Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland

Diskutiere Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.200
Zustimmungen
960
Ort
Süddeutschland
Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog, jedoch mit einem wesentlich leistungsstärkeren Allison Turboprop-Triebwerk.

Laut "Aeroplane Monthly" (März 2005) sind folgende Exemplare in Deutschland eingetragen worden:

D-ESER, ex MM57236/EI-443
D-ESLG, ex MM57210/EI-417
D-EYII, ex MM57261/EI-468

Weiss jemand wo diese Flugzeuge sich befinden, oder hat jemand sogar Fotos davon?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.632
Zustimmungen
43.566
Ort
Köln
Also irgendwo stimmt was nicht,von den drei sind zwei Abgestürzt.Es kann ja sein das einer zwei Wracks gekauft hat aber dann würde er sie sicher nicht ins D-register eintragen lassen.Hab mal nachgeschaut und folgende Infos gefunden:
MM57236 absturz 05.09.1984
MM57210 verkauft nach USA 2003
MM57261 absturz 26.09.1981
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Über den konkreten Fall kann ich nichts sagen, aber es ist nicht grundsätzlich unmöglich, daß jemand eine abgestürtzte Maschine ins Register eintragen läßt. Gerne wird um das C/N-Plate herum dann wieder eine neue Maschine aufgebaut. Drum kann der Kauf eines abgestürtzten Flugzeuges auch ganz vorteilhaft sein, wenn es denn eine brauchbare Zulassung hatte.

Whoops
 

hendriksf260

Sportflieger
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
leeuwarden
die richtige SM-1019 data is:

D-ESLG c/n. 017 ex. MM57210 / EI-417
D-ESER c/n. 043 ex. MM57235 / EI-442
D-ELIS c/n. 045 ex. MM57237 / EI-444
D-EYII c/n. 068 ex. MM57258 / EI-465

Nur die D-EYII war flyable in Sep. 2004 in Italien, die andere drei waren immer noch demontiert im hangar in Italien.

hendrik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland

Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Comac testet ein Drei-Flächen-Konzept

    Comac testet ein Drei-Flächen-Konzept: Comac V1plus... https://www.aero.de/news-29964/Comac-testet-ein-Entenflugzeug.html
  • Flugzeugabsturz in Arnsberg mit drei Verletzten

    Flugzeugabsturz in Arnsberg mit drei Verletzten: Ein Kleinflugzeug ist offenbar bei der Landung am Flugplatz Arnsberg-Menden verunglückt. Dabei wurden drei Menschen verletzt...
  • Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall

    Dreamliner hat an drei aufeinander folgenden Flügen den selben Notfall: Eine United Boeing 787 musste am 01., 02. und 03.07. mit einem Fehler der rechten Slats nach Tokio Narita zurückkehren. Dabei erklärten sie...
  • Schwarze Dreiecke beim Airbus

    Schwarze Dreiecke beim Airbus: Bei einem meiner letzten Flüge (mit Eurowings) waren mir in der Kabine des Airbus 320 kleine schwarze Dreiecke über den Fenstern aufgefallen. Sie...
  • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

    Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d- eser flugzeug

    ,

    d- eser sm 1019 a siai marchetti

    ,

    SM-1019 EI-468

    Oben