Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008

Diskutiere Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... hmm, glaube, das aktuelle Thema gab's noch nicht, ansonsten Asche über mein Haupt :FFEEK: Dauert ja nur noch rund 2 Wochen, bis endlich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 zemsi, 01.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2008
    zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... hmm, glaube, das aktuelle Thema gab's noch nicht, ansonsten Asche über mein Haupt :FFEEK:

    Dauert ja nur noch rund 2 Wochen, bis endlich wieder die Flying Legends Show stattfindet.

    Bei The Fighter Collection gibts eine aktuelle Teilnehmerliste. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten!

    Highlights: 6 x Mustang, 12 x Spitfire, 3 x B17 (sogar die B17-G "Liberty Belle" kommt aus den USA rüber!), A26 Invader

    Sind die beiden Yak's aus der Schweiz?
    >Yak-3UA 0470107 – Chris Vogelsang
    >Yak-9UM 0470406 – R Boschung

    Weiss jemand, ob die Lancaster auch wieder kommt?

    Es gibt noch einen Blog von den Friends of TFC

    Grüsse
    zemsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cap.confusion, 01.07.2008
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Dieses Jahr ist mal wieder ein richtig fettes Programm.
    Nachdem ich die letzten beiden Jahre in Duxford war, werde ich dieses Jahr mal aussetzen.
    Die Lanc kommt wohl nicht, Schade, die letzten Jahre war sie zumindestens Sonntags immer zu sehen.

    Lancaster kommt wohl nicht
     
  4. #3 ArthurDent, 02.07.2008
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Besten Dank für die Info. Hab' ich schon lange nach gesucht.

    Dann kann ich ja die Kamera vorglühen;)

    Ist der Grund bekannt, warum die Fw 190 noch nicht fliegt?

    Gruß
    Norbert
     
  5. #4 Capovau, 02.07.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Du wirst nicht allein sein. Im Thread "Verbandsflug nach Duxford"


    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=863287&postcount=1

    findest Du die FF-User, die per Flugzeug anreisen und ebenfalls die Finger am "Abzug" haben werden. Derzeit wohl Flugi, DDA, und ich. Aber das ist noch nicht vollständig, da gibt es möglicherweise noch Nachzügler in der Nennung.

    Die Truppe ist dann am Samstag vor Ort, falls der Wettergott uns läßt.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 gschimmy, 02.07.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Ahhhh...sabber....wat ein Programm......

    Aber wer packt denn bitteschön die RIAT und Flying Legends auf ein Wochenende...das ist doch nicht zu schaffen. ;)

    Ich plane grob fürs nächste Jahr...dieses Jahr wird das nix....

    Viel Spaß allen und bringt schöne Bilders mit.

    VG Schimmi
     
  7. #6 ArthurDent, 02.07.2008
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Wahrscheinlich werde ich auch am Samstag da sein. Für Sonntag hab' ich noch RAF-Cosford auf meinem Plan und Montag noch schnell zu Hannants.

    Ich hoffe, daß das Wetter wieder mitspielt. Viel Erfolg für den Verbandsflug.

    Gruß
    ArthurDent
     
  8. #7 Capovau, 02.07.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Falls Du ein wenig mehr Zeit hast....Wir landen Freitag abends in Fowlmere EGMA. Das ist ganz nahe Duxford, schätze so 5km. Da stehen die kleinen privaten Mücken, die zur Show anreisen. Wer sich dafür interessiert findet dort sicher auch ein paar Motive.

    Gruß
    Thomas
     
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.016
    Zustimmungen:
    19.255
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Thomas, wer nach Duxford fährt, der interessiert sich nicht für Echo Klasse, VLA´s und anderes Kleinfluggerät, der will Spitfire sehen und Merlin Sound hören! ;)
     
  10. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    8.522
    Ort:
    Berlin
    Aber ich denke, ein paar Bildchen der Kleinflugzeuginvasion werden wohl schon entstehen, zumindest von den Beteiligten ;)

    Den kräftigen Klang von Merlin & Co werden wir aber wohl kaum so richtig mitbringen können, da sind Aufnahmegeräte wie auch die meisten an Rechnern installierten Wiedergabegeräte gnadenlos überfordert...

