Drohne schießt über Ziel hinaus

Diskutiere Drohne schießt über Ziel hinaus im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Auch die Orientierung mit einer Drohne will gelernt sein:...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 26.02.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    359
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuschauer, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Berlin
    AW: Drohne schießt über Ziel hinaus

    Auch: BR.de
    Es war demnach eine Hunter, also mglw. eine Northrop Grumman MQ-5B, die auch Waffen tragen kann.

    Gott sei Dank hat sie nicht wirklich geschossen. ;-)

    /edits:
    Army Recognition: United States Army opens new Unmanned Aerial System facility at Vilseck Army Airfield in Germany. (10.10.2013) Das war also wohl tatsächlich ein Übungsflug.
    Flugrevue zur Stationierung

    Mittelbayrische: US-Army bestätigt Drohnen-Irrflug


    mfg
     
  4. #3 ManfredB, 16.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    1.668
    Weil ich es passend finde, habe ich es mal hier reingepackt:

    Angeblich gab es gestern (15.10.2016) während eines GLOBALL HAWK-Einsatzes über dem Schwarzen Meer/Bereich Krim einen Vorfall, bei dem es zu einem Data-Link-Verlust gekommen sein soll. Gem. einem ADS-B Dienst soll die RQ-4 dabei ziemlich tief im ukrain. Luftraum befunden haben ==> QUELLE.
    Die RQ-4 (04-2021; 'Standard'-c/s UAVGH000) war gestern nachweislich von Sigonella/IT aus unterwegs.

    Habe dazu aber (bisher) nichts weiter gefunden ... oder war es schlicht eine Fehlinterpretation des ADS-B-Dienstes ?? Das habe ich schon einige Male beobachten können :TD:
     

    Anhänge:

    Mirka73 gefällt das.
  5. #4 Mirka73, 16.10.2016
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    ManfredB gefällt das.
  6. #5 ManfredB, 16.10.2016
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    1.668
    Guter Fund, Mirka :TOP: ,

    das ist der gleiche Flug bzw. gleiches Profil.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Drohne schießt über Ziel hinaus

Die Seite wird geladen...

Drohne schießt über Ziel hinaus - Ähnliche Themen

  1. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  2. US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten

    US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten: US-Army verbietet die Verwendung von DJI-Drohnen und allen anderen DJI-Produkten
  3. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...
  4. Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an

    Drohnen-Hacker legen sich mit DJI an: Hacker versuchen die Restriktionen der DJI-Drohnen durch Softwareänderungen zu umgehen. Der Wettlauf hat begonnen. Drohnen-Hacker legen sich...
  5. Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen

    Flugverkehrsmanagementsystem für Drohnen soll bis 2019 stehen: Da haben wir noch einiges zu erwarten. Registrierung, Geo-Fencing, elektronische Identifizierung und Ortung per Satellitentechnik....