Duxford Flying Legends 07./08.07.07

Diskutiere Duxford Flying Legends 07./08.07.07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Schau mal bei flightline uk nach.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Schau mal bei flightline uk nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo,

habe ich da richtig gelesen, dass die P-38 "Glacier Girl" zu sehen sein wird??
Ich dachte die Maschine ist in den USA? Ist sie nach England verkauft worden? Oder macht sie nur ein Saison-Gastspiel.

Allein deswegen lohnt es sich ja schon fast nach Duxford zu fliegen.


@ Florian: Ich habe gehört wir "greifen wieder gemeinsan an".

Und ein Solo-Display eine Griffon-Spit wird es wohl nicht geben. Das kannst du dir aber in Oppenheim oder wohl auch auf der Hahnweide anschauen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Die P-38 kommt extra für die Show nach Duxford :TOP:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Na hoffen wir daß die P38 diesmal dem Grönlandeis wiederstehen kann :FFTeufel:

@Frank: Ja, habs doch noch geschafft einen Platz zu buchen. Ich hoffe dieses Mal denke ich auch an Pfund+Klappstuhl ;)

Florian
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Die P-38 kommt extra für die Show nach Duxford :TOP:
Hallo ich hab mal gegoogelt:

Die P-38 soll Ende Juni das vollenden was vor 65 Jahren nicht geklappt hat, ein Flug nach England. Dabei wird sie wohl auch bei "Flying Legeds" dabei sein.

Habe ein paar interessante Links gefunden:

http://www.airspacemag.com/issues/2007/december-january/FEATURE-glaciergirl.php

http://www.airliners.net/discussions/military/print.main?id=64227


Dort munkelt man auch, dass die Maschine nach England verkauft wurde. Ob da was dran ist? Auf jeden Fall soll wohl ein Rekordpreis um die 7 Mio $ bezahlt worden sein. Aber eigentlich ist es auch egal, hauptsache sie fliegt bei Flying Legends.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Der link wurde zwar bereits genannt, aber >>> jetzt steht eine F-15E Strike Eagle drin:HOT :HOT :HOT :HOT
http://www.airshows.org.uk/2007/airshows/legends/preview.html

Damit dürfte wohl zum allerersten mal ein modernes Kampfflugzeug bei Flying Legends teilnehmen (und was für eins!!!)
Wir dürfen dann wohl in Europa die Premiere des US Heritage Flights erleben. Ich freue mich schon auf F-15 und P-38 :engel: :engel:
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Wer ist denn alles dabei!?

Morgen zusammen!

ich wollte mal hören wer denn alles zur Flying Legends Show nach Duxford kommt. Ich fliege am Samstag früh um sechs von Hannover aus nach Stansted. Hatte eigentlich vor mir dort dann einen Wagen zu mieten! Falls jemand auch noch so früh da ist, vielleicht interesse an einer mitfahrgelegenheit nach Duxford. Hätte noch zwei Plätze zu vergeben da ich mit meinem Dad fahre...
Das war es soweit von mir!!!

( UM DAS THEMA NOCHMAL HOCH ZU HOLEN!MEIN ANGEBOT STEHT,ICH FLIEGE UM 6.30 IN HANNOVER AB UND BIN 6.50 ENGLISCHER ZEIT IN STANSTEAD, WENN INTERESSE AM MIETWAGEN BESTEHT EINFACH SCHREIBEN)
Philipp121 der es kaum noch abwarten kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
WIEDERBELEBUNG

Ich hole das Thema einfach nochmal hoch. Wie oben schon beschrieben, Hätte ich am Samstag den 7.7. zwei Plätze bzw. drei kommt auf Auto an im Mietwagen anzubieten. Ich fliege um 6.30 nach Stansted und bin um 6.50 Englischer Zeit da und würde mir dann einen Wagen mieten um nach Duxford zu kommen, wenn schon jemand so früh da is und interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat bitte melden...

Philipp121
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
10.287
Zustimmungen
75.192
Hallo Duxford-Fans und die es werden wollen!

