsfreier Sprache zu verfassen.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Sorry das ich diese Thema nochmal raushole

beim Landeanflug auf TXL gesehen

Gruß Wolzow
Das ist ein Drainmast. Dort fliesst das Waste Water raus. Aber nicht aus der Toilette sondern aus den Waschbecken und "Spülbecken in der Galley". Mehr kommt da garnicht raus

Drainageventil der Bilge, da sammelt sich während des Flugen massig Kondenswasser und Co, ab einer gewissen Höhe ( +Grade vorrausgesetzt) wird das abgelassen , der Rest wird am Boden abgesaugt.
Leider Falsch,

Die Drain Valves in der Bilge sind einfache Kugelventile die im mittleren unteren Teil des Rumpfes in die Aussenhaut eingelassen sind. Während die Kabine unter Druck steht kommt da garnichts raus. Erst bei Druckausgleich öffen die Kugelventile und das Schwitzwasser kann entweichen. Passiert von alleine und braucht auch nicht abgesaugt zu werden;)

Die A340er hatten anscheinend mal Probleme mit dem Abwassersystem, so dass dort dann verschmutztes Wasser rauskam. Soll etwas eklig ausgesehen haben.
[/SIZE]
Diese "ekelhaften" braunen Streifen hinter den Drain Mast kommen vom Kaffee und den restlichen Getränken die das Kabinenpersonal immer in die Bassins schüttet
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Das ist ein Drainmast. Dort fliesst das Waste Water raus. Aber nicht aus der Toilette sondern aus den Waschbecken und "Spülbecken in der Galley". Mehr kommt da garnicht raus
Ja, und der ist sogar beheitzt. Den Regler für die Heitzung baun wir seit X Jahren. Der Abgleich dieses analogen Teils mit 4 (!!!) Potis war eine meiner ersten Arbeiten bei Airbus (1991).:FFCry: :FFCry:

radist
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Bei der Sektionsmontage werden die auch gerne mal vom Kranfahrer"demontiert". :FFTeufel:
 
Thema:

Drainmast bei Verkehrsflugzeugen

Drainmast bei Verkehrsflugzeugen - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco

    United Airlines Beoing 777-200 verliert Rad bei Takeoff in San Francisco: Eine 777 von United hat beim Start in SFO ein Rad des linken Hauptfahrwerks verloren. Das Rad löste sich nach dem Abheben und landete auf einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drainmast flugzeug

    ,

    drainmast

    ,

    drain mast

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/drainmast-bei-verkehrsflugzeugen.42663/
    , http:www.flugzeugforum.dethreads42663-Drainmast-bei-Verkehrsflugzeugen, airbus drain mast, drain mast flguzeug, was ist ein drainmast, drainmast deutsch
    Oben