Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Diskutiere Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute. Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Leute.

Während von den Nachkriegskonstruktionen von Roger Druine (z.B. der Turbulent, Turbi oder Condor) reichlich Fotos im Netz vorhanden sind, kann ich für das erste Flugzeug von ihm - die Druine RD.1 - kein Einziges finden.

Es gibt ein paar ganz wenige Internetseiten mit technischen Informationen zu dem Flieger:
Es handelt sich offensichtlich um einen kleinen einsitzigen Doppeldecker mit einem Poinsard-Motor mit 25 PS als Antrieb, Erstflug war 1939. Da war Roger Druine gerade mal 17 Jahre alt! :FFEEK: Aber auch hier keine Fotos.

Meine Frage: Hat jemand von euch in seiner Literatur oder sonst wo ein Foto oder vielleicht auch nur eine Zeichnung von der Druine RD.1 und könnte dieses hier zeigen?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Ich habe selbst gesucht, aber versagt und dann deine Frage mal weiter gereicht.
Und ein netter Mensch aus dem SecretProjectsForum hat auch tatsächlich ein Foto
(leider keine Zeichnung, die mußt du wohl selbst machen ! :wink:) gefunden. Na ja,
derjenige baut auch selbst Amateurflugzeuge, der muß sich auskennen !

Hier ist seine Antwort http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,24308.msg247088.html#msg247088
und zu finden ist das ganze online auf http://gallica.bnf.fr/.
Da kann man auch viel Zeit verbringen !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.459
Zustimmungen
12.678
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse, Jens! :TOP:

Viiieelen Dank!
Im secretprojects-Forum hatte ich auch schon vergebens gesucht, da ich dort bislang aber ausschließlich - und das auch nur sporadisch - Mitleser bin, habe ich mich nicht getraut, dort meine Frage zu stellen. :blush2:
Bitte leite meinen Dank doch an cluttonfred weiter.

Viele Grüße,
Robert

PS: Kann dir leider keinen "Grünen" verpassen, sonst hättest du jetzt einen mehr. Und die Zeichnung überlasse ich doch lieber dir. :wink:
 
Thema:

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht!

Druine RD.1, das erste Flugzeug von Roger Druine, FOTO gesucht! - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben