Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

Diskutiere Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober im Drohnen Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin, das ist bekannt, aber wir reden doch hier nach wie vor von der Luftfahrt und möglichen Motoren dafür. Die Frage nach dem (leichten)...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.784
Zustimmungen
3.072
Ort
Hannover
Moin,

Es gibt Kompressor aufgeladene 2Takt Diesel Direkteinspritzer V 12 von GMC. Die kommen beim Wirkungsgrad fast an Dieselmotoren heran.
Nicht jeder 2Takter ist ein Trabbi Motor.
das ist bekannt, aber wir reden doch hier nach wie vor von der Luftfahrt und möglichen Motoren dafür.
Die Frage nach dem (leichten) Wankelmotor hast Du doch selbst gestellt.

Grüße
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Es gibt Kompressor aufgeladene 2Takt Diesel Direkteinspritzer V 12 von GMC. Die kommen beim Wirkungsgrad fast an Dieselmotoren heran.
Nicht jeder 2Takter ist ein Trabbi Motor.
Ein GMC V12 kriegt man aber nicht in dem 3 m langen Camcopter rein. Den gibt es seit 2006, müsste eigentlich überhaupt eine der bewährtesten Drohnen in der Größenordnung sein. Sie werden wohl schon wissen, warum sie diesen Motor gewählt haben…
 
Thema:

Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers

    Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers: So etwas ist glaube ich noch nicht so oft genehmigt worden: "Wir haben von ILenT Inspectie Leefomgeving en Transport und LBA Luftfahrt-Bundesamt...
  • EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge

    EU beschließt neue Bestimmungen für Drohnenflüge: Nach diversen Vorfällen an Großflughäfen hat die EU jetzt verbindliche Regeln für Drohnenflüge festgelegt. Hobbypiloten müssen sich auf Änderungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben