DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte

Diskutiere DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Morgen zusammen, auf Gabis Webseite Ausbildungskurs Jagdflieger – MiG-21 Online gibt es die Übersicht über das Ausbildungsprogramm in den...
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Guten Morgen zusammen,

auf Gabis Webseite Ausbildungskurs Jagdflieger – MiG-21 Online gibt es die Übersicht über das Ausbildungsprogramm in den Geschwadern der LSK/LV, die - soweit ich verstanden habe - dem Inhalt der o. g. Dienstvorschrift entspricht.

Meine Fragen dazu:
  1. Wurden die 1. und 2. Aufgabe parallel oder hintereinander erflogen?
  2. Waren die vier Programme "Zusatzprogramme" oder wurden die in die 1. bzw. 2. Aufgabe integriert bzw. parallel erflogen?
  3. Das 1. Programm heißt "Fluglehrer" - nun wurde doch aber nicht jeder Pilot auch Fluglehrer, oder? Wie erfolgte die Auswahl der Programme, wie war die tatsächliche Reihenfolge?
  4. Wie genau hingen diese Aufgaben und Programme mit den Leistungsklassen zusammen? Welche Leistungsklasse hing an welcher Aufgabe / welchem Programm?
  5. Hat jemand diese DV noch rumliegen und möchte sich - gern auch gegen einen Obulus - davon trennen? Es geht uns um die möglichst realitätsnahe Abbildung der Ausbildung im Flugsimulator DCS World.
Vielen Dank im Voraus :hello:

HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Moin!
Die "006" in einen FluSi einzubauen, das wird spannend!

Es gab in der Vorschrift zu jeder Aufgabe und zu jedem Programm einen "Plan des parallelen und aufeinaderfolgenden Fliegens", daraus lassen sich viele Dinge klären.

Hier die Bilder dazu:

HR

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Klasse, vielen Dank! :thumbup: Diese Art Pläne kenne ich schon von der "004" für die L-39.
Da laut den Abbildungen nur die Programme (nicht aber die Aufgaben) gewisse Flüge voraussetzen, gehe ich davon aus, dass man die 1. und 2. Aufgabe von Anfang an parallel erflogen hat, richtig?
Steht in dieser DV auch etwas zum Zusammenhang mit den Leistungsklassen?
Und könntest du bitte noch die Übersicht für das 2. Programm einscannen? :love:

Nochmals vielen Dank!

Thema:

DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte

DV 111/0/006 - Organisation und Planung der Flüge der Jagdfliegerkräfte - Ähnliche Themen

• FuBL 2 bei Heinkel 111 H

FuBL 2 bei Heinkel 111 H: Über die genaue Einbaulage der FuBL 2 Dipol -Antennne ("Zaunähnlich") am Unterrumpf der z.B. He 111 H-6 finde ich keine richtig aussagekräftige...
  • MPV.LumpsnBumps auf Facebook - bald eine 3D-gedruckte F-111C in 1:32!?

MPV.LumpsnBumps auf Facebook - bald eine 3D-gedruckte F-111C in 1:32!?: Habe ich gerade auf Facebook entdeckt. In Australien wird ein 1:32er Modell der F-111C entwickelt. Genau mein Geschmack...
  • He 111 special profile search

He 111 special profile search: Hi everyone! I'm looking for a photo of the real plane depicted in this profile. Thanks in advance! '][/URL]
  • CASA 2.111 (He 111) Restaurierung(en)

CASA 2.111 (He 111) Restaurierung(en): Das Cavanaugh Flight Museum hat seine CASA 2.111 zu Ezell Aviation überführt. Dort wird die Maschine genau untersucht und restauriert. Je nach...
  • Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??

Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??: Ich habe hier den Hasegwaw Bausatz der He 111 H-2/H-3 bei mir und Hasegawa gibt die Möglichkeit an eine H-3 vom I.KG 26 mit dem PVC 1006b träger...