Drohne legt Flughafen FRA lahm

Diskutiere Drohne legt Flughafen FRA lahm im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; fast live .... hat meinen Sohn in TP578 erwischt - er hockt jetzt in Köln Ingo
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
fast live .... hat meinen Sohn in TP578 erwischt - er hockt jetzt in Köln

Ingo
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Kann man den Drohnensender nicht direkt anpeilen?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Kann man den Drohnensender nicht direkt anpeilen?
Es gibt offenbar passive Empfänger die können die Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohne orten. Eigentlich hätte ich erwartet das der Frankfurter Flughafen diese Sensoren bereits an verschiedenen Stellen in Betrieb hat. Das artet dann zwar etwas zu einer Schnitzeljagd aus aber die Sektoren wo die Verbindung aktiv ist ließen sich damit wohl eingrenzen. Dort muß dann eigentlich nur noch die Polizei mit Sondersignal auftauchen und das Problem wäre erledigt.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein für mich erfreulicher Effekt war, dass ein Qatar A380 nach MUC umgeleitet wurde.
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Kann man den Drohnensender nicht direkt anpeilen?
ein Drohnensender wäre in Rammstein stationiert, den Sender von einem Modellflugzeug/Multicopter kannst du sicher klassisch peilen, die Technik dazu gab es ja schon vor 70 Jahren.
gibt es bis jetzt ein einziges Foto aus einem Flugzeug heraus das eine "Drohne" zeigt?
wurde bis jetzt eine einzige Person wenigstens angezeigt?
bei so vielen mutmaßlichen Drohnensichtungen
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
<<<Bei uns wurde in diesem Zusammenhang von einem Modellflugzeug gerichtete, das ein Pilot gesehen hat in 2700 m Höhe. >>>

Das halte ich für nicht unbedingt glaubwürdig. Welcher Modellflieger vermag in dieser Höhe (über Grund) noch sein Riesenmodell erkennen? Ich denke, 1200 m für einen Großsegler dürfte gerade noch kontrollierbar erkennbar sein.
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
In dem oben verlinktem Bericht heißt es unter anderem,
Zitat: "Das Modellflugzeug soll einen rot-orangenen Korpus und schwarze Flügel gehabt haben."
Auch eine eher ungewöhnliche Farbe für ein Modellflugzeug.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich denke, 1200 m für einen Großsegler dürfte gerade noch kontrollierbar erkennbar sein.
Wenn man nicht weiss wo man suchen muss, dann hat man schon probleme in der Höhe ´n Manntragenden Segler zu finden.
Bei ´nem Modell, egal wie groß, dürfte das um vieles schwerer sein. Also noch höher? dann dürfte das Modell sich selbstständig gemacht haben

Zitat: "Das Modellflugzeug soll einen rot-orangenen Korpus und schwarze Flügel gehabt haben."
Ein KT-04 Schleppziel vieleicht ????:biggrin: :p046:
 
Thema:

Drohne legt Flughafen FRA lahm

Drohne legt Flughafen FRA lahm - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • TP 500 Transport - Drohne

    TP 500 Transport - Drohne: TP500 unmanned transport plane enters production (Quelle: CMF)
  • Abschuss einer Anka S Drohne

    Abschuss einer Anka S Drohne: Am 05.10.2023 wurde eine Drohne des Türkischen Geheimdienst in Syrien durch die US Luftwaffe mit einer F16 Abgeschossen (Aktuell Bombardiert die...
  • 18.9.2023: unidentifizierte Drohne im Bulgarien abgestürzt/gesprengt

    18.9.2023: unidentifizierte Drohne im Bulgarien abgestürzt/gesprengt: Gestern Abend ging ein Notruf über einen Drohnenfund am Strand von Tjulenowo bei der Polizei ein. Da ein Abtransport bzw. Ebtschärfung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben