E-7 Wedgetail für die RAF

Diskutiere E-7 Wedgetail für die RAF im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Verteidigungsminister Gavin Williamson hat einen Kaufvertrag in Höhe von USD 1.98 Mia. bzw. GBP 1.51 Mia. für fünf E-7 Wedgetail Flugzeuge...

Moderatoren: TF-104G
  1. mel

mel Flieger-Ass

Verteidigungsminister Gavin Williamson hat einen Kaufvertrag in Höhe von USD 1.98 Mia. bzw. GBP 1.51 Mia. für fünf E-7 Wedgetail Flugzeuge unterzeichnet. Die E-7-Flotte wird die derzeitigen E-3D Sentry ersetzen und die britischen luftgestützten Frühwarn- und Kontrollfähigkeiten in Zukunft sicherstellen.

Wedgetail to be RAF's new early warning radar aircraft | RAF Live

sixmilesout gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: E-7 Wedgetail für die RAF. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 23.03.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Die Briten kaufen sich ja "mit viel Geschmack" ganz gute Sachen zusammen, aber ob die das auch bezahlen können? An anderer Stelle gibt es bei denen dann vermutlich bald Kahlschlagsanierung?

4. #3 LFeldTom, 23.03.2019
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Im Rahmen dessen wird die Zahl der E-3D zeitnah von sechs auf vier reduziert.

5. #4 Rhönlerche, 23.03.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Immer noch eine sehr teure Beschaffung. Plus Poseidon, plus F-35, plus zwei Träger, neue Zerstörer etc. pp.

6. #5 Speedy#32, 23.03.2019
    Speedy#32

Speedy#32 Flieger-Ass

+ Brexit

Rhönlerche gefällt das.
  7. #6 LFeldTom, 23.03.2019
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    In der Tat. Die Anmemerkung, dass 2 E-3D aus dem Rennen gehen war kein Schönrechnen meinerseits. Ich wundere mich da auch.
    Die Träger, die man vor einigen Jahren ja auch nicht mehr in vollem Umfang wollte sind auch noch fette Positionen im Etat.

Andererseits schiel ich schon ein wenig neidisch auf die Insel ( oder auch nach Frankreich ) wo man nicht nur akribisch jedes Jahr den aktuellen Haushalt mit dem vom letzten Jahr vergleicht und wehe da gibt es Aufschlag in Höhe der Inflationsrate. Es wird die aktuelle Bedrohungslage analysiert und anschließend gesagt was man braucht.
    Hierzulande bricht ein wahres Feuerwerk an "jetzt packen wir dies und das mal an" aus. Und wenn die Unterschrift trocknet ist alles wieder "same procedure than last year ? same procedure as every year, james !"

Wie die Briten das allerdings diesmal stemmen finde ich auch interessant.

8. #7 sixmilesout, 23.03.2019
    sixmilesout

sixmilesout Space Cadet

Beruf:
    IT

Die stemmen gar nix, die machen einfach. In BRD wird erstmal alles Tot Diskutiert, geht nicht, machen wir nicht, brauchen wir nicht.

LFeldTom gefällt das.
  9. #8 Rhönlerche, 23.03.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Eine von den beiden "mehr" ausscheidenden AWACS ist übrigens nach einer harten Landung schon länger nicht mehr einsatzbereit und ausgeweidet. Die Flotte ist also nur noch um ein Flugzeug kleiner, aber dann auch jünger und damit höher einsatzfähig.

10. #9 LFeldTom, 23.03.2019
    LFeldTom

LFeldTom Space Cadet

Beruf:
    Warum waren die E-3D eigentlich schon ablösungsbedürftig ? Ja, die Nato schaut auch nach Ersatz für ihre E-3, aber die haben auch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Und dort hält man es noch ein paar Jahre mit dem aktuellen Bestand aus.

11. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 awacsfan, 23.03.2019
    awacsfan

awacsfan Fluglehrer

Man muss es wohl mit dem aktuellen Bestand aushalten, wenngleich die NATO E-3A Flotte auch schon verkleinert wurde. Das Problem bei der NATO ist, dass sich ALLE NATO-Mitgliedsstaaten bei einer Neubeschaffung einig sein und ihren entsprechenden Anteil dazu entrichten müssen. Daher scheint wohl die ständige Modernisierung die "günstigere" Variante zu einer Neubeschaffung zu sein.

Wie ich bei fightercontrol.co.uk lesen konnte gibt es in Waddington wohl auch noch eine 2. RAF E-3D die schon länger nicht mehr in der Luft war... also wird die Flotte auf dem Papier um 2 verkleinert, tatsächlich aber ändert sich da nix wenn die beiden Mühlen schon länger nicht mehr flugtauglich sind.

LFeldTom gefällt das.
  13. Herby

Herby Testpilot

Beruf:
    Selbständiger
    Insgesamt sind die E-3D schon knapp 30 Jahre im Dienst. Innen wurden sie in den letzten Jahren wenig modernisiert.

LFeldTom gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

E-7 Wedgetail für die RAF

Die Seite wird geladen...

E-7 Wedgetail für die RAF - Ähnliche Themen

1. Jubiläum für 30 Fokker D.VII

Jubiläum für 30 Fokker D.VII: Hallo Modellbaufreunde Nach längerer Abstinenz melde ich mich wieder im FF zurück! Ich bin in eine grössere Wohnung in neuem Wohnort...
  2. Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber

Gibt es einen anflugkorridor für Rettungshubschrauber: Hallo bei uns in Darmstadt gibt es auf dem Stadtkrankenhaus jetzt eine lande Plattform für Rettungshubschrauber, meine Frage ist, gibt es einen...
  3. Boeing Krise - Chance für Airbus?

Boeing Krise - Chance für Airbus?: Da Boeing im Moment offenbar ein Imageproblem hat, und niemand weiß wie lange diese Phase anhäjt, könnte man bei Airbus ja den "A350-2000" aus der...
  4. Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries

Sondengänger bittet um Infos für zwei Flugzeugabstürze im Donau-Ries: Servus und Grüß Gott, ich bin neu bei Euch. Ich bin 43 Jahre alt, Speditionskaufmann, wohne im Donau-Ries und gehe in meiner Freizeit mit dem...
  5. Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer

Unterstützung durch die Luftwaffe für das Heer: Guten Tag, Könnte mir jemand bitte erklären was die Begriffe ,,ATTACK“ und ,,AIR MOBILITY“ im Bezug auf die Unterstützung durch die Luftwaffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden