Dubai Airshow 2025

Diskutiere Dubai Airshow 2025 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ebenfalls im Static Display zu sehen war eine Beechcraft King Air "Special Missions"
#
Schau mal hier: Dubai Airshow 2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Die USAF F-16 musste am Dienstag kurz nach dem Start wieder landen. Ohne Display. :confused1:

Skyview: Piloten und eine Pilotin (USAF F-16, F-15E, A-10), sowie ein ehemaliger Astronaut werden interviewt.

Es waren jeden Tag Schulklassen vor Ort, die Schüler durften Fragen stellen, war ziemlich cool gemacht.

Luftparade der emiratischen Luftwaffe am Montag zur Eröffnung.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
@ Das Tornado Tier: ja, der "Auftritt" der USAF F-16 am Dienstag war sonderbar. 2-3 Platzrunden in großer Entfernung und dann wieder gelandet. Aber am Mittwoch war sie wieder voll dabei. Voll dabei waren auch 2 Extra 330 von Actionflight

Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Was nebenbei auch noch ganz nützlich zu wissen ist: der Flugplatz liegt mitten in der Wüste. Hohe Temperaturen und kaum schattige Plätze. Zum Glück konnte ich den alten Hasen rechtzeitig abschauen das es wichtig ist sich rechtzeitig einen Platz unter einer der Tragflächen der großen Maschinen entlang des Rollfeldes zu sichern. Die einzige Chance die 3-4 Stunden Flying Displays am Nachmittag unbeschadet am Stück zu überleben. Denn auch im November sind es dort teilweise 40 Grad im ( schwer zu findenden ) Schatten. :wink2:

Anhang anzeigen

alois

Astronaut
Auf diesem Platz kann man sich aber nur mit dunkler Kleidung setzen. Die Reifen färben bestimmt kräftig ab. :cool1

zero81

zero81

Kunstflieger
Coole Bilder!
Eine technische Frage:
Einige Bilder (vor allem die Luftaufnahmen) rauschen sehr stark, lag das an einem hohen ISO-Wert?

Reachhunter

Reachhunter

Alien
Coole Bilder!
Eine technische Frage:
Einige Bilder (vor allem die Luftaufnahmen) rauschen sehr stark, lag das an einem hohen ISO-Wert?
Kann ich nicht eindeutig sagen. Ich denke mal das eventuell auch die hohen Temperaturen ihren Teil dazu beitragen.

zero81

zero81

Kunstflieger
Kann ich nicht eindeutig sagen. Ich denke mal das eventuell auch die hohen Temperaturen ihren Teil dazu beitragen.
Also ich finde, z.B. die Fotos der SU57 in der Luft rauschen extrem. Die Bildqualität ist allgemein etwas seltsam, als wären die Bilder stark komprimiert.
Darf ich nach der verwendeten Kamera fragen?

Ich hab ein Bild eben aus Neugier durch die KI in Photoshop laufen lassen, das Ergebnis war erstaunlich. Aber ohne Zustimmung werde ich das natürlich nirgends posten.

Thema:

Dubai Airshow 2025

Dubai Airshow 2025 - Ähnliche Themen

• Absturz bei Airshow in Dubai

Absturz bei Airshow in Dubai: Und nun das ... ein Tejas ist heute morgen in Dubai abgestürzt! :crying:
  • Dubai Airshow 2025.

Dubai Airshow 2025.: Hallo. Vom 17. - 21.11. findet wieder die zweijährliche Airshow auf dem Al-Maktoum-Airport in Dubai statt. Unter anderem wurde heute zum ersten...
  • Dubai Airshow 2021

Dubai Airshow 2021: Seit heute findet die Dubai Airshow 2021statt. Es gab auch erste Bestellungen, u. a. 255 A321neo von Indigo...
  • Dubai Airshow 2017

Dubai Airshow 2017: Antonov bei Dubai AirShow 2017 am 12.11.2017 mit AN-70 (ohne Zielklärung) und AN-132D für die Presäntation und Besprechung von Fertigung in...
  • Dubai Airshow 2011

Dubai Airshow 2011: Es ist zwar schon fast 4 Wochen her, dass ich auf der Dubai Airshow war, aber da ich hierzu noch keine Bilder im Forum gefunden habe, möchte ich...