Drehbuchautor sucht JG-Sachkenntnis

Diskutiere Drehbuchautor sucht JG-Sachkenntnis im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Freu mich schon auf die Sequenz. ;) Kannste ja vielleicht hier im Forum irgendwie verlinken oder so... Gruß Jan
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Freu mich schon auf die Sequenz. ;)

Kannste ja vielleicht hier im Forum irgendwie verlinken oder so...


Gruß

Jan
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
421
Zustimmungen
531
Ort
Niedersachsen
Die Handlung soll ja fiktiv sein und darum ging es hier. Wenn das Filmchen zu stande kommt und dort ein €F mit 30+99 rumfliegt ist er "noch" nicht im Einsatz. In ein paar Jahren sieht das anders aus, dann gibt es eine €F mit der Kennung 30+99 und darüber hinaus. Und darum ging es doch und nicht was die Flieger für eine Kennung haben (kann man im Thread Bundeswehr nachlesen, ganz oben angetackert :!: ).
Wenn es eine €F nahe Kennung sein soll könnte man ja auch 30+00 geben(gibt es zwar auch, ist aber ein Plastikflieger in 1:1).:TD:
Mein Text ist vll. zu lang, mir ging es eigentlich aber vielmehr darum jemanden der nicht vom Fach ist zu zeigen, dass egal welche Kennung man nun nimmt, es niemals 100% Fiktion gibt bzw. keine Garantie darauf besteht.
Zugegebenermaßen: Es geht auch kürzer, dass sagen auch immer meine Lehrer.:D
 

ColaBear

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Nochmals meinen Dank für die Erläuterungen, die sind sehr hilfreich.

Um Missverständnisse zu vermeiden, der Kurzfilm ist schon ein bisschen länger als 15 Sek., lediglich die EF-Szene ist so kurz. Es gibt aufgrund der Entscheidungen der Produktion keinerlei Cockpit- oder sonstige Realdrehs in dieser Szene, sondern ausschließlich Computeranimation im Stile der Luftszenen aus dem Film "Stealth - unter dem Radar" (übrigens ein furchtbares Werk, aber mit exzellenter Tricktechnik von Digital Domain).

Schönes Wochenende,
ColaBear

Edit: Fipptehler
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Also wenn dann gab es bereits die Kennung 30+99, an einer G.91.
http://cdn-www.airliners.net/photos/middle/5/0/7/0141705.jpg
um die Kennungen brauchen wir uns keine Kopp machen welche es gibt oder nicht, hat Buccaneer und ich schon erwähnt und habe mir mal den Brass gemacht und Luftwaffenkennungen in ewigen Listen eingetippt, schaue hier :!: : http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=36332

Eine erste konkrete Frage hätte ich auch schon. Der Film soll jegliche Verwechslung mit tatsächlichen Personen oder Begebenheiten vermeiden. Welche Kennung (z.B. 78+25 oder so) war und ist ungenutzt, wird auch nie auf einem Flugzeug der Bundeswehr erscheinen?
es geht doch lediglich darum wie ColaBear es geschrieben hat eine Kennung zu benutzen die NIE auf einem Bundeswehr Flugzeug erscheint. Dort war mein vorschlag 36+XX die bis jetzt nie vergeben wurde oder wenn die Kennung Eurofighter nah sein soll dann 30+00. €F fangen bei 30+01 an und 30+00 gibt es nur als Plastikeurofighter der ehemaligen Ausstellung "Unsere Luftwaffe". Hoffe das hat jetzt jeder geschnallt. :TD:
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Das hier könnte sehr hilfreich sein: LINK

Das ist eine detailierte Beschreibung wie die Alarmrotte der Luftwaffe funktioniert...wer mit wem Funkkontakt hat und wie schnell wer wo is. ;)

Einfach mal durchlesen ist echt interessant.
 
Anhang anzeigen

ColaBear

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Noch eine Story, die unerzählt bleibt

Moin,

aus, vorbei und außer Spesen nix gewesen! Diesen Uralt-Thread fasse ich ein letztes Mal an, um einen Haken drunter zu machen. Kurzum - aus dem Filmchen mit Eurofighter in dramatischer Nebenrolle ist nie etwas geworden. Budgetengpässe, redaktionelle Engstirnigkeit, was auch immer ... , an den Tipps aus dem Forum lag es jedenfalls nicht. Die waren erstklassig, und man konnte dabei etwas lernen. Also nochmals vielen Dank allen, die sich seinerzeit hier beteiligten. Gutes Forum!

Achso, noch ein kleiner Nachtrag. Irgendwie hat das Thema Fliegerei mich nicht loslassen wollen. Also habe ich mir im letzten Jahr meine Sport Pilot License erflogen. Und wann immer in diesen Tagen ein schönes Sichtflugwetter dazu einlädt, zockle ich gemütlich mit einer uralten, klapprigen Rans über die blauen Himmel. Neulich habe ich mir dabei vorgestellt, ich flöge einen Eurofighter, und am Funk wäre mein Leitoffizier. Da musste ich lachen.

Viele Grüße
ColaBear
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Ja wattn? Noch nicht durch PD motiviert worden ,auf CT umzusteigen?

Oder doch lieber was handfesteres?:FFTeufel:
 
Thema:

Drehbuchautor sucht JG-Sachkenntnis

Drehbuchautor sucht JG-Sachkenntnis - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben