DSL-Zugangsprobleme bei AOL

Diskutiere DSL-Zugangsprobleme bei AOL im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo ihr lieben, mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat: Die Fakten: bin Kunde bei...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Hallo ihr lieben,
mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat:

Die Fakten:
bin Kunde bei T-Online und bei AOL.
Zugang ist per T-Online DSL.
AOL 9.0 VR wir nur für E-Mail benutzt, T-Online ist mein Standardzugang.

Kurrioses Problem:
wenn ich nach dem Start des Computers zuerst AOL starte, dann kommt es 1. manchmal zu Verbindungsproblemen mit AOL oder 2. die Verbindung steht und nach Beenden von AOL hängt sich der Computer auf bzw. Windows wird sehr langsam bis zum völligen Stillstand.

Wenn ich zunächst T-Online starte, dann tritt dieser Fehler nicht auf und AOL funktioniert ganz normal und lässt sich auch ganz normal beenden ohne oben beschriebene Funktionsprobleme.

Woran kann das liegen?
Diese Probleme traten erst auf, seit Alice bei AOL mitmischt und die Version 9.0 VR installiert ist. Vorher bei Version 8.0 funktionierte alles einwandfrei. Besteht da ein Zusammenhang?

Grüße
Skysurfer
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo skysurfer, ich hab da ein ähnliches Problemchen. Wie Du Telekom DSL-Zugang, AOL-Alice 9.0VR als Standartzugang. Ich wollte letztens bisserl Musik runterladen, da hat mich das Program aus dem Internet gekickt und nicht mehr reingelassen. Ich hab dann den AOL Compostercheck durchlaufen lassen, der hat da irgendein Problem angezeigt. Ich hatte die Schn.. voll, hab den Composter ganz ausgeschaltet und erst am nächsten Tag wieder eingeschaltet und da gings wieder. Hab´s paar Tage später aus JUX und Dollerei wieder probiert und wieder ist dasselbe passiert. Nur wußte ich diesmal Bescheid und hab direkt alles runter gefahren. Strom weg, neu eingeschaltet und prompt hat´s funktioniert.
Wie Du schreibst ist dieses Problem erst aufgetreten seit Alice die Finger im Spiel hat und dieses VR-Update läuft.
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Also ich habe ein AOL9.0VR Problem.
Das fing letzte woche an das ich nicht ins Internet kam. Also rief ich den Laden um 0600uhr ( sind sonst nicht erreichbar) an verlangte eine neue CD. Die "alte" CD mit der Software ließ sich AOL9.0VR nicht Installieren und das Programm waol.exe stürzte ständig ab.

Neue CD und AOL9.0VR ließ sich einwandfrei Installieren. Das Problem...ich seh keine Bilder mehr. Nur noch über Firefox.

Hatte AOL 7.0, 8.0 und 9.0....dann zogen dunkele wolken auf und AOL9.0VR zeigte sich..:FFTeufel: wofür steht überhaupt VR für Virtuell Reset???
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
Meiner meinung nach ist die waol.exe schrott.

Wenn eine Seite nicht geladen wird kann man davon ausgehen das man aus dem Internet geschmissen wird. Den kompletten Einwahl verfahren kann man aber umgehen indem man über den Taskmanager die waol.exe aus dem Prozess wirft.

AOL9.0VR startet ein kleines Fenster wo man entweder wieder schnell zurück kann oder alles abbricht.

Vista, AOL9.0VR...wenn das die Zukunft ist...:p
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Tja Leute,
da bin ich dann wohl nicht alleine mit meinen Problemen.
Der einzigste Grund für mich, AOL weiter zu nutzen, ist tatsächlich nur noch E-Mail. Obwohl, auch dort hat sich die ganze Ablage (Posteingang) vor 2 Wochen wie durch Geisterhand von selbst aus dem Staub gemacht. So eine Schweinerei.:mad:

Ob ich diesen Ärger noch lange finanziere?
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Naja, so schlimm ist es bei mir(bis jetzt) noch nicht. Als Alice mit ins Boot kam, hab ich gedacht: Mist jetzt gibtet bestimmt mehr Werbung wie sonstwas. Ich wollte alles über die Telekomlaufen lassen. Dannhab ich bei meiner Schwägerin gesehen, wieviel Werbung bei der Startseite der Telekom ist. Da bin ich dann doch bei AOL geblieben. Ich hoffe nur das die Probleme nicht störender werden. Mit Downloads hatte ich eh nie viel am Hut. Solange ich ins FF komme:D
 
Thema:

DSL-Zugangsprobleme bei AOL

DSL-Zugangsprobleme bei AOL - Ähnliche Themen

  • 09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT)

    09.02.2014: DSLR-Kamera verursacht Sturzflug einer Voyager KC.Mk 2 (Airbus A330-243MRTT): Mit Blick auf den Eintrag zur Chinook...
  • Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe

    Spiegel und Blende einer DSLR in Zeitlupe: Gerade auf dpreview gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=CmjeCchGRQo Ein Video wo jemand in Zeitlupe die beiden Spiegel und der Verschluss...
  • DSLR - Wer verwendet Pentax?

    DSLR - Wer verwendet Pentax?: Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, wer kann mir mit Info zu Pentax-Spiegelreflexkameras weiterhelfen. Ich möchte wieder eine gewisse...
  • DSLR kaufen - Preis-/Leistungsverhältnis

    DSLR kaufen - Preis-/Leistungsverhältnis: Ich fotografiere seit einiger Zeit mit einer gebrauchten Nikon D100. So langsam soll aber was neues her. Budget sag ich jetzt mal sind 1000 CHF /...
  • DSLR Verschleiß

    DSLR Verschleiß: Ich habe gestern sehr ausgiebig fotografiert und habe mich gefragt, wie lange oder wie oft man so etwas machen kann. Es gibt doch sicherlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben