drei Jungs wollen Flugzeuge bauen....

Diskutiere drei Jungs wollen Flugzeuge bauen.... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...nee Gero, meine Projekte stehen immer so unter Zeitdruck, da ist bestenfalls die Arbeitsfläche beräumt, ansonsten möhlig, Spinnenweben, ich bin...
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
...nee Gero, meine Projekte stehen immer so unter Zeitdruck, da ist bestenfalls die Arbeitsfläche beräumt, ansonsten möhlig, Spinnenweben, ich bin da ne Schlampe.

Die Flugleistungen von dem Flieger sind sehr stark, den Kitpreis halte ich für sportlich in Kohle. Was mich wundert, ist das für mich etwas nüchterne Äussere des Fliegers. In Kunststoff kann man doch bischen spielen mit Kanten und Gesicht des Fliegers, für den Berg an Aufwand, Problemen und schlaflosen Nächten, ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Peter
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
Welchen Markt?

Gero
sie wollen in den selben Markt wo Lancair und Glair bereits ist, Experimentals sind in den USA wesentlich verbreiteter als bei uns
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
...nee Gero, meine Projekte stehen immer so unter Zeitdruck, da ist bestenfalls die Arbeitsfläche beräumt, ansonsten möhlig, Spinnenweben, ich bin da ne Schlampe.

Die Flugleistungen von dem Flieger sind sehr stark, den Kitpreis halte ich für sportlich in Kohle. Was mich wundert, ist das für mich etwas nüchterne Äussere des Fliegers. In Kunststoff kann man doch bischen spielen mit Kanten und Gesicht des Fliegers, für den Berg an Aufwand, Problemen und schlaflosen Nächten, ist natürlich Geschmackssache.

Gruß Peter
also grundsätzlich, mir gefällt der Flieger, allerdings fände ich es schöner wenn das Seitenleitweitwerk mit einer Rundung zum Rumpf versehen worden wäre, so wirkt das ziemlich aufgesetzt...
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wenn ich bei KITPLANES nach Composite-Tiefecker-Kits, die gerade lieferbar sind suche, bekomme ich 31 Treffer. In allen Größen, Auslegungen, Farben und Preislagen. Da ist natürlich noch Platz für einen 32. Die jeweiligen Stückzahlen sind meistens recht überschaubar, wir werden sehen, wieviel "Markt" da ist.

gero
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

..., wir werden sehen, wieviel "Markt" da ist.
ein youtube-Kanal und Kleidung im Shop/ als Merchandising sind ja schon als alternatives oder unterstützendes Markt-Modell vorhanden. :wink2:

Grüsse
 
Doppelnik

Doppelnik

Space Cadet
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
1.512
Zustimmungen
612
doch, wollen sie, sie ja selber in einem Interview dass sie etwas vom Lanceair und Glasair Kuchen abhaben möchten. Zum Glück ist America noch nicht sozialistisch, da kann jeder sein Glück probieren!

Youtube sollte man als Marketingkanal keineswegs unterschätzen, ist gibt einen viel beachteten Fliegerkanal (find den jetzt nicht) in dem genau das fehlende Onlinemarketing als ein wesentlicher Grund für die Misere bei Mooney angegeben wird (zusammen mit deren unnahbaren Messeauftritten).
 
Thema:

drei Jungs wollen Flugzeuge bauen....

drei Jungs wollen Flugzeuge bauen.... - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Kraftstoff Dreiecke 109 K-4

    Kraftstoff Dreiecke 109 K-4: Hallöchen, welche Kraftstoffdreiecke gehören auf eine K-4 W.Nr. 334XXX: linke Rumpfseite hinterm Cockpit: C3 oder 87? rechte Rumpfseite hinterm...
  • Schild/ Dreiecke Einflugschneise

    Schild/ Dreiecke Einflugschneise: Hallo Fliegerfreunde, könnt ihr Euch noch an die Schilder in den Einflugschneisen zu den russischen Flugplätzen/ Landebahnen erinnern? Ich meine...
  • Drei Verletzte bei Notlandung bei Freising/Oberbayern (15.07.2022)

    Drei Verletzte bei Notlandung bei Freising/Oberbayern (15.07.2022): Ein Flugzeug, das vom Bild her eine Robin sein könnte, ist in der Nähe des Erholungsgebiet "Stoibermühle" bei Freising notgelandet. Alle drei...
  • Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen

    Drei denkmalgeschützte RLM-Hallen: Die letzten Hallen ihrer Art - baugleich mit den gesprengten Hallen am Bug auf Rügen - stehen in Pütnitz in MäcPomm. :-) Das Schutzwürdige an...
  • Ähnliche Themen

    Oben