E-10

Diskutiere E-10 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; "The E-10 multisensor command and control aircraft will provide ground- and some airborne-moving target indication, as well as key battle...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Christoph, 02.03.2003
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    "The E-10 multisensor command and control aircraft will provide ground- and some airborne-moving target indication, as well as key battle management command and control. It is expected to be a central element in the Air Force's Command and Control Constellation."

So wie ich das verstehe eine Kombination aus E-3 und E-8 auf Basis 767?

Da kann man jetzt aber definitiv sagen, dass es die 767 als Nachfolger der C-135er geschafft hat.

Anhänge:

• e-10.jpg
      Dateigröße:
      42,1 KB
      Aufrufe:
      177
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    "Da kann man jetzt aber definitiv sagen, dass es die 767 als Nachfolger der C-135er geschafft hat."

Würde ich auf jeden Fall bestätigen, allerdings sehe ich zum ersten Mal ein Modell einer 767-400 (dürfte es ja wohl aufgrund der Flügel sein) in USAF-Bemalung. Ansonsten sind doch die bei
    verschiedenen geplanten Militärversionen der 767 (Tanker etc.), solche der 200er Versionen.
    Ich finde übrigens die Bemalung auch sehr interessant.
    Frage mich wann das erste (gescrachte) Modell hier im Forum auftaucht.

4. #3 LFeldTom, 03.03.2003
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Die "E-3" Fähigkeiten werden sich vermutlich auf die Erkennung bodennaher Objekte ala Heli beziehen. Ist aber meine persönliche Vermutung.

Tom

5. #4 Bleiente, 08.01.2007
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Der amerikanische Rüstungskonzern Northrop Grumman Corp. gab am Montag bekannt, dass er von der U.S. Air Force einen Auftrag im Wert von 256 Mio. Dollar für das Flugzeug E-10A Multi-Sensor Command and Control erhalten hat.
    Im Rahmen des Auftrags übernimmt der Konzern demnach Design und Analyse des E-10A Technology Development Program über den Initial Design Review, der für Mai 2007 geplant ist.
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7549466.asp

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

E-10

Die Seite wird geladen...

E-10 - Ähnliche Themen

1. Me-109 Propellerblatt

Me-109 Propellerblatt: Hallo Liebe Forums Mitglieder. Ich habe heute ein angebliches Me-109 Blatt angeboten bekommen. Ich habe ein Foto gemacht und wäre sehr dankbar...
  2. 1/144 Let L-410 UVP und UVP E-10 – Amodel

1/144 Let L-410 UVP und UVP E-10 – Amodel: Amodel hat sich dieses kleinen Reise- und Transportflugzeugs im Maßstab 1/144 angenommen. Der Bausatz ist inzwischen in mehreren Auflagen...
  3. Me-109 G-4 "rote 7"

Me-109 G-4 "rote 7": Hi, ich bin am berlegen eine Me-109 im größeren Maßstab (1/24 oder 1/32) zu bauen. Vorbild soll die "rote 7" von eads sein. Welchen Bausatz...
  4. Motorflug Me-109

Motorflug Me-109: Hallo beisammen, ich hab da mal ne ganz blöde Frage :FFTeufel: RC Flugzeuge bin ich schon relativ oft geflogen habe aber vom technischen...
  5. Woher (Kennung) stammt diese Me-109

Woher (Kennung) stammt diese Me-109: Hallo, das Bild ist eine Postkarte welche auf einer kroatischen Auktionsplattform zusammen mit anderen historischen Postkarten angeboten wurde....