Draken- Trio 1:33

Diskutiere Draken- Trio 1:33 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen! Meine letzten Modelle des Jahres 2009. 3 Saab J-35OE aus Karton. Es handelt sich bei allen dreien um umgefärbte Kopien des...

Moderatoren: AE
  1. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    Hallo Zusammen!

    Meine letzten Modelle des Jahres 2009. 3 Saab J-35OE aus Karton.
    Es handelt sich bei allen dreien um umgefärbte Kopien des alten Geli Drakens.
    Der Ostarrichi Draken ist ein Fan Produkt und gratis auf Kartonbau.de herunterzuladen.
    Die beiden anderen stammen von der Firma Aeroplane und sind leider nicht wirklich zu empfehlen. Zu dicke Kartonstärke, Druck bröckelt bei Faltungen ab, schlampig recherchiert, wichtige Teile des Original Geli Drakens fehlen, und zudem ist beim Dragon Knight die Lackierung rechts und links stark versetzt.

    Zum Glück hab ich alle drei nochmals von IPMS Austria hier liegen, ein absolut genialer Kartonmodellbausatz, der gut gebaut sogar mit einem Plastikmodell verwechselt werden kann.

    Die Base besteht aus einem Steakteller + 3x Stahldraht welches ich mit Airbrush zu einer angedeuteten österreichischen Kokarde umgefärbt habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ..................
     

    Anhänge:

    TomTom1969 gefällt das.
  4. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ...........
     

    Anhänge:

  5. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ...............
     

    Anhänge:

  6. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    .................................................
     

    Anhänge:

  7. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ..................................
     

    Anhänge:

  8. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    ...........................
     

    Anhänge:

  9. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    .............................
     

    Anhänge:

  10. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    trio infernal.......................
     

    Anhänge:

  11. stu

    stu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Linz
    und zu guter letzt die Base..Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Starfighter, 08.01.2010
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Ich finde ja immer wieder beeindruckend, was man so aus Karton und Papier bauen kannt - tolle Modelle, und schön präsentiert noch dazu!:TOP:
     
  14. #12 speedbrake, 02.11.2010
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    hallo stu,

    klasse "Drachen" hast Du gebaut.
    Auch ich baue Flugzeuge aus Karton. Ein Mdell von Aeroplane habe ich noch nicht gefertigt.Gut das Du etwas über den Karton geschrieben hast.
    IPMS Austria ist mir bekannt.Von dem Kostrukteur habe ich schon die G-91 "Frecce Tricolore" gebaut.

    Gruß aus Hamburg

    speedbrake
     
Moderatoren: AE
Thema:

Draken- Trio 1:33

Die Seite wird geladen...

Draken- Trio 1:33 - Ähnliche Themen

  1. Filme für alle Draken-Fans

    Filme für alle Draken-Fans: Neue und ältere Filme bei http://www.f10kamratforening.se/ Such nach "Några filmer från F 10:" ...und ihr findet z.B dieser mit...
  2. 21 neue einmalige Draken-Fotos (mB)

    21 neue einmalige Draken-Fotos (mB): Nutzen wir die wenigen Male, die unsere Draken noch aufsteigen :( , doch aus, um sie noch ordentlich bildlich festzuhalten. Ausserdem ist dieses...
  3. F-16 mit Draken-Flügel?

    F-16 mit Draken-Flügel?: Hi zusammen, ich bin im www soeben über folgendes Bild gestossen. Kann mir jemand sagen, was das soll? Es scheint sich tatsächlich um F-16 zu handeln.
  4. Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...

    Nostalgiebilder für Draken-Liebhaber...: ...anläßlich des baldigen Ausscheidens aus dem aktiven Dienst: SAAB RF-35 (Fotoaufklärer) der dänischen Luftwaffe in Karup, Juni 1982:
  5. Museum Patriot Station Kubinka

    Museum Patriot Station Kubinka: Wir hatten die Gelegenheit das neue Flugzeugmuseum auf der "Patriot Station" noch vor der offiziellen Eröffnung kurz zu besuchen. Die Patriot...