E-10

Diskutiere E-10 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; "The E-10 multisensor command and control aircraft will provide ground- and some airborne-moving target indication, as well as key battle...
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
"The E-10 multisensor command and control aircraft will provide ground- and some airborne-moving target indication, as well as key battle management command and control. It is expected to be a central element in the Air Force's Command and Control Constellation."

So wie ich das verstehe eine Kombination aus E-3 und E-8 auf Basis 767?

Da kann man jetzt aber definitiv sagen, dass es die 767 als Nachfolger der C-135er geschafft hat.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: E-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
"Da kann man jetzt aber definitiv sagen, dass es die 767 als Nachfolger der C-135er geschafft hat."

Würde ich auf jeden Fall bestätigen, allerdings sehe ich zum ersten Mal ein Modell einer 767-400 (dürfte es ja wohl aufgrund der Flügel sein) in USAF-Bemalung. Ansonsten sind doch die bei
verschiedenen geplanten Militärversionen der 767 (Tanker etc.), solche der 200er Versionen.
Ich finde übrigens die Bemalung auch sehr interessant.
Frage mich wann das erste (gescrachte) Modell hier im Forum auftaucht.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Christoph
So wie ich das verstehe eine Kombination aus E-3 und E-8 auf Basis 767?
Die "E-3" Fähigkeiten werden sich vermutlich auf die Erkennung bodennaher Objekte ala Heli beziehen. Ist aber meine persönliche Vermutung.

Tom
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der amerikanische Rüstungskonzern Northrop Grumman Corp. gab am Montag bekannt, dass er von der U.S. Air Force einen Auftrag im Wert von 256 Mio. Dollar für das Flugzeug E-10A Multi-Sensor Command and Control erhalten hat.
Im Rahmen des Auftrags übernimmt der Konzern demnach Design und Analyse des E-10A Technology Development Program über den Initial Design Review, der für Mai 2007 geplant ist.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7549466.asp
 
Thema:

E-10

Oben