Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz

Diskutiere Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Helikopter kollidiert im Verzascatal mit Drohne Die dazu vorhandenen Artikel sind fest alle identisch. Mich wundert, dass der Hubschrauberpilot...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 25.05.2018
    klaus06

klaus06 Space Cadet

Helikopter kollidiert im Verzascatal mit Drohne

Die dazu vorhandenen Artikel sind fest alle identisch. Mich wundert, dass der Hubschrauberpilot die Drohne nicht gesehen hat. Interessant wäre auch, was aus der Drohne geworden ist.

Ginajockey gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Simon Maier, 27.05.2018
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

Hallo,

vermutlich wird die Drohne zum Elektronik-Recycling gehen, wenn sie überhaupt noch gefunden wird (scheinbar hat ein Rotorblatt sie erwischt)

4. #3 jackrabbit, 27.05.2018
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

sie liegt wohl in der Beweisaufnahme bei der Staatsanwaltschaft, steht zumindest so in dem von Dir verlinkten Artikel: „Sie sei sichergestellt worden und werde untersucht.“ [Zitat]

Grüße

5. #4 Simon Maier, 27.05.2018
    Simon Maier

Simon Maier Testpilot

OK, diesen Satz habe ich irgenwie überlesen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Teile nicht mehr besonders groß waren, wenn das Rotorblatt sie richtig erwischt hat, und der Akku kann dann womöglich auch anfangen zu brennen. Ein Kollege von mir hat es mit einem ausrangierten Drohnen-Akku sicher auf freiem Feld mal versucht (mit einem Schraubenzieher), die Dinger können heftig abbrennen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drohne verzasca

Die Seite wird geladen...

Drohne kollidiert mit Hubschrauber über dem Verzasca-Staudamm, Schweiz - Ähnliche Themen

1. Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?

Aeromexico im Landeanflug mit Drohne kollidiert?: Eine B737 der Aeromexico ist im Landeanflug auf Tijuana wahrscheinlich mit einer Drohne kollidiert. Dabei wurde die Nase beschädigt. Incident:...
  2. Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne

Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne: Den Drohnen-Piloten konnte man diesmal aber feststellen und festnehmen. Verantwortungsloser Drohnenpilot brachte Polizeihubschrauber beinahe zum...
  3. Drohne kollidiert mit Segelflugzeug

Drohne kollidiert mit Segelflugzeug: In den Niederlanden ist offensichtlich ein Segelflugzeug mit einer Drohne kollidiert und beschädigt worden. Die Maschine konnte sicher landen....
  4. Mozambik: B737 kollidiert mit Drohne?

Mozambik: B737 kollidiert mit Drohne?: Im Landeanflug auf Tete/Mosambik kollidierte eine B737 vermutlich mit einer Drohne. Nach einem Vogelschlag sieht es zumindest nicht gerade...
  5. Deutsche Drohne fast mit Airbus kollidiert

Deutsche Drohne fast mit Airbus kollidiert: Habs nirgends gefunden... darum ein Post hier: "Eine Bundeswehr-Drohne hat vor neun Jahren um ein Haar ein Passagierflugzeug in Afghanistan zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden