Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008

Diskutiere Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... hmm, glaube, das aktuelle Thema gab's noch nicht, ansonsten Asche über mein Haupt :FFEEK: Dauert ja nur noch rund 2 Wochen, bis endlich...
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
... hmm, glaube, das aktuelle Thema gab's noch nicht, ansonsten Asche über mein Haupt :FFEEK:

Dauert ja nur noch rund 2 Wochen, bis endlich wieder die Flying Legends Show stattfindet.

Bei The Fighter Collection gibts eine aktuelle Teilnehmerliste. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten!

Highlights: 6 x Mustang, 12 x Spitfire, 3 x B17 (sogar die B17-G "Liberty Belle" kommt aus den USA rüber!), A26 Invader

Sind die beiden Yak's aus der Schweiz?
>Yak-3UA 0470107 – Chris Vogelsang
>Yak-9UM 0470406 – R Boschung

Weiss jemand, ob die Lancaster auch wieder kommt?

Es gibt noch einen Blog von den Friends of TFC

Grüsse
zemsi
 
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Dieses Jahr ist mal wieder ein richtig fettes Programm.
Nachdem ich die letzten beiden Jahre in Duxford war, werde ich dieses Jahr mal aussetzen.
Die Lanc kommt wohl nicht, Schade, die letzten Jahre war sie zumindestens Sonntags immer zu sehen.

Lancaster kommt wohl nicht
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Besten Dank für die Info. Hab' ich schon lange nach gesucht.

Dann kann ich ja die Kamera vorglühen;)

Ist der Grund bekannt, warum die Fw 190 noch nicht fliegt?

Gruß
Norbert
 

Capovau

Guest
Du wirst nicht allein sein. Im Thread "Verbandsflug nach Duxford"


http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=863287&postcount=1

findest Du die FF-User, die per Flugzeug anreisen und ebenfalls die Finger am "Abzug" haben werden. Derzeit wohl Flugi, DDA, und ich. Aber das ist noch nicht vollständig, da gibt es möglicherweise noch Nachzügler in der Nennung.

Die Truppe ist dann am Samstag vor Ort, falls der Wettergott uns läßt.

Gruß
Thomas
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ahhhh...sabber....wat ein Programm......

Aber wer packt denn bitteschön die RIAT und Flying Legends auf ein Wochenende...das ist doch nicht zu schaffen. ;)

Ich plane grob fürs nächste Jahr...dieses Jahr wird das nix....

Viel Spaß allen und bringt schöne Bilders mit.

VG Schimmi
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Wahrscheinlich werde ich auch am Samstag da sein. Für Sonntag hab' ich noch RAF-Cosford auf meinem Plan und Montag noch schnell zu Hannants.

Ich hoffe, daß das Wetter wieder mitspielt. Viel Erfolg für den Verbandsflug.

Gruß
ArthurDent
 

Capovau

Guest
Falls Du ein wenig mehr Zeit hast....Wir landen Freitag abends in Fowlmere EGMA. Das ist ganz nahe Duxford, schätze so 5km. Da stehen die kleinen privaten Mücken, die zur Show anreisen. Wer sich dafür interessiert findet dort sicher auch ein paar Motive.

Gruß
Thomas
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Falls Du ein wenig mehr Zeit hast....Wir landen Freitag abends in Fowlmere EGMA. Das ist ganz nahe Duxford, schätze so 5km. Da stehen die kleinen privaten Mücken, die zur Show anreisen. Wer sich dafür interessiert findet dort sicher auch ein paar Motive.

Gruß
Thomas
... Thomas, wer nach Duxford fährt, der interessiert sich nicht für Echo Klasse, VLA´s und anderes Kleinfluggerät, der will Spitfire sehen und Merlin Sound hören! ;)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Aber ich denke, ein paar Bildchen der Kleinflugzeuginvasion werden wohl schon entstehen, zumindest von den Beteiligten ;)

Den kräftigen Klang von Merlin & Co werden wir aber wohl kaum so richtig mitbringen können, da sind Aufnahmegeräte wie auch die meisten an Rechnern installierten Wiedergabegeräte gnadenlos überfordert...

Axel
 

Capovau

Guest
Naja, man kann eben in Duxford das eine wie das andere haben ;-) und die CF-Chips der DSLR's sind ja mittlerweile so fett, da kriegt man neben den Warbirds auch noch jede Menge Kleinvieh locker drauf .

Gruß Thomas
 
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Liberty Belle in UK

... die Liberty Belle B-17 ist erstmals seit 65 Jahren wieder in Europa!

Hoffentlich fliegen alle drei B-17 gemeinsam. Wäre sensationell :engel:

Mehr Infos bei Daily Mail
 
Anhang anzeigen
zemsi

zemsi

Fluglehrer
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
75
Ort
Switzerland
Infos

Today, there are only 14 of the four-engined heavy bombers still in flying condition. The Liberty Belle - named after the Liberty Bell used on July 8, 1776, to summon the citizens of Philadelphia to the reading of the Declaration of Independence - is owned by Don Brooks.

A 14-year restoration programme was completed in 2004 and cost £2million.
.. ein teures Baby
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.204
Leider wird die Sally B am Boden bleiben, sie wartet auf einen neuen Motor. Laut Airshows.be/Forum, Siehe hier:


--------------------------------------------------------------------------------
I got this message from the owners of sally b.

No, I am so very sorry, she will not fly at Flying Legends this year., we are still waiting for the engine to be repaired. But, she will be there on static.

Regards
B-17 Preservation
PO Box 92
Bury St. Edmunds
Suffolk IP28 8RR
 

freeman2344

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
bremen
gerade das lineup gesehen...
keine thunderbolt? keine lancaster vom bobmf? keine anständige 109? 190 fliegt nicht?

hat das so seine richtigkeit? ziemlich enttäuschend meiner meinung nach...
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
gerade das lineup gesehen...
keine thunderbolt? keine lancaster vom bobmf? keine anständige 109? 190 fliegt nicht?

hat das so seine richtigkeit? ziemlich enttäuschend meiner meinung nach...
Die Thunderbolt war schon letztes Jahr nicht mehr hier, sie ist 2006/2007 in die USA verkauft worden. Die Lancaster kommt dieses Jahr nicht, dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben. Eine "anständige" 109 hat es schon seit der "Black 6" nicht mehr in Duxford gegeben, woher sollte sie im Moment auch kommen?? Aber auch die Buchon macht einen guten Eindruck. Und die 190 hat eben noch keine Zulassung, dazu kannst du was im Prop-Threat lesen.
So ist es halt, jedoch hat das Programm mal überhaupt nichts mit "enttäuschend" zu tun. Es ist erstklassig. Wo sonst sieht man in Europa Warbirds in Staffelstärke. Aber scheinbar gibt es immer noch Leute, denen man nichts recht machen kann.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Die Thunderbolt war schon letztes Jahr nicht mehr hier, sie ist 2006/2007 in die USA verkauft worden. Die Lancaster kommt dieses Jahr nicht, dazu habe ich weiter oben schon was geschrieben. Eine "anständige" 109 hat es schon seit der "Black 6" nicht mehr in Duxford gegeben, woher sollte sie im Moment auch kommen?? Aber auch die Buchon macht einen guten Eindruck. Und die 190 hat eben noch keine Zulassung, dazu kannst du was im Prop-Threat lesen.
So ist es halt, jedoch hat das Programm mal überhaupt nichts mit "enttäuschend" zu tun. Es ist erstklassig. Wo sonst sieht man in Europa Warbirds in Staffelstärke. Aber scheinbar gibt es immer noch Leute, denen man nichts recht machen kann.

I agree 100%

und die BBMF kann er das gleiche Wochenende im Rahmen des RIATs sehen.
Können sich halt schlecht zweiteilen......

Merke.... DUX ist immer eine Reise wert.

VG Schimmi
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Hallo

Nachdem ich im Flieger nach England erfahren musste, dass das RIAT abgesagt wurde bin ich kurzerhand nach Duxford gefahren!
Ich fand die Show klasse hab aber auch keinen Vergleich mit den letzten Jahren da ich das erste mal dort war!

Ich will mal meine schönsten Bilder hier zeigen!

Die ersten beiden Spitfire beim Start
 
Anhang anzeigen
Thema:

Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008

Duxford Flying Legends 12. - 13.07.2008 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben