E-4B

Diskutiere E-4B im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche Infos (am liebsten Bilder und Grafiken) zu der E-4B. Hier im Forum, bei Google und bei Airliners.Net habe ich nichts...
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Hallo zusammen,

ich suche Infos (am liebsten Bilder und Grafiken) zu der E-4B. Hier im Forum, bei Google und bei Airliners.Net habe ich nichts besonderes gefunden. In meinen Büchern schon gar nix. :?!

Besonderes Interesse wären an folgenden Themen:

- Das Innenleben (Aufbau, Abmessungen, Einrichtungen, ...).
- Beschreibung der externen Antennen, Aufbauten,... (Was ist unter
dem "Kamelhöcker"?)
- Wieviel E-4Bs haben die Amerikaner?

Freue mich schon auf eure Kommentare... :)
 
#
Schau mal hier: E-4B. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich suche Infos (am liebsten Bilder und Grafiken) zu der E-4B. Hier im Forum, bei Google und bei Airliners.Net habe ich nichts besonderes gefunden. In meinen Büchern schon gar nix. :?!

Besonderes Interesse wären an folgenden Themen:

- Das Innenleben (Aufbau, Abmessungen, Einrichtungen, ...).
- Beschreibung der externen Antennen, Aufbauten,... (Was ist unter
dem "Kamelhöcker"?)
- Wieviel E-4Bs haben die Amerikaner?

Freue mich schon auf eure Kommentare... :)
haben 4
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Danke TF-104G für die schnelle Antwort.

Hab mal rumgesucht. Die S/N´s der vier E-4B´s sind:

73-1676
73-1677
74-0787
75-0125

Hab da dann eigentlich gleich noch ´ne Frage: :)

Sind die E-4B alle aus den E-4A hervorgegangen? Also durch Umbau, oder auch durch Neubau?

:confused: Fragen über Fragen - und wer hat Antworten??? :?!
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Methusalem schrieb:
Hier im Forum, bei Google und bei Airliners.Net habe ich nichts besonderes gefunden
Wer sucht, der findet....;) :p :)
  • Wikipedia.de, besser: Wikipedia.com
  • USAF fact sheet
  • FAS profile
  • Boeing profile
  • globalsecurity.org profile

Hier Deine aktuelle Frage:
Methusalem schrieb:
Sind die E-4B alle aus den E-4A hervorgegangen? Also durch Umbau, oder auch durch Neubau?
Ende Februar 1973 bestellte die USAF zunächst drei E-4A, ihr Erstflug (noch ohne Ausrüstung) fand am 13. Juni 1973 statt. Die erste Maschine lieferte Boeing im Dezember 1974 aus, die dritte im Laufe des Jahres 1975. Im Dezember 1979 erhielt die US-Luftwaffe eine vierte, mit modernerer Elektronik ausgestattete E-4B, ihr Erstflug war am 10. Juni 1978. Daraufhin wurden die A-Modelle bis 1985 ebenfalls auf den neuesten technischen Stand gebracht und trugen von nun an die Bezeichnung E-4B.
Quelle: wikipedia.de - Boeing E-4
 
Thema:

E-4B

Oben