DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt

Diskutiere DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ich bin auf Youtube auf ein Rätselhaftes VTOL-Projekt einer Firma namens DuPont Aerospace gestossen. Hier das Video:...

Moderatoren: gothic75
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Hi ich bin auf Youtube auf ein Rätselhaftes VTOL-Projekt einer Firma namens DuPont Aerospace gestossen.
    Hier das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=L4VthNvLkeo

Ich konnte ansonsten noch herausfinden, dass die Firma im Auftrag des Pentagon seit den 80ern an einem VTOL-Transporter arbeitete, die Finanzierung vor ein paar Jahren mangels Ergebnissen eingestellt wurde.

Weiss jemand weiteres?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 29.10.2009
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Kennst Du das hier schon?.
    Danach ist die DP-1 eine verkleinerte Konzeptstudie für den geplanten VTOL-Transporter DP-2, der aber aus Kostengründen nicht realisiert wurde.

Beste Grüße,
    Robert.

4. MX87

MX87 Space Cadet

Danke! Kannte ich noch nicht :TOP:

5. Jemiba

Jemiba Testpilot

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt

Die Seite wird geladen...

DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt - Ähnliche Themen

1. Aerospace Bristol, Großbritannien

Aerospace Bristol, Großbritannien: Am vergangenen Dienstag hat ein neues Luftfahrtmuseum in Großbritannien erstmals für die breite Öffentlichkeit seine Tore geöffnet:...
  2. Chanute Aerospace Museum, IL

Chanute Aerospace Museum, IL: Das Octave Chanute Aerospace Museum in Illinois war das größte Flugzeugmuseum in diesem Bundesstaat. Wie ich jetzt erfahren habe, wurde das Museum...
  3. Bombardier Aerospace

Bombardier Aerospace: Bombardier Aerospace BD-700 1A10 Global Express XRS (VP-CNY) New Yorker Bild 1
  4. Tehran Aerospace Exhibition Center

Tehran Aerospace Exhibition Center: IRIAF T-6 [ATTACH]
  5. Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum

Colonel Vernon P. Saxon Jr. Aerospace Museum: Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema, da ich über die Suchfunktion noch nichts passendes zu diesem kleinen Museum gefunden habe. Wenn doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden