Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Diskutiere Draken in ETNN, 04./23.09.2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nicht zu vergessen die C-130J. Montags landete die 46-57 um das Personal nach Nörvenich zu bringen...
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Nicht zu vergessen die C-130J.
Montags landete die 46-57 um das Personal nach Nörvenich zu bringen...
 
Anhang anzeigen
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
... und Freitags wurde das Personal von der 46-50 (alias I2181) zurück nach LIBV geflogen.
 
Anhang anzeigen
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Die drei norwegischen F5 waren, wie René schon sagte, in Hyres und wollten
zum Wochenende wieder nach Rygge zurück.
Da in Frankreich sehr viele milit. Plätze am Donnerstag Nachmittag aufgrund des
bevorstehenden Feiertages geschlossen wurden, mußte sie schon
einen Tag früher aufbrechen.
Ursprünglich planten die F5 einen Stop in Büchel, doch miserable Wetter-
verhältnisse brachten sie zu uns.
Da auch das Wetter in Rygge den Weiterflug am selben Tage verhinderte,
verbrachten die Besatzungen eine Nacht in Nörvenich und
flogen erst am Freitag um 1030 Uhr lokaler Zeit nach Rygge.
Wie ich von der Besatzung erfahren habe, ist die 336 Staffel vor ca. 3 Jahren umbenannt worden.
Die Aufgaben einer Jagdstaffel wurden komplett aufgegeben und nun dienen die
verbliebenen 7 (von 15) Maschinen zu Schulungszwecken und der Begleitung (Fotoflights)
bei Übungen/Erprobungen.

Um interessante Details oder Links zu dieser neuen Staffel wäre ich sehr dankbar.
 
Anhang anzeigen
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Lob von der Besatzung:
"Der Service war hervorragend und wir kommen im nächsten Jahr auf unserer Hyeres-Mission wieder!"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Hier möchte ich euch mal meine Bilder zeigen, die ich im letzten Sommer in Nörvenich gemacht habe!
Ich war Teilnemher der Jugendinformationswoche vom Freundeskreis Luftwaffe, und war mit der Gruppe 5 Tage lang auf dem Platz!

Habe noch ein paar Bilder mehr, die Qualität ist aber noch schlechter als bei den folgenden Bildern!

Ich fang mal mit den Bildern an, die ich bei der Huey-Staffel gemacht hab!

1. Huey Line-up im Hangar!
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Während wir bei der Hubschrauberstaffel waren landete eine F-4 in Nörvenich und rollte in den Shelterbereich.... also nix wie hinter her!
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Auf dem Weg zur F-4 hatte ich das Glück, das 3 Tornados hintereinander landeten!
Hier zwei Bilder der ersten Maschine!
1...
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Und schon wieder Bild vergessen!

Im hintergrund sieht man schon die nächste oder übernächste Maschiene!
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Also Fahrwerk wieder rein, Nachbrenner an und durchstarten!!!

Die Mühle ist ca. 8- 10 Meter über den Bus drüber und der Busfahrere hatte schon Angstflattern! Aber ich fands.......... geil! :HOT

Hätte der Pilot nicht sein getöntes Visier runtergeklappt, hätte ich lcoker sein Gesicht sehen können! :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Draken in ETNN, 04./23.09.2002 - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

      RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • Farbe österreichische Draken

      Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
    Oben