Duo Discus 1:32 Revell

Diskutiere Duo Discus 1:32 Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mahlzeit zusammen, ich möchte gerne hier über mein nächstes Bauprojekt erzählen, ein Duo Discus. Von Revell wurde der Bausatz 2009 auf den Markt...

Moderatoren: AE
  1. #1 segelflieger84, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Mahlzeit zusammen,

    ich möchte gerne hier über mein nächstes Bauprojekt erzählen, ein Duo Discus. Von Revell wurde der Bausatz 2009 auf den Markt gebracht und nach nichtmal 4 Jahren schon eine Rarität. Offensichtlich wird wohl auch in der nächsten Zeit nicht mit einer Wiederauflage zu rechnen sein. Schade eigentlich.
    Den Bausatz konnte ich für sagenhafte 6 Euro von der Insel nach Deutschland holen - hierzulande zahlt man bis zu 40 Euro!!!

    Gegenüber des Detailiungsgrades eines WW2 Fliegers im gleichen Maßstab hat so ein Segelfliegerchen natürlich keine Chance, dafür fliegen aber genug rum, um sich am nächsten Flugplatz Detailbilder zu holen.

    Nachdem ich vor einigen Jahren schonmal einen Duo gebaut habe und ein Fliegerkollege aus Dachau den jetzt gesehen hat, wollte er undbedingt auch so einen haben. Also ran ans Werk.

    Vom Bau her kann man generell sagen, dass so ein Segelflieger ein Wochenendprojekt ist, wenn man die entsprechende Zeit hat. Dem ist bei mir nicht so.
    Begonnen wird mit dem Cockpit. Bemalt hab ich alles mit dem Pinsel, der Einsatz einer Airbrush würde sich hier nicht lohnen. Bemalt wurde nach Vorbildfotos des nachzubauenden Duos, also abweichend zur Bauanleitung. Das dunkelgraue Fleckerl soll ein Sitzkissen darstellen. Die Anschnallgurte wurden mit dem Pinsel bemalt, ebenso die Gurtschlösser und Schnallen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segelflieger84, 27.11.2013
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    AW: Duo Discus 1:32 Revell

    und nochmal mit der anderen Rumpfhälfte.
     

    Anhänge:

  4. #3 segelflieger84, 27.11.2013
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    AW: Duo Discus 1:32 Revell

    Wenn alles eingebaut ist werden die beiden Rumpfhälften verklebt. Revell hat (wahrscheinlich für eine spätere Wiederauflage) einen Motorkasten vorgesehen, dieser muss ebenso verspachtelt werden wie alle Klebenähte. Die Passgenauigkeit des Rumpfes ist top, die der Klappen des Motors ehr bescheiden. Also ordentlich Spachtelmasse drauf und gut durchtrocknen lassen.
     

    Anhänge:

  5. #4 segelflieger84, 27.11.2013
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    AW: Duo Discus 1:32 Revell

    nochmal das fertige Cockpit im zusammengebauten Zustand. Der vordere Sitz...
     

    Anhänge:

  6. #5 segelflieger84, 27.11.2013
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    AW: Duo Discus 1:32 Revell

    ... und der hintere Sitz.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Duo Discus 1:32 Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revel duo discus

    ,
  2. duo discus revell

Die Seite wird geladen...

Duo Discus 1:32 Revell - Ähnliche Themen

  1. Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  2. Duo Discus Revell

    Duo Discus Revell: Hallo zusammen, ich möchte euch ein paar Bilder meines ersten gebauten Segelflugzeuges nicht vorenthalten. Obwohl ich doch schon einige...
  3. Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus

    Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus: Hallo miteinander, seitdem Revell angekündigt hat den Duo Discus in 1:32 herauszubringen spiele ich mit dem Gedanken einen solchen Bausatz zu...
  4. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  5. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...