Duo Discus Revell

Diskutiere Duo Discus Revell im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich möchte euch ein paar Bilder meines ersten gebauten Segelflugzeuges nicht vorenthalten. Obwohl ich doch schon einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 segelflieger84, 21.09.2010
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch ein paar Bilder meines ersten gebauten Segelflugzeuges nicht vorenthalten. Obwohl ich doch schon einige Erfahrung habe, stellen m. E. Segelflugzeuge noch einen besonderen Anspruch, vorallem ans Lackieren. Saubere Oberfläche, keine Klebenähte usw. Ganz bin ich mit der Lackierung auch nicht zufrieden, fürs erste langst aber. Und es wird bestimmt nicht der letzte Segler sein.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 segelflieger84, 21.09.2010
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Die Haube ist etwas zu groß geraten, daher ist eine kleine Stufe zu erkennen.
     

    Anhänge:

    Hoffi gefällt das.
  4. #3 segelflieger84, 21.09.2010
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Die Endleiste des Seitenruders finde ich etwas zu dick. Leider ist mir das erst nach dem Lackieren aufgefallen, sonst hätte ich sie noch etwas dünner geschliffen.
     

    Anhänge:

  5. #4 segelflieger84, 21.09.2010
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    Das Cockpit
     

    Anhänge:

  6. #5 segelflieger84, 21.09.2010
    segelflieger84

    segelflieger84 Berufspilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Daheim
    und von der Seite. Die Düse am Leitwerk ist wohl schon im Karton abgebrochen. Habe sie durch einen gebogenen Draht ersetzt.
     

    Anhänge:

    Alex gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    567
    Segelfliegern wird hier leider recht wenig Beachtung geschenkt...finde aber deine Duo mit über 60 cm Spannweite recht imposant...schöner Bau :TOP:
     
  9. #7 Rocketboy, 27.09.2010
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Muss ich dir zustimmen.
    Liegt glaub dran das sie im Gegensatz zu den Jets relativ einfach aussehen aber da musst auch ganz schön was arbeiten.
    Schönes Modell :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Duo Discus Revell

Die Seite wird geladen...

Duo Discus Revell - Ähnliche Themen

  1. Duo Discus 1:32 Revell

    Duo Discus 1:32 Revell: Mahlzeit zusammen, ich möchte gerne hier über mein nächstes Bauprojekt erzählen, ein Duo Discus. Von Revell wurde der Bausatz 2009 auf den Markt...
  2. Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer

    Revell Duo Discus mit "Einziehfahrwerk" und Plexiglasständer: Fast zwei Jahre ist hier nichts mehr vorgestellt worden. Deshalb möchte ich hier zwei Duos vorstellen, die ich schon vor einigen Jahren gebaut...
  3. Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus

    Umbausatz Revell Duo Discus > Arcus: Hallo miteinander, seitdem Revell angekündigt hat den Duo Discus in 1:32 herauszubringen spiele ich mit dem Gedanken einen solchen Bausatz zu...
  4. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  5. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...