"durchstarten" auf Englisch

Diskutiere "durchstarten" auf Englisch im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum PPL-A, habe das BZF-1 und mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar nicht wüsste, was ich...

gasuk

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum PPL-A, habe das BZF-1 und mir ist neulich aufgefallen, dass ich gar nicht wüsste, was ich auf Englisch sagen würde, wenn ich mich kurz vor dem Aufsetzen entscheide durchzustarten. Was wäre dann dafür der richtige Ausdruck?
Danke für eure Hilfe!

Jan
 
Heike

Heike

Sportflieger
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Réclère, JU (CH)
Hallo,

also die offizielle Anweisung zum Durchstarten ist "Go around" und Du würdest sagen "Going around".

Viele Grüsse

Heike
 

gasuk

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
"touch and go" würde doch auch beinhalten, dass ich aufsetze, oder?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also, es gibt:

touch and go - aufsetzen und durchstarten (schon so geplant)
full stop - endgültige Landung zum Abschluß des Fluges
go around - durchstarten oder Abbruch des Landeanfluges
low approach - bereits geplant nicht daraus zu landen
option - wenn man cleared for th option ist kann man touch and go, low approach oder full stop machen, nach eigener Gusto
 

gasuk

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die Info.
Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich an einem kontrollierten Flugplatz "cleared to land" bin, sich aber noch eine Maschine auf der Piste befindet und ich der Meinung bin, dass es zu knapp wird, bin ich dann berechtigt, einen Go Around durchzuführen? (ich beziehe mich jetzt natürlich nur auf VFR)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Klar, Sicherheit geh immer vor.
 

gasuk

Flugschüler
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Da bin ich wirklich beruhigt... :-)

Danke euch allen!
 
Thema:

"durchstarten" auf Englisch

"durchstarten" auf Englisch - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?

    Durchstarten mit Triebwerksausfall - bekannte Fälle?: Hallo Forum, Für eine Risikobewertung bestimmter Manöver während des Fehlanflugs interessiert es mich, ob es dokumentierte Fälle gibt, in denen...
  • Durchstarten!!! Aber warum?

    Durchstarten!!! Aber warum?: Von meiner Küche aus, habe ich sicht auf den Anflug 14L in Köln. Um 12:20 Uhr dann kam eine German Wings Maschine rein, die sehr plötzlich ihre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/durchstarten-auf-englisch.18940/

    ,

    flugzeug durchstarten englisch

    ,

    durchstarten englisch flugzeug

    ,
    mit flugzeug durchstarten Englisch
    , durchstarten flugzeug englisch, durchstarten bei problemen im flugzeug englisch, durchststarten anflug englisch, Durchstarten Luftfahrt englisch, Flugzeug Durchstarten Englisch kommando
    Oben