    Axel
     
  11. #10 Capovau, 03.07.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    Naja, man kann eben in Duxford das eine wie das andere haben ;-) und die CF-Chips der DSLR's sind ja mittlerweile so fett, da kriegt man neben den Warbirds auch noch jede Menge Kleinvieh locker drauf .

    Gruß Thomas
     
  12. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    Liberty Belle in UK

    ... die Liberty Belle B-17 ist erstmals seit 65 Jahren wieder in Europa!

    Hoffentlich fliegen alle drei B-17 gemeinsam. Wäre sensationell :engel:

    Mehr Infos bei Daily Mail
     

    Anhänge:

  13. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    Infos

    .. ein teures Baby
     
  14. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.385
    Leider wird die Sally B am Boden bleiben, sie wartet auf einen neuen Motor. Laut Airshows.be/Forum, Siehe hier:


    --------------------------------------------------------------------------------
    I got this message from the owners of sally b.

    No, I am so very sorry, she will not fly at Flying Legends this year., we are still waiting for the engine to be repaired. But, she will be there on static.

    Regards
    B-17 Preservation
    PO Box 92
    Bury St. Edmunds
    Suffolk IP28 8RR
     
  15. #14 freeman2344, 08.07.2008
    freeman2344

    freeman2344 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    gerade das lineup gesehen...
    keine thunderbolt? keine lancaster vom bobmf? keine anständige 109? 190 fliegt nicht?

    hat das so seine richtigkeit? ziemlich enttäuschend meiner meinung nach...
     
  16. #15 cap.confusion, 09.07.2008
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Die Thunderbolt war schon letztes Jahr nicht mehr hier, sie ist 2006/2007 in die USA verkauft worden. Die Lancaster kommt dieses Jahr nicht, dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben. Eine "anständige" 109 hat es schon seit der "Black 6" nicht mehr in Duxford gegeben, woher sollte sie im Moment auch kommen?? Aber auch die Buchon macht einen guten Eindruck. Und die 190 hat eben noch keine Zulassung, dazu kannst du was im Prop-Threat lesen.
    So ist es halt, jedoch hat das Programm mal überhaupt nichts mit "enttäuschend" zu tun. Es ist erstklassig. Wo sonst sieht man in Europa Warbirds in Staffelstärke. Aber scheinbar gibt es immer noch Leute, denen man nichts recht machen kann.
     
  17. #16 gschimmy, 09.07.2008
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;

    I agree 100%

    und die BBMF kann er das gleiche Wochenende im Rahmen des RIATs sehen.
    Können sich halt schlecht zweiteilen......

    Merke.... DUX ist immer eine Reise wert.

    VG Schimmi
     
  18. #17 hawkerFury, 14.07.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hallo

    Nachdem ich im Flieger nach England erfahren musste, dass das RIAT abgesagt wurde bin ich kurzerhand nach Duxford gefahren!
    Ich fand die Show klasse hab aber auch keinen Vergleich mit den letzten Jahren da ich das erste mal dort war!

    Ich will mal meine schönsten Bilder hier zeigen!

    Die ersten beiden Spitfire beim Start
     

    Anhänge:

  19. #18 hawkerFury, 14.07.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Eines der Highlights waren die beiden B-17 zusammen mit der Mustang "Miss Velma"
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hawkerFury, 14.07.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hurricanes und eine Gloster Gladiator Mk 1:HOT:
     

    Anhänge:

  22. #20 hawkerFury, 14.07.2008
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hispano HA-1112-M1L Buchon zusammen mit einer Curtiss Hawk
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008

Die Seite wird geladen...

Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008 - Ähnliche Themen

  1. Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  2. Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  3. [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014

    [Bilder] Flying Legends Airshow Duxford 2014: Ich hab noch keinen Faden zur diesjähren Flying Legends Airshow in Duxford gefunden, sollte es doch einen geben, bitte ich um Zusammenlegung....
  4. Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?

    Tipps Duxford Flying Legends und RIAT Air Tattoo ?: Hallo, ich bin ab 13. Juli für 14 Tage in England und hätte da die Möglichkeit die Duxford Flying Legends und/oder die RIAT Air Tattoo zu...
  5. [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012

    [Bilder] Duxford - Flying Legends 2012: Was wäre ein Airshow-Warbird-Jahr ohne Duxford? Kurzzeitig hatte ich es mir dieses jahr überlegt, das Fahrrad zu nehmen, mich dann aber doch...