Eine Reise lohnt sich da immer, auch wenn der eine oder andere Veranstalter nicht gerade billig ist. Ich war 2001 mit www.airventures-reisen.de dort und mache das auch heuer wieder. Kostet rund 630.-- Euro, aber dafür ist der Flug mit Bustransfer vom Hotel nach Duxford dabei und am letzten Tag ein Besuch im RAF-Museum in Hendon (London). Klar, wer lust hat kann alles selber buchen, kommt dann bestimmt billiger, aber man muss es frühzeitig tun. Dann kommt eventuell noch das mieten eines Autos dazu, damit man vom Hotel nach Duxford kommt. Ob es sich so dann noch lohnt, das sollte sich jeder selber ausrechnen.:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Operation Bolero ends for Glacier Girl

:( Leider ist die Überführung der P38 aufgrund technischer Probleme bis auf weiteres ausgesetzt (http://www.airshowbuzz.com/) :FFCry:

Florian
 

foxwet

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Trainings-Flüge

:?! :?! :?! Hallo Duxford-Profis,

letztes Jahr kamen wir ins Gespräch mit einem Piloten, der uns berichtete, dass man bereits am Freitag auf das Fluggelände könnte und dort nicht nur die Testflüge schon sehen, sondern auch an den Ständen bereits fleißig einkaufen kann.
Hat jemand darüber nähere Infos????
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Genaues kann ich dir dazu nicht sagen, aber wenn das Museum am Freitag noch zugänglich ist, dann könnte das schon funktionieren. Ich würde einfach mal beim Museum anfragen!

Gruß
Stefan

:?! :?! :?! Hallo Duxford-Profis,

letztes Jahr kamen wir ins Gespräch mit einem Piloten, der uns berichtete, dass man bereits am Freitag auf das Fluggelände könnte und dort nicht nur die Testflüge schon sehen, sondern auch an den Ständen bereits fleißig einkaufen kann.
Hat jemand darüber nähere Infos????
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... Museum ist normal geöffnet, du kannst alles angucken und auch den Probeflügen zugucken. Das mit den Ständen weiss ich nicht. Könnte schon sein.

Allerdings zählst Du einen regulären Eintritt, £ 14.95, nicht gerade wenig. Mehr Infos unter IWM.

Unter uns, so ca. 1 h vor Museumsschluss sind die Wächter nicht mehr so bedacht und man kann in einem unbeobachteten Moment durch den Shop reinschleichen...
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
:?! :?! :?! Hallo Duxford-Profis,

letztes Jahr kamen wir ins Gespräch mit einem Piloten, der uns berichtete, dass man bereits am Freitag auf das Fluggelände könnte und dort nicht nur die Testflüge schon sehen, sondern auch an den Ständen bereits fleißig einkaufen kann.
Hat jemand darüber nähere Infos????
Das stimmt. War bis jetzt immer so. Und man hat wunderbare Möglichkeiten im Museum zu fotografieren.
 

foxwet

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
:) Danke für die Info.
Weißt Du zufällig auch, ab wann es da losgeht - die Trainingsflüge meine ich? Und der Einlass aufs Gelände ist nicht nur für teilnehmende Piloten?
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Wann die Trainingsflüge genau beginnen weiss ich nicht. Die liefen immer schon als ich ankam. Das war so gegen 11:00 Uhr. Da hat jeder Zutritt. Allerdings mit Eintritt ins Museum. Man zahlt vorne am Eingang, geht durch den Souvenir-Laden, hinten wieder raus und ist schon auf dem Gelände. Das ist auch eine gute Gelegenheit einen günstigen Standort für die Airshowtage zu finden.

Viel Spass
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Ganz frisch online bei www.fighter-collection.com

Die provisorische Teilnehmerliste.

Neben all den Spitfires und Mustangs aus deutscher Sicht vor allem: Fw 190 :HOT :HOT (auch wenn sicher nur im static-display), Me 109 G-BWUE und die Lufthansa & Salis Ju 52 :TD:

Aber auch Raritäten wie die SAAB B-17 und erstmals auf der Welt seit Jahrzehnten: DREI Hawker-Doppeldecker aus den 30´er Jahren!
 
Thema:

Duxford Flying Legends 07./08.07.07

Duxford Flying Legends 07./08.07.07 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...

    Sucheingaben

    flying legends uwe

    Oben