Dt. Schwerer Bomber ???

Diskutiere Dt. Schwerer Bomber ??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich dachte, das wäre bekannt:D Die Versionen mit 4 Motoren hießen 277 und 274. Die 274 war ein extremer Höhenbomber Das Doppeltriebwerk wurde...
Ritter

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Testpilot
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Original geschrieben von Jetmodell.de


Du musst vielleicht dazusagen, dass bei der He 177 zwei Motoren unter der Verkleidung arbeiteten und zusammen einen Propeller antrieben ;)

Allerdings gab es auch Maschinen mit 4 konventionell angeordneten Triebwerken.
Ich dachte, das wäre bekannt:D
Die Versionen mit 4 Motoren hießen 277 und 274.
Die 274 war ein extremer Höhenbomber
Das Doppeltriebwerk wurde übrigens auf Wunsch Görings verwendet, der den schweren Bomber auch als Stuka einsetzen wollte (!). Diese Unsinnige Forderung war für die ganzen Probleme verantwortlich, aber immerhin hielten die Serienmaschinen Sturzflüge von mehr als 800 km/h aus. Das rettete dem Greif-Piloten dessen (leider verlegten) Artikel ich mal gelesen habe, über Südengland das Leben, in dem er der Mosquito davontauchte....
Ein anderer ziemlich unsinniger Einsatz der He 177 war als "Panzerknacker". Dabei wurden 50 oder 75mm(!) Panzerabwehrkanonen unter der Kanzel starr eingebaut. War kein Erfolg, da man ein so großes Flugzeug eben sehr schwer auf ein Bodenziel ausrichten konnte (und das auch noch im Tiefflug!). Außerdem war die große Maschine für die russische Flak eine leichte Beute, einige dieser Staffeln hatten fast 100% Verluste.
Aber insgesamt gingen sehr wenige Greifs durch Feindfeuer verloren. Leider gibt es weltweit keine einziger erhaltene Maschine mehr:(
 
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Corsair

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Hab gerade mein 300. Posting gemacht :)
 
Corsair

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Original geschrieben von Ritter


Ich dachte, das wäre bekannt:D
Die Versionen mit 4 Motoren hießen 277 und 274.
Die 274 war ein extremer Höhenbomber
Das Doppeltriebwerk wurde übrigens auf Wunsch Görings verwendet, der den schweren Bomber auch als Stuka einsetzen wollte (!). Diese Unsinnige Forderung war für die ganzen Probleme verantwortlich, aber immerhin hielten die Serienmaschinen Sturzflüge von mehr als 800 km/h aus. Das rettete dem Greif-Piloten dessen (leider verlegten) Artikel ich mal gelesen habe, über Südengland das Leben, in dem er der Mosquito davontauchte....
Ein anderer ziemlich unsinniger Einsatz der He 177 war als "Panzerknacker". Dabei wurden 50 oder 75mm(!) Panzerabwehrkanonen unter der Kanzel starr eingebaut. War kein Erfolg, da man ein so großes Flugzeug eben sehr schwer auf ein Bodenziel ausrichten konnte (und das auch noch im Tiefflug!). Außerdem war die große Maschine für die russische Flak eine leichte Beute, einige dieser Staffeln hatten fast 100% Verluste.
Aber insgesamt gingen sehr wenige Greifs durch Feindfeuer verloren. Leider gibt es weltweit keine einziger erhaltene Maschine mehr:(
In Oberschleißheim sind einige Wrackteile von He-177 aus den Ammersee
 
Corsair

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Wie ich sehe bist du jetzt Moderator. Gratuliere. Was ich sage wird gemacht :D :D :D
 
Yankee

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Kann ich Co-Mod in diesem Forum werden ? :D
 

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zu diesem Thema muss man aber auch bedenken, dass nicht nur die Deutschen solch eine Doktrin hatten.

In der SU gab es zu dieser Zeit auch nur einen fortschrittlichen 4 Mot, Petljakow Pe 8.

Gleiches Drama..
 
Christoph

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Cih weiss nicht, ob der je in Serie gegangen ist, der "New York Bomber", der war auf jeden Fall von Arado, hatte 6 oder 8 Düsenjets auf dem Rücken, ich glaube Ar 235 oder so...

Wre kann mir helfen? Herr Moderator? :D FC?
 
Peter

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Arado: E 555, Revell wird es verzeihen!
 
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Guest

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...wenn ich mal kurz vom Thema abkommen darf:
Herr Moderator, sie haben sich immer noch keine Dankesrede im Internen Forum abgehalten...:rolleyes:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Christoph
der war auf jeden Fall von Arado, hatte 6 oder 8 Düsenjets auf dem Rücken, ich glaube Ar 235 oder so...

Viel interessanter sind die Junkers Projekte, die ja z.T. nach dem Krieg gebaut/ geflogen sind....

Suchoi S 37 (Su 47) hat nix neues, vorwärts gepfeilte Tragflächen gab es schon 1946.
;)
 

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Guest
he-111z

Die He-111Z war nichts ungewöhnliches.
Die USAF flog im Koreakrieg auch die P-51 Mustang als Zwilling.
Also, zwei P-51 Rümpfe die zentral mit einem Tragflächenmittelstück verbunden waren.
Wer sich auch für die Zeit nach dem 2.WK. interessiert forsche einmal nach was es da so alles an Entwicklungen gab, siehe UdSSR, Frankreich, England, Italien usw.
Diese Zeit ist auch bekannt als Äera der Prototypenindustrie.

Zu den großen Maschinen die das 3. Reich produzierte gehört auch die Me-321/323. Wenn es auch ein Transporter war, so war es doch eines der größten jemals gebauten Segelflugzeugen.

mfg josef
 

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Kamerad? Nix Kamerad! Bin dein direkter Disziplinarvorgesetzter! (noch). Nimm gefälligst Haltung an!! :D


@Josef: Jo, mit Radar unter dem Tragflächenmittelstück. Ich stell mir das unheimlich schwierig vor als Pilot, schließlich sitzt man ja unheimlich weit weg vom Mittelpunkt
 

Guest

Guest
p-51 z

weißt Du noch wie die bezeichnung für diese zwillings-mustang war ?
mir fällt es einfach nicht mehr ein.
es ist zum haare ausreissen.

mfg josef
 

Guest

Guest
Du wirst lachen, aber ich überleg auch seit eben verzweifelt nach der Typenbezeichnung.
P-81 Twinmustang?
 
Thema:

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