E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

Diskutiere E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Hallo liebe Modellbaukollegen

    Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen.
    Da kam der Echelon Bausatz damals gerade recht.Die 1:32er Trumpeter Lightning gab es damals noch nicht.(Welche eh nicht besonders stimmig ist)
    Eventuell hat ja jemand auch schon diese oder jene Lightning gebaut.Egal in welcherm Maßstab...
    Feetback über eure Erfahrungen mit anderen Lightning Kits wären willkommen.
     

    Anhänge:

    langnase73, stuka, bearmatt und 28 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Das Hauptfahrwerk...die RAF Bremsklötze sind Eigenbau...
     

    Anhänge:

    langnase73, Intruder, Toche und 15 anderen gefällt das.
  4. #3 MiGhty29, 13.02.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    das,was man bis jetzt sieht,ist echt toll! :TOP:
    es ist (bis jetzt!) eben nur SEHR wenig ! ;o>

    Lass gucken...Mann...:TD:

    Gruss Uwe
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  5. Mig29A

    Mig29A Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Тауфкирхен
    Alter Verwalter, aus dem Vacu-Kit dieses imposante Ergebnis zu erzielen, Hut ab...

    Kannst du uns gegebenfalls ein paar mehr Eckdaten geben, z.B. auch zu den Figuren?!?

    Warte selbst auch nur noch auf einen brauchbaren Umbausatz zur Trumpy-Lightning...

    Ich für meinen Teil kann nur sagen, spitzen Finish, hoffentlich sehen wir von dir ein paar mehr so tolle 32-er (und ein wenig mehr Bilder, deiner Lightning)...

    :HOT:

    Liebe Grüße, Christoph
     
    AM72 und ZIPPER ONE gefällt das.
  6. #5 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...so ein Vacu Bausatz ist halt nur eine gesunde´´Basis´´für ein Modell.So sind bei solch einem Bausatz natürlich alle Lufteinlaßhutzen(Nacas),Hutzen usw.verschlossen.Also war öffnen und detailieren angesagt...die Original Lightning ist geradezu übersäht mit solchen Details...
     

    Anhänge:

    langnase73, nexus, Starfighter und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...beplankt wurde der Vogel größtenteils mit echter Metallfolie.Die beim Original anodisierten /bzw.auch lackierten Bereiche wie Panels usw.wurden dagegen mit Farbe realisiert.
     

    Anhänge:

    langnase73, bearmatt, Intruder und 11 anderen gefällt das.
  8. #7 Viva Zapata, 13.02.2016
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hallo, Manfred,
    schön, daß Du Deine Lightning hier zeigst.
    Durfte sie ja schon mal im Original bewundern.
    Die Verarbeitung der Alufolie habe ich selten so sauber gesehen.
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  9. #8 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Bei diesem Vacu stimmten die Gravuren und deren Positionen exakt.(Danke an Echelon)Vacubedingt waren diese natürlich recht breit und zu´´flach´´.Alles wurde also bis zur fast Unsichtbarkeit heruntergeschliffen und anschließend komplett neu/feiner eingraviert...die Red Top Raketen sind Eigenbau.Portside:Eine´´scharfe´´,Starboard eine Übungs Red Top.
     

    Anhänge:

    langnase73, bastelalex, weitspaehender und 11 anderen gefällt das.
  10. #9 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...so ein Vacu Bausatz ist halt nur eine gesunde´´Basis´´für ein Modell.So sind bei solch einem Bausatz natürlich alle Lufteinlaßhutzen(Nacas),Hutzen usw.verschlossen.Also war öffnen und detailieren angesagt...die Original Lightning ist geradezu übersäht mit solchen Details...
     
    OK3 gefällt das.
  11. #10 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Die ´´Wartungsfiguren´´entstanden aus der Restekiste(aus mehreren Figuren zusammengesetzt und angepasst)Ein Lightning Pilot aus den 1970er Jahren in 1/32 war mir damals leider nicht bekannt...
     

    Anhänge:

    langnase73, AM72, RomanW. und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 ZIPPER ONE, 13.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...das eigenwillig installierte Seil für den Bremschirm bei der Lightning...(oh diese Engländer)
     

    Anhänge:

    Starfighter, Airbutsch, MiGhty29 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 ZIPPER ONE, 14.02.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Fazit: Man lernt enorm viel über die´´echte´´ Lightning beim Bau solch eines Vakus.Jeder Spritzgußbausatz wirkt dagegen wie reinste Erholung.Hat aber im Rückblick enorm viel Spaß gemacht.Und als´´der´´ Starfighter/Lightning Fan habe ich mir einen Traum erfüllt.Leider hat dieser Jet keinen großen Bekanntheitsgrad...(Natürlich außer in GB)Ich denke aber: Jeder der diesen Jet noch Live sehen konnte wurde automatisch zum Fan.
     

    Anhänge:

    Flankerd, Airbutsch, MiGhty29 und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 Swordfish, 14.02.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Beste Lightning-Werbung...!!!
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  15. #14 Skyblazer-Erwin, 14.02.2016
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Dein "Meisterwerk" (eines von vielen ??) konnte ich ja vor Tagen persönlich sehen. Schön dass Du dies hier reingestellt hast so dass Hobbyfreunde dies hier auch sehen können und man sich austauschen kann.

    Grüße ins Badner-Land

    Erwin
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  16. #15 Flightliner, 14.02.2016
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Da bleibt einem ja förmlich die Spucke weg ! Welch ein Augenschmaus und dann noch in Bare-Metal. Meine allerhöchste Anerkennung für dieses silberne Meisterwerk, man könnte so richtig neidig werden.

    Der Vogel steht bei mir auf der "To do"-Liste, allerdings als Spritzgußmodell von Trumpeter und so weit ich sehen kann, gibt es auch bei diesem Bausatz einiges zu korrigieren. aber nicht annähernd zu vergleichen mit dem was du "durchgemacht" haben mußt.

    Chapeau !!!!!

    Gruß
    Flightliner
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  17. #16 F-14A TomCat, 14.02.2016
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wow! Sehr beeindruckend!:TOP::TOP::TOP:
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  18. #17 Wild Weasel78, 14.02.2016
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Ein sehr schönes Modell :TOP: ich habe vor Jahren mal die Trumpeter F.6 gebaut und eine große Menge umgeändert bzw. korregiert. Es ist schon grausam was Trumpeter einem da zumutet.......dies betrifft beide Bausätze in 1:32 sowie die kleinen in 1:72!

    Mfg Michael
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  19. #18 ...starfire, 14.02.2016
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Wow, Hut ab vor der Arbeit! Toll gebaut...! :TOP:
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monitor, 14.02.2016
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    Note 1+. :TOP:

    Da steckt schon Arbeit und Können hinter !
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  22. #20 MiGhty29, 14.02.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    ich finde die Lightning İİ hervorragend gemacht! :TOP:
    Hat glatt einen grünen Punkt verdient!
    Kann eigentlich nicht verstehen,dass sie
    wohl "keinen Bekanntheitsgrad" haben soll... :headscratch:

    Gruss Uwe
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

Die Seite wird geladen...

E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit - Ähnliche Themen

  1. EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

    EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......: Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...
  2. EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

    EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...
  3. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  4. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  5. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...