E-3A Sentry über der Heide

Diskutiere E-3A Sentry über der Heide im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; It's not prohibited in Denmark I dont need anything specific .... - but maybee someone in Schleswig - Holstein to exchange observations and other...

johntk56

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Ikast, Dänemark
It's not prohibited in Denmark

I dont need anything specific ....
- but maybee someone in Schleswig - Holstein to exchange observations and other stuff with :rolleyes1:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Sentry ist mal wieder über der Heide zu Besuch :wink2:
Leider geschlossene Wolkendecke...
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Sentry aktuell wieder auf dem Weg nach "NG-3" ;-)
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Schöne Fotos! :thumbsup:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Heute ist sie schon wieder da...sollte heute eigentlich in einem anderen Orbit sein. Vielleicht sind sie gestern nicht fertig geworden :wink2:
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
So, seit langer Zeit habe ich die Heide-Sentry mal wieder zu Gesicht bekommen...man konnte die Maschine teilweise sehr gut mit bloßem Auge sehen.
Auf dem ersten Bild hatte sie nach dem "Schlenker" zum Eindrehen gerade ihren ersten Kreis begonnen...



 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ja, die letzten drei Tage war jeweils eine im NG03 aktiv. In der Anzeige nur nicht als NATOxx, sondern mit NAGxx.
Heute ist nach dem Einsatz über der Nordheide Richung Nordsee geflogen, dort nach Betankung noch in einem Orbit gearbeitet, anschließend RTB.
Augenscheinlich lief dort eine Übung, siehe ==>
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ah, danke für die Info...ich hatte sie dann nicht weiter beobachtet.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute mal wieder über der Heide gehört, aber nicht gesehen wg. Bewölkung: LX-90454, c/s NATO01
Kam von NG22, dann ein paar Runden über der Heide in NG31, dann nochmal via Köln "ab in den Süden", dort ein paar Runden in NG41, dann RTB.

 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Oh, ordentliche Strecke :thumbup:
Wann war sie ca. bei "uns" über NG31?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Ah, okay
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
War vorhin draussen unterwegs und habe mich gewundert, daß das AWACS heute mit seinen Runden über der Heide irgendwie schneller war als sonst.
Des Rätsels Lösung: heute waren im Orbit NG31 zeitgleich zwei AWACS unterwegs ... :wink2:
  • LX-N90456 = c/s NATO02
  • LX-N90448 = c/s NATO06
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Oha, das ist selten, oder?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Cool...doppelt überwacht ist besser :thumbsup:
 

PKingo

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
43
Ort
Gemmenich
Hallo allerseits,

meine Frage ist vielleicht etwas Off-Topic, hoffe, es passt aber hier:

Warum fliegen die AWACS eigentlich diese schönen Kreise?

Danke
PKingo
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
...
Warum fliegen die AWACS eigentlich diese schönen Kreise?

Danke
PKingo
Die können auch Ovale fliegen ... :wink2: ; manchmal im NG4 (Baden-Württemberg), hier also NG41+NG42 quasi zusammengelegt; oder über Polen ...
Beispiel vom 19.11.2019 im NG4:



Heute war die LX-N90451,c/s NATO01 erst im NG21, danach im NG31 (über der Heide) unterwegs, anschließend ging es für ein paar Platzrunden noch nach L-Schkeuditz, nun RTB.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

E-3A Sentry über der Heide

E-3A Sentry über der Heide - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Landing 2x E-3A Sentry (Awacs) at Geilenkirchen Air Base [VIDEO]

    Landing 2x E-3A Sentry (Awacs) at Geilenkirchen Air Base [VIDEO]: https://www.youtube.com/watch?v=62c7HST6Btw
  • E-3 Sentry "Awacs"

    E-3 Sentry "Awacs": E-3 Sentry Awacs in der alten Sonderlackierung. Bemalt mit dem Pinsel. Gebaut von meinem Bruder, fotografiert von mir.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/e-3a-sentry-ueber-der-heide.87108/

    ,

    orbit awacs ng3

    ,

    NATO06

    ,
    NATO06 ng-6
    , ng3 orbit
    Oben