E-Day 2013

Diskutiere E-Day 2013 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nun am Wochenende war es wieder so weit ,in der goldenen Stadt Prag lud der E-DAY ein . Dazu ein paar Bilder von mir aber es waren so einige vom...

Moderatoren: AE
  1. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Nun am Wochenende war es wieder so weit ,in der goldenen Stadt Prag lud der E-DAY ein .
    Dazu ein paar Bilder von mir aber es waren so einige vom FF-Forum auch anwesend .
    Es könnten also noch mehr Bilder kommen .
    Für Die MiG-15 Fan's sei gesagt es gab keine MiG-15 von Eduard ,diese kommt erst in 1-2 Monaten raus ! :livid:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egbert, 29.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
    Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: E-Day 2013

    A-4K von den Kiwi's .
     

    Anhänge:

  4. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: E-Day 2013

    Was man aus Airfix so alles machen kann .
     

    Anhänge:

  5. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: E-Day 2013

    Kubanische Mustang .
     

    Anhänge:

  6. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Ut-1 oder doch UTI-1 ,wer weis es genau . :FFTeufel:

    Ergänzung Fliegerantonow:

    ... natürlich ich! Richtig. AIR-14/UT-1 - die hier gezeigte Version (spitzes Seitenleitwerk wird häufig auch als UT-1b bezeichnet). Die UT-1 mit abgerundetem Seitenleitwerk hatte keine extra Bezeichnung. Da die UT-1 in zwei verschiedenen Werken hergestellt wurde, liegt hier der Grund für die unterschiedlichen Seitenleitwerke und Bezeichnungen.
     

    Anhänge:

  7. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    373
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    AW: E-Day 2013

    Na und noch eine MiG-21 von Eduard .
     

    Anhänge:

  8. #7 497.BAP, 29.09.2013
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    AW: E-Day 2013

    Für die MiG-15 Fan's, die etwas länger beim E-Day geblieben wären, für die gab es dann noch ne Ladung MiG-15:TD:
     
  9. #8 Fly-by-Wire, 29.09.2013
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    235
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    daheim
    AW: E-Day 2013

    und hier die hübschen Mädels in ihren rosa Tops am Einlaß beim Eintrittskarten- äh pardon- Bändchen verkauf . Es gab diesmal entweder ne Spitfire oder ne rosa gespritzte Mig 21 in 1/144
     

    Anhänge:

  10. #9 Fly-by-Wire, 29.09.2013
    Fly-by-Wire

    Fly-by-Wire Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    235
    Beruf:
    EU-Rentner
    Ort:
    daheim
    AW: E-Day 2013

    Der Kapitän von Eduard - Mister Sculz bei seiner Lieblingstätigkeit - Besucher high machen
     

    Anhänge:

  11. #10 Seefalke, 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013


    ... und die Firmeneigenen Schmarotzer verjagen... :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      95 KB
      Aufrufe:
      339
  12. #11 Seefalke, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013

    .. so, aber jetzt ertmal ein Hallo, Servus, Moin und Tach an alle!
    Ich hatte mir die vollen zwei Tage e-day in der Tiefgarage angetan. Und werde es wohl auch nächstes Jahr wieder tun. Abgesehen von der "zu schneidenden" Luft und der teilweise schlechten Beleuchtung war ich echt begeistert. Die meisten Fotos brauchten ein Stativ und eine Belichtungszeit von 6-10 Sekunden! Leider waren (wie in Tschechien üblich) nur wenige Clubs vertreten. Die Ausstellung war im Prinzip eine Aneinenderreihung von Wettbewerbsmodellen! Es dürften ca. 1000 gewesen sein, evtl. hat jemand die genaue Zahl.
    Für die meisten war es ein Einkaufs -El Dorado. Hatte fast alles gefunden, was ich schon seit langem suchte...

    Unten: Der Veranstaltungsort und die Einfahrt zum Event.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      117,3 KB
      Aufrufe:
      326
  13. #12 Seefalke, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013

    Am Samstag war die Hölle los. Von 9-11 Uhr bis zu 50m Schlange (teilweise in Dreierreihen) an der Kasse.
    Aussteller, Wettbewerbsteilnehmer und BFC-Mitglieder "Bunny-Fighter" hatten an beiden Tagen freien Eintritt.
    Für jedes abgegebene Wettbewerbsmodell gab´s übrigens einen halben Liter "Spitfire Mk IX" - Bier. Prost!!
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      91,6 KB
      Aufrufe:
      327
  14. #13 Seefalke, 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013

    Jetzt aber zu den Bildern..

    Platz 1 bei den Profi-Modellbauern: (1/32 und größer)
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      106,2 KB
      Aufrufe:
      326
  15. #14 Seefalke, 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013

    Platz 2 der Profis in 1/32 und größer:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      323
  16. #15 Seefalke, 30.09.2013
    Seefalke

    Seefalke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Spalt
    AW: E-Day 2013

    Ich hänge jetzt noch ein 6. Foto an um die Serie abzuschließen...

    3.Platz bei den Profis (1/32 und größer), und meiner Meinung eines der besten (Resin-) Modelle beim e-day !!!:HOT::HOT::HOT:
    Detailfotos kann ich später noch hochladen, falls gewünscht...
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      324
  17. #16 bart II, 30.09.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    72er

    Hier ein paar 72er.

    A6M2 von FineMolds
     

    Anhänge:

  18. #17 bart II, 30.09.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: E-Day 2013

    HAI-1 von AA Model (müßte der gleiche Spritzling wie bei Amodel sein)
     

    Anhänge:

  19. #18 bart II, 30.09.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    72er

    M-50, der Bausatz müßte Amodel sein, allerdings stand auf dem Modellzettel "neuveden" ( nicht angegeben).
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bart II, 30.09.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    AW: E-Day 2013

    (Suchoj) I-14bis, das Modell sieht wie von Small Stuff Models aus, aber ich kanns nur vermuten.
     

    Anhänge:

  22. #20 bart II, 30.09.2013
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Berlin
    72er

    Hier ist 72er Kategorie des Master-Wettbewerbs zu sehen. Wenn Bedarf besteht, kann ich Fotos der einzelnen Modelle einstellen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

E-Day 2013

Die Seite wird geladen...

E-Day 2013 - Ähnliche Themen

  1. E-Day 2017

    E-Day 2017: Ich will mal meinen schwarzen Anzug und die dunkle Sonnenbrille zurecht legen. :thumbsup: [ATTACH]
  2. E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016

    E-Day Prag Galerie Butovice 24.-25.9.2016: also ich fange mal an...
  3. E-Day in Prag

    E-Day in Prag: Dieses Wochenende fand in Prag der diesjährige E-Day statt.Mit den Usern fliegerantonov und Toche besuchte ich die Ausstellung.Hier ein paar...
  4. E-day in Prag vom 19.09.-20.09.2009

    E-day in Prag vom 19.09.-20.09.2009: Hallo Modellbaufreunde, vom 19.-20.09.2009 findet in Prag wieder der E-day statt!! Ich war selbst noch nie dort aber die Ausstellung soll...
  5. e-day 2003

    e-day 2003: Der diesjährige e-day der Firma Eduard findet am 20.09.2003 in Pilsen-Lobzy auf der Schießanlage des ASS Dukla statt. Dahinter verbirgt sich eine...