Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Diskutiere Draken in ETNN, 04./23.09.2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Für morgen, den 04.09.02, werden Draken (voraussichtlich 9) und Saab 105 (vermutlich 1) in Nörvenich (ETNN) erwartet. Aus Österreich natürlich. ;)...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Für morgen, den 04.09.02, werden Draken (voraussichtlich 9) und Saab 105 (vermutlich 1) in Nörvenich (ETNN) erwartet. Aus Österreich natürlich. ;) Die machen dort einen Zwischenstop zum Auftanken auf dem Weg nach Waddington (EGXW). Landung voraussichtlich 09.00 MESZ.
Start zum Weiterflug gegen 10.00/11.00 MESZ.
Ein weiterer Tankstop ist für den Rückweg am 23.09.02 geplant. Landung voraussichtlich 10.00 MESZ.

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr. ;)
 
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Um 0833z erreichte die 22 als Single-Ship den Fliegerhorst und
verließ ihn um 0937z in Richtung GB zusammen mit der 20.
 
Anhang anzeigen
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Die F117 sind nicht nur in Spangdahlem.

Heute entschied sich "SPEAR01" zu einem LowApproach
in Nörvenich. Gegen 1540 lokaler Zeit sollte sie in Nörvenich
aufschlagen, doch aus technischen Gründen verspätete sich
der Abflug in ETAD und kam deshalb 25 Minuten später.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Am 06/05 sind folgende rumgeflogen:
JBG31: 43+20,44+29,44+41,44+70,44+96,45+23,45+65,45+81,45+82, 45+95
JBG33: 43+64,44+11,45+04,45+07,45+87,45+94
AG51: 43+79,44+17,44+64
LTG61 UH-1D 71+74
Besucher:
AS.532 S-454 RNlAF
plus den JBG32 Tornado und JBG31 auf der Besucherramp.

War auch am 30.04 in ETNN,hast du die reg der USAF A-10A(überflug) und dem AG51 Tornado???(auf der Besucherrampe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
:HOT

Hot News!!!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Erst die schlechte. Es gibt leider immer noch keine neuen Bilder von der Blue Lightning. Der Teufel steckt im Detail.

Und hier die gute: Bald habt ihr selbst die Möglichkeit Bilder zu machen. Am Freitag den 01.08.03 veranstalten wir einen kleinen Spottersday für die Blue Lightning. Nichts grosses, aber jeder hat die Möglichkeit endlich Bilder ohne Zäune und Zuschauer oder sonstige Hindernisse zu machen. Zusätzlich werden wir noch unsere sauberste "Grüne" mit hinstellen, für alle die ein Update für die normale Lackierung benötigen. Diese Einladung richtet sich an alle Interessenten, Fachpresse und so weiter. Ich bitte auch um weitere Verbreitung damit nicht nachher einer ankommt er hätte nichts gewusst.
Das Ganze soll ab 12:30 Uhr stattfinden. Das einzige worum ich bitte ist eine kurze PN oder Mail ( web@alma312.de )mit den Namen der Leute die kommen wollen. Da es wie gesagt nur eine kleine Veranstaltung wird und uns keine Unkosten entstehen, wird es natürlich auch keinen Eintritt kosten. Und wer sich nicht rechtzeitig anmelden kann wird an der Hauptwache betimmt auch nicht abgewiesen wenn er einen Personalausweis dabei hat. Ich bitte aber, das nicht jeder diese Art bevorzugt, da wir einen gewissen Überblick benötigen wieviele Leute kommen. Wer offiziell für ein Presseorgan tätig ist sollte dies bitte auf der Message mit vermerken.
Nach einer kurzen Begrüßung heisst es dann Linse frei. Ich bitte nur um gegenseitige Rücksichtnahme so das jeder zu seinen Bildern kommt. Die Maschinen werden ohne Abdeckung und mit "versteckten" Sicherungsstiften dort stehen, ich weiss das sich jeder Spotter über die "Remove before Flight" Fähnchen auf den Bildern aufregt. Das setzt natürlich auch voraus das sich alle an die Regeln halten und nicht irgedwelche Sachen am Flugzeug zurechtbiegen wollen.
Ich hoffe das war eine gute Nachricht und hoffe auf eine rege Beteiligung. Ach ja, Parkplätze werden vorhanden sein.
:HOT
 
Anhang anzeigen
Thema:

Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Draken in ETNN, 04./23.09.2002 - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

      RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • Farbe österreichische Draken

      Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
    Oben