Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

Diskutiere Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Zusatzschub am Hubi "Damit Werbung zu machen ist also nur dann sinnvoll, wenn die Zielgruppe nicht wirklich Ahnung von der Sache hat" Moin...

Werner Schulte

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Ort
Bornheim
Zusatzschub am Hubi

"Damit Werbung zu machen ist also nur dann sinnvoll, wenn die Zielgruppe nicht wirklich Ahnung von der Sache hat"

Moin,

das ist bei jeder Werbung so ;)

Nein, was ich sagen wollte: die Neigung, die ein Hubschrauber mit gut ausgeformtem Rumpf braucht, um 60 km/h zu fliegen, ist so lächerlich gering, daß es dem Piloten nicht als wirkliche Neigung erscheint. Andersherum braucht er wirklich nur einen Ticken "Noseup", um gegen diesen "Dauerschub" stehen zu bleiben. Das ganze ist also Blödsinn (wenn man das Wort hier schreiben darf :rolleyes:)

Der Widerstand eines Hubis müßte sowieso stärker ansteigen bei hoher Fahrt, als nach dem quadratischen Widerstandsgesetz. Wenn die voreilende Seite bereits einen Widerstand X bei einer Geschwindigkeit Y hat, addiert sich an dieser Seite die Geschwindigkeit und subtrahiert sich an der rücklaufenden Seite. Die Widerstandsabnahme an der rücklaufenden Seite kann aber - eben wegen dieses quadratischen Gesetzes idealisiert betrachtet - niemals so groß werden, wie die Zunahme auf der vorlaufenden Seite. Somit müßte der Widerstand überquadratisch nach einer soundso Funktion ansteigen.

Mit Hubis hab ich es nicht so, also bin nicht der Kenner. Aber daß die Dinger nicht gerade mit Gesamtwirkungsgrad aufwarten können, denke ich, ist Allgemeinwissen.

Gruß

Werner Schulte
 
Thema:

Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen

Dumme Frage eines Techniklaien bezüglich Wellenturbinen - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

    Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
  • Dumme Frage

    Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • Dumme Frage zu Preschen/JG-3

      Dumme Frage zu Preschen/JG-3: Mir ist vor Kurzem eine komische Figur über den Weg gelaufen. Der behauptet, als Längerdienender in Preschen an Funk-/Funkmeßausrüstung gearbeitet...
    • Dumme Frage

      Dumme Frage: wohl eine ziemlich dumme Frage, warum besitzt die Schweizer Luftwaffe eigentlich keine Luft-Boden Elemente?

    Sucheingaben

    wellenturbine

    ,

    modellbau wellenturbinen

    ,

    wellenturbine modellbau

    Oben