Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Diskutiere Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 JohnSilver, 09.04.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo Leute.

    Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden sind, kann ich für das erste Flugzeug von ihm - die Druine RD.1 - kein Einziges finden.

    Es gibt ein paar ganz wenige Internetseiten mit technischen Informationen zu dem Flieger:
    Es handelt sich offensichtlich um einen kleinen einsitzigen Doppeldecker mit einem Poinsard-Motor mit 25 PS als Antrieb, Erstflug war 1939. Da war Roger Druine gerade mal 17 Jahre alt! :FFEEK: Aber auch hier keine Fotos.

    Meine Frage: Hat jemand von euch in seiner Literatur oder sonst wo ein Foto oder vielleicht auch nur eine Zeichnung von der Druine RD.1 und könnte dieses hier zeigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Ich habe selbst gesucht, aber versagt und dann deine Frage mal weiter gereicht.
    Und ein netter Mensch aus dem SecretProjectsForum hat auch tatsächlich ein Foto
    (leider keine Zeichnung, die mußt du wohl selbst machen ! :wink:) gefunden. Na ja,
    derjenige baut auch selbst Amateurflugzeuge, der muß sich auskennen !

    Hier ist seine Antwort http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,24308.msg247088.html#msg247088
    und zu finden ist das ganze online auf http://gallica.bnf.fr/.
    Da kann man auch viel Zeit verbringen !
     

    Anhänge:

    TDL, Christoph West und JohnSilver gefällt das.
  4. #3 JohnSilver, 14.04.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    3.801
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Klasse, Jens! :TOP:

    Viiieelen Dank!
    Im secretprojects-Forum hatte ich auch schon vergebens gesucht, da ich dort bislang aber ausschließlich - und das auch nur sporadisch - Mitleser bin, habe ich mich nicht getraut, dort meine Frage zu stellen. :blush2:
    Bitte leite meinen Dank doch an cluttonfred weiter.

    Viele Grüße,
    Robert

    PS: Kann dir leider keinen "Grünen" verpassen, sonst hättest du jetzt einen mehr. Und die Zeichnung überlasse ich doch lieber dir. :wink:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Die Seite wird geladen...

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Interstellare Asteroiden

    Interstellare Asteroiden: Ein sehr ungewöhnlicher Asteroid ist am 19. Oktober mit dem Pan-Starrs1-Teleskop auf Hawaii entdeckt worden: Rätselhafter Besucher aus dem All...
  2. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  3. Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH

    Helikopterabsturz auf dem Petersgrat, Kandersteg, CH: Am gestrigen Samstag stürzte ein Hubschrauber nach der Landung auf dem Petergrat nahe Kandersteg in der Schweiz um. Der Pilot kam dabei ums Leben....
  4. Airlines mit Hersteller-Lackierung

    Airlines mit Hersteller-Lackierung: Mich würde intessieren, welche Rabatte es für Airlines wie z. B. Alaska gibt, wenn sie Flugzeuge (in dem Fall 737) mit der Lackierung des...
  5. Walentina Tereschkowa - erste Frau im All

    Walentina Tereschkowa - erste Frau im All: Walentina Tereschkowa flog 1963 als erste Frau ins All. Der Flug war voller Pannen, ihr Chef sah seine Vorurteile bestätigt - und verhinderte...