Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland

Diskutiere Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Kenneth, 24.02.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog, jedoch mit einem wesentlich leistungsstärkeren Allison Turboprop-Triebwerk.

    Laut "Aeroplane Monthly" (März 2005) sind folgende Exemplare in Deutschland eingetragen worden:

    D-ESER, ex MM57236/EI-443
    D-ESLG, ex MM57210/EI-417
    D-EYII, ex MM57261/EI-468

    Weiss jemand wo diese Flugzeuge sich befinden, oder hat jemand sogar Fotos davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 24.02.2005
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    18.834
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Also irgendwo stimmt was nicht,von den drei sind zwei Abgestürzt.Es kann ja sein das einer zwei Wracks gekauft hat aber dann würde er sie sicher nicht ins D-register eintragen lassen.Hab mal nachgeschaut und folgende Infos gefunden:
    MM57236 absturz 05.09.1984
    MM57210 verkauft nach USA 2003
    MM57261 absturz 26.09.1981
     
  4. whoops

    whoops Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MUC
    Über den konkreten Fall kann ich nichts sagen, aber es ist nicht grundsätzlich unmöglich, daß jemand eine abgestürtzte Maschine ins Register eintragen läßt. Gerne wird um das C/N-Plate herum dann wieder eine neue Maschine aufgebaut. Drum kann der Kauf eines abgestürtzten Flugzeuges auch ganz vorteilhaft sein, wenn es denn eine brauchbare Zulassung hatte.

    Whoops
     
  5. #4 hendriksf260, 02.03.2005
    hendriksf260

    hendriksf260 Sportflieger

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    leeuwarden
    die richtige SM-1019 data is:

    D-ESLG c/n. 017 ex. MM57210 / EI-417
    D-ESER c/n. 043 ex. MM57235 / EI-442
    D-ELIS c/n. 045 ex. MM57237 / EI-444
    D-EYII c/n. 068 ex. MM57258 / EI-465

    Nur die D-EYII war flyable in Sep. 2004 in Italien, die andere drei waren immer noch demontiert im hangar in Italien.

    hendrik
     
    BK117 gefällt das.
  6. #5 Kenneth, 06.03.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d- eser flugzeug

Die Seite wird geladen...

Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

    Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  2. Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten

    Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten: Wie Paul Franklin Phantom-Jäger wurde: Pilot in drei Kontinenten April 1972. Lieutenant Paul G. Franklin ist nach seiner Ausbildung als...
  3. Dreiseitenansicht F/A 18C der Schweizer Luftwaffe

    Dreiseitenansicht F/A 18C der Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, kann mir jemand zu einer Dreiseitenansicht für dieses Flugzeug verhelfen ? Es ist die Schweizer F/A 18C in Jubiläumslackierung ,...
  4. Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels

    Dreiseitenansichten der F 16 und f 18 der Thunderbirds und Blue Angels: Hallo zusammen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, daher muss ich einen neuen aufmachen. Ich suche brauchbare Dreiseitenansichten...
  5. Drei-Seiten-Ansichten Intenet Quellen?

    Drei-Seiten-Ansichten Intenet Quellen?: Hallo zusammen, könnt ihr mir Seiten nenen wo ich gute drei Seiten Ansichten von Flugzeugen finden kann? Vielleicht sogar als Vektordatei?...