Durchstarten!!! Aber warum?

Diskutiere Durchstarten!!! Aber warum? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Von meiner Küche aus, habe ich sicht auf den Anflug 14L in Köln. Um 12:20 Uhr dann kam eine German Wings Maschine rein, die sehr plötzlich ihre...

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Von meiner Küche aus, habe ich sicht auf den Anflug 14L in Köln.
Um 12:20 Uhr dann kam eine German Wings Maschine rein, die sehr plötzlich ihre Triebwerk wieder aufheulen ließ und durchstartete. Weiß jemand warum?
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
zu hoch/tief/rechts/links/ Vögel auf der Bahn, gibt da massig Gründe dafür und es ist ein Standardverfahren um eine neue Landung einzuleiten.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Ja ne, das wäre schon klar.
Dachte nur vieleicht weiß jemand was genaueres.
 

Quax2000

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Köln
So wie der Vorredner schon geschrieben hat da könnten einige Gründe in Frage kommen. Aber statistisch gesehen sind 2 Gründe am häufigsten. Entweder war der Anflug in 1000ft nicht stabilisiert oder die Bahn war noch blockiert.
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
meint ihr das touch and Go Verfahren? das wird bei uns am Badenairpark häufig geübt. morgen kommt auch wieder eine Boeing 737-400 von der Lufthansa zum training und am 04.11.08 kommt ein A340-300 auch von der Lufthansa zum Touch and Go training hier könnt ihr das training auf der webcam verfolgen
http://93.189.154.106/cgi-bin/guestimage.html viel spass Flugzeugfan Andi
 

Quax2000

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Köln
nein...ein go around wird üblicherweise vor dem touch down durchgeführt weil irgednwelche Parameter nicht stimmen oder die Bahn blockiert ist...! ein touch and go oder die pattern die geflogen werden siond gewollte touch and go´s. das sind trainingsflüge mit frisch ausgebildeten crews die noch landetraining benötigen bevor sie auf die linie gehen dürfen....
 
Thema:

Durchstarten!!! Aber warum?

Durchstarten!!! Aber warum? - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?

    Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?: Hallo Forum, Für eine Risikobewertung bestimmter Manöver während des Fehlanflugs interessiert es mich, ob es dokumentierte Fälle gibt, in denen...
  • "durchstarten" auf Englisch

    "durchstarten" auf Englisch: Hallo, ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum PPL-A, habe das BZF-1 und mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar nicht wüsste, was ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben