Durchstarten!!! Aber warum?

Diskutiere Durchstarten!!! Aber warum? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von meiner Küche aus, habe ich sicht auf den Anflug 14L in Köln. Um 12:20 Uhr dann kam eine German Wings Maschine rein, die sehr plötzlich ihre...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Degalus, 24.09.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Von meiner Küche aus, habe ich sicht auf den Anflug 14L in Köln.
    Um 12:20 Uhr dann kam eine German Wings Maschine rein, die sehr plötzlich ihre Triebwerk wieder aufheulen ließ und durchstartete. Weiß jemand warum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario-11, 25.09.2008
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Buxtehude
    zu hoch/tief/rechts/links/ Vögel auf der Bahn, gibt da massig Gründe dafür und es ist ein Standardverfahren um eine neue Landung einzuleiten.
     
  4. #3 Degalus, 25.09.2008
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Ja ne, das wäre schon klar.
    Dachte nur vieleicht weiß jemand was genaueres.
     
  5. #4 Quax2000, 15.10.2008
    Quax2000

    Quax2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    So wie der Vorredner schon geschrieben hat da könnten einige Gründe in Frage kommen. Aber statistisch gesehen sind 2 Gründe am häufigsten. Entweder war der Anflug in 1000ft nicht stabilisiert oder die Bahn war noch blockiert.
     
  6. #5 Flugzeugfan Andi, 27.10.2008
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    meint ihr das touch and Go Verfahren? das wird bei uns am Badenairpark häufig geübt. morgen kommt auch wieder eine Boeing 737-400 von der Lufthansa zum training und am 04.11.08 kommt ein A340-300 auch von der Lufthansa zum Touch and Go training hier könnt ihr das training auf der webcam verfolgen
    http://93.189.154.106/cgi-bin/guestimage.html viel spass Flugzeugfan Andi
     
  7. #6 Quax2000, 29.10.2008
    Quax2000

    Quax2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    nein...ein go around wird üblicherweise vor dem touch down durchgeführt weil irgednwelche Parameter nicht stimmen oder die Bahn blockiert ist...! ein touch and go oder die pattern die geflogen werden siond gewollte touch and go´s. das sind trainingsflüge mit frisch ausgebildeten crews die noch landetraining benötigen bevor sie auf die linie gehen dürfen....
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Durchstarten!!! Aber warum?

Die Seite wird geladen...

Durchstarten!!! Aber warum? - Ähnliche Themen

  1. Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?

    Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?: Hallo Forum, Für eine Risikobewertung bestimmter Manöver während des Fehlanflugs interessiert es mich, ob es dokumentierte Fälle gibt, in denen...
  2. "durchstarten" auf Englisch

    "durchstarten" auf Englisch: Hallo, ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum PPL-A, habe das BZF-1 und mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar nicht wüsste, was ich...
  3. Russisch/Deutsch Schrift - aber wie

    Russisch/Deutsch Schrift - aber wie: Hallo Ich würde gern etwas auf Russisch - Kyrillische Buchstaben schreiben, was man aber als Deutsch lesen kann. Zumindest wenn man etwas...
  4. UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte

    UL Unglück in Nabern, nur Leichtverletzte: Heute hat ein UL unfreiwillig in Nabern auf dem Flugplatz "aufgeräumt". Glücklicherweise nur 2 Leichtverletzte....
  5. PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL

    PPLA Theoriefächer, Lizenzinhaber SPL: Hallo Fliegerfreunde, ich bin Lizenzinhaber einer Segefluglizenz (SPL). Meine Frage ist: Welche Theoriefächer entfallen bei der PPLA...