Dumm gelaufen....

Diskutiere Dumm gelaufen.... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gestern in Miami (c) Jet Photo Net
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
Gestern in Miami
(c) Jet Photo Net
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Dumm gelaufen..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.020
Hausaufgaben? Ich tippe eher darauf, dass das Ausgleichsgewicht vom Modellbauer falsch platziert oder zu gering bemessen wurde. Solch kritische Modelle kann man öfter auf Ausstellung sehen. Entstand das Foto in Sinsheim? :D
Betankungs- oder und Beladungsfehler. Ich staune nur wie oft so was vor kommt.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
So ein ähnliches Missgeschick ist als Foto von einem Tornado festgehalten worden. Da stand als Überschrift "Weight and Balance" Darunter gab es ein Foto von einem Esel-Karren der auch nach hinten gekippt ist.

Diese Fotos waren auf dem Deckblatt für die FluSi Mitteilungen, die Regelmässig für Piloten und Techniker der BW verteilt worden sind.

Hat jemand das vielleicht, der das mal hochscannen kann?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Schweinchen
Ja, das Bild kenne ich auch. Es gibt noch eines mit ner B-1B, die auch falsch betankt wurde. Die Bilder sollten schon irgendwo in den Tiefen des FF versteckt sein ... ;)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@ Schweinchen

Soweit ich weiß, ist das mit dem Tornado aber beim rangieren passiert. Auf dem Foto war die Schleppstange noch zu sehen. War mal ein Bild in der Geschwaderzeitung vom AG51 drin. Habs aber leider nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her.
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von Tornado-Power
@ Schweinchen

Soweit ich weiß, ist das mit dem Tornado aber beim rangieren passiert. Auf dem Foto war die Schleppstange noch zu sehen. War mal ein Bild in der Geschwaderzeitung vom AG51 drin. Habs aber leider nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her.
In Erding wurde ein Tornado bei einem Dichtigkeitsversuch des Betankunssystems "aufgestellt". Die Bordkanonen waren noch nicht eingebaut und der Dockchef hielt die Ausgleichsgewichte nicht für nötig...
 
FloziS

FloziS

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Krasses Foto

Unsere brasilianischen Freunde müssen wohl noch seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr viel lernen:D :D !!!!!! Vielleicht wollten sie ja eine Sambaschule mit überfetten Tänzern im Laderaum nach Rio fliegen!!!!!:D :D :D
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
@Voyager

Danke für die Info. War auf jedenfall ein nettes bild als der wilde Klappdrachen ganz zahm Männchen machte.:D
 
Thema:

Dumm gelaufen....

Dumm gelaufen.... - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

    Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
  • Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

    Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen: Also ich hatte gesterne eine Idee. Mich würde gerne von den technikversierteren Leuten im Forum erfahren ob es irgendwie realisierbar ist...
  • Zu dumm zum spachteln/schleifen?

    Zu dumm zum spachteln/schleifen?: Hallo ihr lieben Profis... Zu später Nachtzeit stell ich mir die Frage, ob ich zu dumm fürs spachteln bin:confused: Habe schon einige Sorten...
  • Dumme Frage

    Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

      Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
    • Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

      Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen: Also ich hatte gesterne eine Idee. Mich würde gerne von den technikversierteren Leuten im Forum erfahren ob es irgendwie realisierbar ist...
    • Zu dumm zum spachteln/schleifen?

      Zu dumm zum spachteln/schleifen?: Hallo ihr lieben Profis... Zu später Nachtzeit stell ich mir die Frage, ob ich zu dumm fürs spachteln bin:confused: Habe schon einige Sorten...
    • Dumme Frage

      Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?
    Oben