Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Diskutiere Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 JohnSilver, 09.04.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Hallo Leute.

Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden sind, kann ich für das erste Flugzeug von ihm - die Druine RD.1 - kein Einziges finden.

Es gibt ein paar ganz wenige Internetseiten mit technischen Informationen zu dem Flieger:
    Es handelt sich offensichtlich um einen kleinen einsitzigen Doppeldecker mit einem Poinsard-Motor mit 25 PS als Antrieb, Erstflug war 1939. Da war Roger Druine gerade mal 17 Jahre alt! :FFEEK: Aber auch hier keine Fotos.

Meine Frage: Hat jemand von euch in seiner Literatur oder sonst wo ein Foto oder vielleicht auch nur eine Zeichnung von der Druine RD.1 und könnte dieses hier zeigen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

Jemiba Testpilot

Ich habe selbst gesucht, aber versagt und dann deine Frage mal weiter gereicht.
    Und ein netter Mensch aus dem SecretProjectsForum hat auch tatsächlich ein Foto
    (leider keine Zeichnung, die mußt du wohl selbst machen ! :wink:) gefunden. Na ja,
    derjenige baut auch selbst Amateurflugzeuge, der muß sich auskennen !

Hier ist seine Antwort http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,24308.msg247088.html#msg247088
    und zu finden ist das ganze online auf http://gallica.bnf.fr/.
    Da kann man auch viel Zeit verbringen !

Anhänge:

TDL, Christoph West und JohnSilver gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 14.04.2015
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Klasse, Jens! :TOP:

Viiieelen Dank!
    Im secretprojects-Forum hatte ich auch schon vergebens gesucht, da ich dort bislang aber ausschließlich - und das auch nur sporadisch - Mitleser bin, habe ich mich nicht getraut, dort meine Frage zu stellen. :blush2:
    Bitte leite meinen Dank doch an cluttonfred weiter.

Viele Grüße,
    Robert

PS: Kann dir leider keinen "Grünen" verpassen, sonst hättest du jetzt einen mehr. Und die Zeichnung überlasse ich doch lieber dir. :wink:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Die Seite wird geladen...

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! - Ähnliche Themen

1. 26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J

26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J: Ganz nah bei mir um die Ecke fand dieses Wochenende ein interessanter Wettkampf mit ferngesteuerten Segelflugzeugen statt. Mit viel Fronarbeit...
  2. erste F-35 Staffel der RAF aufgestellt -- 617 Sqdn

erste F-35 Staffel der RAF aufgestellt -- 617 Sqdn: Die RAF hat die 617 Sqdn (wieder-) aufgestellt. Diese Staffel wird die erste sein, die mit dem F-35B JSF ausgerüstet ist. Mit einer feierlichen...
  3. Rotax-Motor und Verstellprop, die Logik?

Rotax-Motor und Verstellprop, die Logik?: Hallo, bei Rotaxmotoren mit Verstellprop gbt es ja Ladedruckbegrenzungen abnehmend mit der Drehzahl. Ich versuche mir gerade die motortechnische...
  4. Eigenes flightradar erstellen

Eigenes flightradar erstellen: Hallo ich wollte mir einen DVB-T stick holen für ein flightradar nun weis ich nicht genau ob ich noch was anderes brauche um.mir ein flightradar...
  5. Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen

Eine B-17 für die es keine Decals und Profiles gibt soll im Modell wiederauferstehen: Hallo Forumsgemeinde, eine Anfrage mit vielen verschiedenen Bereichen: Mittelfristig möchte ich diese: 42-30609 | American Air Museum in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden