E-6B Mercury Upgrade Block-II , VQ-4 Tinker AFB, Oklahoma

Diskutiere E-6B Mercury Upgrade Block-II , VQ-4 Tinker AFB, Oklahoma im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell ist aus dem Heller-Bausatz der E-3F Sentry entstanden, welcher auch die dicken CFM56 Triebwerke enthält: Sie stellt die E-6B in der...
Jo2012

Jo2012

Fluglehrer
Das Modell ist aus dem Heller-Bausatz der E-3F Sentry entstanden, welcher auch die dicken CFM56 Triebwerke enthält: Sie stellt die E-6B in der Upgrade Block-II Konfiguration dar. Dazu musste ich den Milstar Dome und die 3 neuen Buckel herstellen. Es gab von Spectre/Wolfpack vor Jahren einen Milstar Dome. Air Graphic Models aus England hat diesen jetzt auch in seinem Programm. Es ist aber eine exakte Kopie des alten Spectre Domes und in der Form nicht ganz richtig. Also machte ich mich auf, sie selber aus Resin herzustellen. Die Maschine sollte in ihrem weißen Anstrich etwas Besonderes sein. So entschied ich mich, alle Landeklappen und Luftbremsen ausgefahren darzustellen. Viel Arbeit. Da ich aber einige Sätze der Slats und Flaps angefertigt hatte, war es nicht so schwer. Nur die Speed Brakes musste ich neu anfertigen. Aber es hat sich gelohnt. Wer die AWACS mit den CFM56 Triebwerken schon einmal gebaut hat, weiß, dass die Triebwerke am Schluss auf dem Boden aufsetzen. Ich habe an allen vier die Aufhängungen über den Triebwerken abgeschnitten und um 2 mm verkürzt. Beim Zusammenbau von Rumpf und Tragflächen muss man dann noch einmal genau auf die V-Form der Tragflächen achten. Ein weiteres Problem sind fehlende Decals. Aber nichts einfacher als das habe ich diese auch selber erstellt. Zusätzlich dazu habe ich noch eine Menge Decals von Panels und Wartungsklappen erstellt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Sieht top aus! :thumbup:

Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Irre, im welch kurzer Zeit und welcher Qualität Du die Pötte baust, die bei den meisten Modellbauern nur ungebaut im Lager liegen.. 👍

Jo2012

Jo2012

Fluglehrer
Irre, im welch kurzer Zeit und welcher Qualität Du die Pötte baust, die bei den meisten Modellbauern nur ungebaut im Lager liegen.. 👍
Danke.
Nun, dafür sind sie da, um gebaut zu werden. Ich habe fast 200 Modelle, die schon gebaut sind und hier nach und nach mal auftauchen werden. Sieht also nur so aus.

helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Wow, beeindruckend :applause1: Sieht phantastisch aus

Thema:

E-6B Mercury Upgrade Block-II , VQ-4 Tinker AFB, Oklahoma

E-6B Mercury Upgrade Block-II , VQ-4 Tinker AFB, Oklahoma - Ähnliche Themen

• Upgrade F-15C/D

Upgrade F-15C/D: Hallo, mich interessiert, welchen Rüststand eigentlich die Flotten der F-15 und der F-16 in den USA haben. Vor allem würde mich interessieren...
  • Frage zum Mercury-Programm der NASA

Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  • Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade: . Do 217 M-1, K7 + HK, 1.Gruppe / 2.Staffel Aufklärungsgruppe Nacht, Kastrup, Dänemark, anfangs 1945 Die auf der Basis der „217 K“...
  • 1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware

1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware: Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...
  • 1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare

1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare: Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...