E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72

Diskutiere E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Ich melde mich heute mal mit Propellern. Im Jahr 2005 übernahm die mexikanische Marine 3 Hawkeye der israelischen Streitkräfte....

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Ich melde mich heute mal mit Propellern.
    Im Jahr 2005 übernahm die mexikanische Marine 3 Hawkeye der israelischen Streitkräfte. Die drei Maschinen, AMP-100 bis AMP-102, tragen einen Sichtschutz aus zwei Grautönen der rundherum an der kompletten Maschine angebracht ist, sich vom Verlauf aber von Maschine zu Maschine leicht unterscheidet.
    Für mein Modell habe ich den tollen Bausatz von Hasegawa verwendet, zusamen mit einem Decalbogen von IsraDecal und Propeller inkl. Spinner von Quickboost.
    Der Bau läuft ohne größere Probleme obwohl ich, entgegen der allgemeinen Meinung, wenig von Hasegawa`s Lösung mit den kompletten Klarsichtteilen für Cockpitbereich und Nase begeistert bin. Ich setze Klarsichtteile lieber ganz zum Schluss mit Weißleim ein und erspare mir die Maskierung während des kompletten Bau`s und Lackierung.
    Man sollte unbedingt auf genügend Buggewicht achten, bei mir sind 45 Gramm drin. Die Hauptfahrwerke der Hawkeye sind ne Wucht und mit das Beste was ich in 72 bisher gesehen habe.
    Die Decals von IsraDecal sind sehr gut zu verarbeiten und reagieren gut auf Weichmacher. Die Propeller von Quickboost lassen sich Dank einer Montagehilfe kinderleicht zusammenbauen. Ihre Blätter sind deutlich dünner als die Original - Hasegawa aber aus einem relativ weichen Resin so das kaum Bruchgefahr besteht. Ich habe keine der Hasegawa - Decals für die Propellerspitzen genommen sondern alles lackiert. Die Antennen sind aus gezogenem Gußast.

    Und hier die Bilder, viel Spaß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    2.
     

    Anhänge:

  4. #3 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    3.
     

    Anhänge:

  5. #4 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    4.
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    5.
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    6.
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    7.
     

    Anhänge:

  9. #8 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    8.
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    9.
     

    Anhänge:

  11. #10 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    10.
     

    Anhänge:

  12. #11 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    11.
     

    Anhänge:

  13. #12 Diamond Cutter, 08.03.2013
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Sehr schön :TOP:!

    Gruß
    André
     
  14. #13 MiG-Mech, 08.03.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Allerdings. Sehr schick :TOP: !
     
  15. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Christian,

    ist echt toll geworden. Kriegt man die in Schleissheim zu sehen?


    Grüße, Frank
     
  16. #15 helicopterix, 08.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Vielen Dank :TD:

    Ist noch nicht sicher ob ich sie in Schleissheim dabei habe da ich auf jeden Fall die ukrainische Su-27 und die nigerianische Jaguar mitnehme. Da wird`s mit meinen Transportboxen etwas schlecht ausschaun. Mal schaun..........
     
  17. #16 Viva Zapata, 08.03.2013
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schön geworden und in einer seltenen Lackierung.
    das motiviert mich weiter zu meinem derzeitigen Doppel-Bau: E-2 und C-2.
     
  18. #17 Taylor Durbon, 08.03.2013
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Mach doch ne Abstimmung. Ich bin für Jaguar und die tolle Hawkeye. Schönes Vorbild hast du dir ausgesucht. Gefällt mir sehr, Christian.
     
  19. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    481
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Jawoll! Tolles Teil, ich würde auch dazu raten, diese mitzunehmen.

    Hagewi
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helicopterix, 09.03.2013
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Was soll man da noch machen wenn ihr euch einig seit.........:)
    Okay, ich nehm sie mit. Aber sagt mal Hallo wenn ihr bei mir vorbeikommt.

    Gruß, Christian
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 09.03.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.972
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mexikanische Markierungen sind doch mal was anderes. Sieht man ja wirklich nicht oft.
    Und die dann auf einem sehr schönen Modell, das ich mir in OSH sehr gerne genauer anschauen würde :HOT::HOT:
    Aber die Entscheidung zw. Su-27, Jaguar und E-2C ist natürlich schwer.

    Ich lasse mich mal überraschen :!:

    Mache ich sicher.
     
Moderatoren: AE
Thema:

E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72

Die Seite wird geladen...

E-2C Hawkeye der mexikanischen Marine, Hasegawa 1:72 - Ähnliche Themen

  1. E-2C Hawkeye Kinetic 1/48

    E-2C Hawkeye Kinetic 1/48: Heute möchte ich meine Kinetic E-2C Hawkeye vorstellen.
  2. 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic

    1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 E-2C Hawkeye – Kinetic – [post=1280527]anschauen[/post] Zurüstsätze: 1/48 ... Decals: 1/48 ... Literatur:...
  3. E-2C Hawkeye

    E-2C Hawkeye: hier mein erster rollout hier. der bausatz ist der bekannte von revell. passgenauigkeit war hervorragend. aber seht selbst : [IMG] [IMG]...
  4. 1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

    1/32 E-2C Hawkeye – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps: Hallo FFler, ich wollte mal diesen Thread eröffnen, damit ich vor dem eigentlichen Baubericht, welcher erst nach Beendigung der...
  5. Details zur E-2C Marine Hawkeye!!!!

    Details zur E-2C Marine Hawkeye!!!!: Moin Moin ! Hab eheute druch zufall einen serh guten Link gefunden zu rder E-2C Marine Hawkeye von der France Marineflieger sidn um die 54...